Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Federn im Haar befestigen?
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 23:18 
Offline

Registriert: 07.01.2008, 22:39
Beiträge: 12
Wohnort: München/Hof
Ich fahre demnächst als NSC auf ein Larp und möchte mir zu meinem Kostüm gerne Federn in den Haaren (die offen bleiben sollen) befestigen.
Nach Möglichkeit sollte man die Befestigung nicht sehen...
Fällt jemandem was ein?

_________________
2aMii, 86 cm nach SSS
Ziel:dickere, gesündere Haare...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Feder(n) an eine Schnur, Schnur an eine Haarklammer, Haarklammer ins Haar? würde mir mal so einfallen. Damit die Federn nicht von der Schnur fallen evt. den Kiel mit einer Nadel durchstechen u. da die Schnur durch ziehn, um den Kiel wickeln u. verknoten oder vor u. nach dem Loch jeweil einen grossen Knoten in die Schnur machen.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 10:54 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Oder du wickelst dir einen Federkiel zusammen mit einer der tieferen Strähnen (z.B. im Nacken) fest mit einem Lederband zusammen. Dann Deckhaar drüber.
Vielleicht gehts auch mit Draht. Oder mit so einer zusammenklippbaren Haarperle, ist aber vermutlich abhängig von der Federkieldicke.
Oder du klebst dir Federn auf eine Patentspange, sodass man den Metallteil nicht mehr sieht. Dan scheint die Feder ja auch wie schwerelos auf den Haaren zu schweben.

Das ist alles ein bisschen abhängig davon, wie die Federn später aussehen sollen. Vertikal oder Horizontal? Was LARPst du denn?


P.S.: Such mal über google nach "feather clip hair", da kommen auch ganz schöne Anregungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 23:08 
Offline

Registriert: 07.01.2008, 22:39
Beiträge: 12
Wohnort: München/Hof
Federn sollen quasi aussehen als ob sie relativ frei im Haar hängen- soll für ein Luftelementar sein...denke da waren ein paar Ideen dabei die ich gut brauchen kann.

_________________
2aMii, 86 cm nach SSS
Ziel:dickere, gesündere Haare...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 13:05 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Da fällt mir noch die Befestigung mit Nylonschnur ein.
Wie oben beschrieben Federkiel am unteren Ende durchstechen, aber erst etwas Schnur lassen (10-15 cm?)
und dann an eine unsichtbar zu befestigende Haarklemme oder einfach direkt ins Haar knoten.

Ich stelle mir das "luftiger" vor- die Federn haben über dem Haar mehr Bewegungsfreiheit = sieht schön aus, wenn man sich bewegt, und den durchsichtigen Nylonfaden sieht man ja nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hallo!
Ich selbst benutze bei einem Charakter Federn als Schmuck im Haar.
Ich habe die Federn mit Nadel und Faden "zusammengenäht", also den Federkiele durchstochen und den Faden dann noch ein paar mal rumgewickelt und verknotet. Nur drumherumwickeln hält nicht gut. Dann schiebe ich einfach eine Klammer durch die Fäden und befestige diese unter dem Deckhaar. Allerdings habe ich dei Haar meisens zusammen und außerdem meist noch ein Tuch oder ähnliches auf dem Kopf. ;)
Wenn Du es luftiger haben möchtest, würde ich die Federn einzeln an verschieden lange Fäden "aufhängen". Also die Federkiele durchstechen, Faden durch und Kiel etwas umwickeln und dann genug Faden nach oben lassen. Dann kannst Du mehrere Federn an den Fäden zusammen nehmen und oben die Fäden verknoten. Da Ganze kannst Du dann mit einer Klammer unter dem Deckhaar befestigen oder mit so einem kleinen Silikongummi an einer kleinen Strähne unterm Deckhaar. Je nach Struktur Deiner Haare kannst Du auch den Faden direkt im Haar verknoten. Bei mir hält das leider nicht.
Wenn die Federn so an verschieden langen Fäden im Haar hängen müsste das richtig luftig wirken und schon im Wind flattern. Ich würde übrigens normalen Bindfaden nehmen und die Farbe nach deinen Haaren und/oder der Farbe der Federn auswählen.

Am besten probierst Du vor der Con mal aus, was am besten Hält.

Lieben Gruß
P.S.: Bei dem LARP handelt es sich nicht zufällig ums COM?

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 07.09.2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federn im Haar befestigen?
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Areya hat geschrieben:
Ich fahre demnächst als NSC auf ein Larp und möchte mir zu meinem Kostüm gerne Federn in den Haaren (die offen bleiben sollen) befestigen.
Nach Möglichkeit sollte man die Befestigung nicht sehen...
Fällt jemandem was ein?


zöpfchen flechten und reinstecken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
achso es soll freihängen.

dann feder auf einen toupetclip kleben und diesen im unten haar befestigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:41 
Offline

Registriert: 07.01.2008, 22:39
Beiträge: 12
Wohnort: München/Hof
cryptic-elf hat geschrieben:
P.S.: Bei dem LARP handelt es sich nicht zufällig ums COM?


nicht ganz, es ist ein Mythodea- Nebenplot- Con :D
Bis du auf dem ConQuest? Wo denn?

_________________
2aMii, 86 cm nach SSS
Ziel:dickere, gesündere Haare...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de