Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Whirl Hair Styler
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Wollte mal fragen ob jemand von euch diese "Whirl Hair Styler" kennt?

Bild

Quelle: Basler Friseurbedarf

Hört sich recht interessant an und ich überlege ob ich mir sowas bei Basler bestellen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Sieht zwar anders aus aber scheint das gleiche zu sein wie dies, jenes oder das zweite Teil davon.
Andere Aufmachung aber selbes Prinzip. Hab mir an die Dinger angelehnt selber was gebastelt. Ist wirklich praktisch aber je nach Tagesform und Gelenkigkeit ein elendes genoddel bis alle Haare darin untergebracht sind. Zumindest bei mir :wink:


Liebe Grüße
das Bluemchen

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Oh, ich danke dir. Stimmt, da gibts einige verschiedene Teile (aus verschiedenen Materialien) die nach dem selben Prinzip funktionieren.

http://shopde.basler-haarkosmetik.de/in ... mthaarband

Aus Samt wirds wohl haarschonender sein, oder? Bei dem Silikon-Plastik Teil wär ich mir da nicht so sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Nehme an das die Haare an dem Silikon "hängen/kleben-bleiben" (weisst wie ich mein?), da dürfte das Samtdingens schonender sein. Allerdings kann man ja auch nen netten Bezug über die Plastikdinger machen?


Liebe Grüße
das Bluemchen

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Für die oben gezeigte Frisur braucht man aber mehrere davon - oder versteh ich das Prinzip nicht?

Diese Samtvariante hatte ich irgendwann schon einmal, aber so richtig hinbekommen hatte ich das nie. Kann mir sogar vorstellen, dass die Silikonvariante ganz praktisch ist, meine nämlich mich zu erinnern, dass die Haare auf dem Samt ganz schön rumgerutscht und nie da geblieben sind, wo sie hinsollten.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wäre da zu ängstlich dass das dann fürchterlich ziepen kann, wenn sich nicht alle Haare gleich "festkleben".


Liebe Grüße
das Bluemchen

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 19:17 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 12:57
Beiträge: 55
Für die Frisur im oberen Bild braucht man mehrere Dinger. Pro Ring schätze ich eines.

Die Dinger eignen sich meiner Meinung nach nur für kürzere Haare (also bis ca. Mitte Rücken), bei längeren Haaren wird das gewickelte Etwas riesig und schaut nicht mehr toll aus. Manche dieser Wickeldinger sind dann auch für die Haarmasse zu klein, d.h. sie gehen nicht mehr zu. Da spreche ich aus Erfahrung, ich habe mir vor längerer Zeit mal so was in der Art gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:44 
Solche Dinger (und die Hairagami-Sachen) sind leider eher für dünneres Haar bis etwa BSL gedacht, fürchte ich - aber da sind sie oft prima.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 07:31 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Also als Kinder haben wir oft diese Samtdinger benutzt. War schnell und einfach zu machen ;) Ich fands auch Haarschonend ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So eins aus Samt hab ich auch, in dunkelblau, hat mir meine Mutter immermal rein gemacht, ich weiß gar nicht, ob ich das selbtst bei mir hinkriegen würde.

Ich weiß noch, als ich einen Tag, nachdem ich das drin hatte, nach der Schule nach Hause kam und scheinbar immernoch Locken/Wellen hatte, die über meinen gesamten Schulranzen fielen und meine Mutter so gestaunt hat *in Erinnerungen schwelg*

Ich tests heute Abend mal :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 09:25 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ist ganz einfach. Haarspitzen rein und aufdrehen ;) jenachdem auf welche Seite du drehst, siehts anders aus ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
;) Wies funktioniert wusst ich grade noch so :lol:
Mein Problem beim letzten Versuch vor ein paar Jahren war, dass ich mich restlos verrenke beim Versuch, alle Haare mit einzudrehen UND die Haare halbwegs gleichmäßig auf dem Ding zu verteilen UND beim "Zuklappen" das Viech selbst möglichst wenig rausblitzen zu lassen, meine Mutter hat das immer so hingekriegt, dass man nichts Blaues mehr gesehen hat und die fertige Frisur sah fast aus wie ein Sockendutt. Und das will ich auch hinkriegen, aber habs nie geschafft... :(

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de