Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: spange rutscht auf glatten haaren
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
hallo!

ich hoffe erstmal, ich bin hier richtig und muss nicht in die notfallecke damit. ist ja eigentlich kein notfall. ;) über die suche hab ich zu meiner verwunderung auch nix gefunden.

aaalso: gestern habe ich eine spange gekauft, ich glaube patentspange nennt man das. problem: das ding rutscht wie irre. eigentlich ist das auch nicht verwunderlich. die spange ist nicht zu groß, aber ich hab eben sehr glatte haare (1b glaub ich). gestern waren sie auch noch recht frisch gewaschen. wenn ich mir damit also bspw. einen tiefen pferdeschwanz mache, ist die spange nach einer stunde oder so komplett rausgerutscht und fällt runter.

bisher hab ich es deshalb so gemacht, dass ich sie entweder am oberen ende eines geflochtenen zopfes oder über einem haargummi angebracht habe.

welche anderen möglichkeiten gibt es noch? (ich denke mal, dass das schon vielen glatthaars passiert ist?) mir gefällt diese art spange schon sehr gut, aber bevor ich mir noch ne teurere kaufe, will ich erstmal sehen, ob das auf meinen haaren sinnvoll ist. eure erfahrungen sind gefragt.

lg und danke für eure hilfe!

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hey,

ich hab zwar solche Spangen nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es hält wenn du um die Metallteile des Verschlusses was wickelst was rauer ist oder einfach nicht so leicht abrutscht. Vielleicht Silikonhaargummis oder sowas?

LG bluna

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 17:47 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Schlage das gleiche vor wie bluna. Spontan fällt mir dieses selbstklebende Kreppband ein oder etwas anderes was im Haushalt Dia so zu finden ist.

Für die Patentspangen gibt es doch auch diese "Plasikröhrchen", die man um das Metall legt, damit dieses die Haare nicht zerstört. Wurde hier im Forum mehrmals angesprochen, finde nur leider den Begriff dafür nicht. :roll:

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich wickle immer einen einfachen Frotteehaargummi um den Steg der Spange. Da sitzt die Spange hundertprozentig und es ist auch etwas haarschonender, da die Kanten entschärft werden.

Bei mir hält da jede Spange super.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
hi und danke euch! werde erst mal das mit dem frotteehaargummi probieren, das hab ich da.

was meinst du mit kreppband, nelly? mit den plastikröhrechen meinst du wahrscheinlich diese hair paddys oder wie das heißt?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 20:54 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Hair-Paddys :idea: ...genau die meine ich.

Mit Kreppband meine ich ich dieses selbstklebende Maler-Krepp. Habe ich auch nur als Beispiel genommen weil ich eine Rolle heute in der Hand hatte und die Oberfläche relativ rauh ist. Aber ich denke, haarfreundliches Haargummi ist wohl die bessere Alternative. :wink:

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
schon mit einem paddy versucht? oder erst einen mini-gummi um die haare und dann spange rein.

http://www.haarschmuckparadies.de/Haars ... 47677.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de