Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Guten Morgen Ihr Lieben!

Was ich ganz vergessen hatte, zu schreiben ist, dass das Päckchen anstandslos durch den Zoll ging. Ich hatte nicht darum gebeten, aber trotzdem hatten sie auf der Declaration "Gift" und "Value 30$" angegeben.
Sehr netter MailKontakt. Bestellt habe ich am 1.5. und gekommen ist das Päckchen am 8.5. schneller geht es nicht (Auf mein Shampoo Päckchen aus UK warte ich schon sit zwei Wochen :evil: )

So, zu dem Stab mit der grünen Kugel: Ich habe ihn nur für die Frisur am Freitag benutzt. Da war er reingefuscht und die Haare schlecht gewickelt.
Jetzt habe ich aber nochmal ein paar Frisuren ausprobiert, weil ich Euch auch keinen Blödsinn erzählen will. Allerdings kannich gar nicht so viele...
Er hält gut, sitzt für meine Begriffe aber nicht so stramm wie ein Stäbchen, da muss man sich sicher erst dran gewöhnen. Beim Reinschieben dreht er sich irgendwie von selbst. :nixweiss: Ich denke ich werde ihn oft benutzen. Sieht einfach aber doch auch edel aus.

zu den "scharfen Kanten":
Es ist halt flaches Metall, aber "scharf" ist da nichts ich finde ihn ganz glatt und er geht in die Haare wie Butter.

Viel mehr kann ich heute zu den Sachen noch nicht sagen. Wenn noch Fragen sind, gerne. Und natürlich melde ich mich wenn mir sonst noch was Wichiges einfällt.

Ach, und ich habe noch eine Frage: kann mir jemand erklären, wie ich den Duttkamm reinschieben muss, damit er fest sitzt? Das habe ich noch nicht so raus.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hallo su!
also du mußt den duttkamm quasi so unterhacken, dann bewegt sich nix! leicht nach oben reinstecken und nach unten. da ich recht dicke haare habe muß ich die gedrehten haaren nach oben einknicken (oh may, ich hoffe du verstehst, was ich dort beschreibe...) also einmal nach oben, dann wieder nach unten und die spitzen unten drunter. dann hat der kamm nciht so viele haare die er fassen muss.

_________________
1bFiii
Bild


Zuletzt geändert von annatinka am 12.05.2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:oops:

Nicht so ganz. Außer "erst nach oben". :wink:
Das werde ich mal probieren.

Danke, liebe Annatinka.

Habe aber heute wieder den Srew-Stab mit der grünen Kugel drin.
Sitzt gut!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:oops: :lol: ok morgen versuch ichs nochmal und knips dir zwei fotos, damit du verstehst, was ich meine!
übrigens komm ich ursprünglich auch aus minden, wir teilen also die selbe heimat, jedenfalls wenn du waschechte minderin bist! :D

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
so hier die fotos:
Bild Bild BildBild Bild
senkrecht reinstecken und dann reinschieben. nach oben ziehen möglichst ohne den kamm wieder rauszuziehen. reinstecken und tada! fertig. :)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke! :D Tolle Serie, machst Du das alleine? :shock:

Ja, so habe ich es mir gedacht. Ich dachte aber, das hält nicht, weil da ja nur die oberen Haare festgepinnt sind... Kommt wahrscheinlich auf die Frisur an? (Was hast Du denn da eigentlich auf den Fotos gebastelt? sieht toll aus!)

Ich werd heute mal üben, falls ich mich nicht zur Cassia Kur entschließe...

Edit: OT na ja, gebürtige Mindenerin bin ich nicht, bin als Kind viel rumgereist.
Wohne jetzt schon lange in einem Kaff vor Lübbecke :wink
:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:oops: danke, ja mach ich allein. (mein mann ist ja vom haare messen shcon immer so genervt^^) allerdings sehen fotos auch mal panne aus. die mir gefallen schneide ich dann zurecht.

ja das mit dem nur oben festpinnen ist auch nicht so einfach. jedenfalls so das das gewicht etwas verlagert ist (sonst drückt es nach ner zeit). ambesten hatte ich bis jetzt das gefühl, wenn ich eine schnecke drehe und dann oben fixiere. da meine haare noch nciht lang genug ist, muss ich an den seiten noch mal jeweils eine haarnadel reinstecken und genauso "einhacken" wie den kamm an sich.
mittlerweile ärger ich mich etwas, dass ich zwei kleine kämme genommen habe. ich hätte lieber einfach einen großen kaufen sollen. da würde sich das gewicht sicher besser verteilen.
die frisur ist übrigens einfach nur eingedreht (wie oben beschrieben) und dann mit dem kamm fixiert. also keine tole frisur, sondern nur gewuschelt. :lol:

mhhh cassiakur, könnt ich ja auch mal wieder :) macht son tolles haargefühl.

ach kommst aus lübbecke. ich komm vom mindener dorf... hab mal ihrgentwo fotos von dir gesehen und dich aber nicht erkannt. (was ja in minden glatt mal sein kann, dass man sich kennt und evt. früher box und so) wenn ich mal wieder in minden bin und nen mädel mit rottem schopf und schicken bronze-haarschmuck seh weiß ich das dus bist ;)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:lol:
Wieder nix mit üben. grüne Pampe auf dem Kopf!

Aber morgen!!


Na ja, nicht mal direkt Lübbecke, das wär ja schon Großstadt. Mehr so Richtng Löh*e - in Hü**horst genauer gesagt. Kann gut sein, dass Du das selbst als Mindenerin nicht kennst :wink:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
@ Su

Welche Größe hast Du denn bei dem Buncage genommen?

Ich kann überhaupt keine Größen abschätzen und meinem Messen traue ich nicht wirklich. Da hätte ich dann einen Vergleich, den ich heranziehen könnte.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
@ fairypet
# 3 der sitzt recht gut ohne weitere Hilfsmittel. Ist auch ausgefüllt, aber nicht eng.
Außerdem bieten sie den Service, dass man den Buncage umtauschen kann, wenn er zu klein wird. Das kostet 10$.
Ich finde das klasse, denn dann ist man nicht versucht, einen zu kaufen, wo man erst noch rein wachsen muss.
Außerdem haben sie da noch ein Ersatzstäbchen beigelegt, falls man eins verliert.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Vielen Dank für die Info, ich hab diese Größe jetzt bestellt, das ist auch mit meiner Messung konform.

Bin schon gespannt ob die mit meinem schlechten Englisch alles verstanden haben. 8)

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Su hat geschrieben:

Na ja, nicht mal direkt Lübbecke, das wär ja schon Großstadt. Mehr so Richtng Löh*e - in Hü**horst genauer gesagt. Kann gut sein, dass Du das selbst als Mindenerin nicht kennst :wink:


:lol: doch dat kenn ich!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
So, es reicht. Habe zwarkein Geld, aber löte mir jezt selber so ein Duttspinnennetz. *pfff* Lötzinn... macht immer Blödsinn im Kopf. Man könnte das glatt falsch verstehen, dass ich gerne löte. :lol: Später zeige ich euch das Resultat. Bild

edit: Später... ich habe nämlich gerade versucht Edelstahldraht zu löten.... Hab mich auch noch gewundert, warum das nicht geht... ](*,) Jetzt muss ich erst mal auf richtigen Draht warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
I'VE DONE IT!

Bild

Bild

Morgen kommt noch der Feinschliff. Die 'Stäbe' muss ich auch noch kürzen. Aber *hach* ich bin mal wieder stolz auf mich.
Die Brandblasen ist es auf jeden Fall wert! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
das sieht echt super aus ! (brandbalsen haben sich echt gelohnt!*grins*)

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de