Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 12:25 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Es gibt jetzt eine Tangle Teezer "Bürste", so mit Griff und so :) Scheint mir ziemlich teuer, aber ich bin in Versuchung :-k Mit meinem Aqua und auch mit dem Compakt für unterwegs bin ich immer total zufrieden.

https://www.dm.de/tangle-teezer-tangle- ... 70534.html

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 12:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Die gibt es seit Mitte letzten Jahres und hier im Thread gabs glaube ich auch schon nen Erfahrungbericht :)
Interessant find ich die aber auch :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich hab diese Bürste seit einiger Zeit.
Die Idee fand ich gut aber die Borsten sind dermaßen hart und unflexibel, dass man höllisch aufpassen muss.
Kein Vegleich zu dem normalen TTBorsten. Wer sensible Kopfhaut hat wird sich nicht damit anfreunden können.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab diese Blow-Styling Büste von Tangle Teezer auch, aber die ist echt extrem hart. Ich finde die auch zum fönen gar nicht so toll. Ich kann das nicht wirklich beschreiben, aber meine Haare rutschen da einfach durch, zum glatt fönen daher irgendwie schwierig. (Bin allerdings eh nicht besonders talentiert und geduldig beim Haare in Form fönen.)

Vom Thick and Curly bin ich dafür umso mehr begeistert, der ist echt toll. Ich komme endlich richtig durch alle Haare durch und bis auf die Kopfhaut, er gleitet durch die Haare wie Butter, auch unter der Dusche zum Condi einkämmen, echt genial. Den hätte ich echt gerne noch als Pocket Version.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 17:07 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Karalena, echt so lange gibt es die schon :shock: Dachte die wäre neu, weil sie bei DM unter Neuigkeiten war. Naja.

Danke für die Berichte auf jeden Fall. Dann werde ich sie mir wohl eher doch nicht zulegen :-k

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Diese Blow-Styling Bürste mit Griff habe ich jetzt auch. Zum glattföhnen (oder bei mir zumindest sowas Ähnliches :roll:) finde ich sie ganz gut, zum Durchbürsten und Entwirren ist sie aber absolut nicht gedacht!!!!
Schaut euch mal Videos dazu an, man hält die Borsten hier immer von der Kopfhaut WEG, fädelt die Bürste also quasi von unten ein. Für die Kopfhaut ist das also absolut nichts, dafür ist sie aber eben auch nicht gemacht. Man sollte auch vorher erst entwirren und das Ding dann eben nur zum Föhnen einsetzen...
Meine habe ich übrigens für ca. 15 Euro (also deutlich günstiger als im Laden) bei amazon gekauft...
Ob sich das dann lohnt, muss wohl jeder selbst entscheiden.

@Bumblebeenchen Au ja, eine kleine Mitnehm-Version von der Thick&Curly hätte ich wirklich auch gern, liebe das Teil!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 22:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hat jemand schon mal diese Entwirrbürste von Bella & Bear ausprobiert?
Die Optik gefällt mir und dieser ... Bürzel zum festhalten... könnte praktisch sein.
https://www.amazon.de/dp/B016CM7KAM?psc=1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 19:38
Beiträge: 107
Wohnort: Sachsen
Ich hab am Wochenende einen Tangle Teezer Thick & Curly geschenkt bekommen. Ich war ja ein wenig skeptisch, wollte aber auch schon immer mal einen ausprobieren. Habe dann am Abend meine am Morgen gewaschenen, seit dem ungekämmten und zwischendurch offengetragetragenen Haare gekämmt. Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, es ging super. Bei meiner Haarlänge war es mittlerweile schon nervig mit Holzkamm und Fingern zu entwirren. Aber mit dem Tangle Teezer gings ruck zuck, ohne Ziepen ich bin begeistert von diesem "Plasteding" :) .

_________________
1bMii, SSS 155 cm, ZU ~9 cm
Liebe Grüße Moosmutzel Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Guckt mal, gibt es bei Tchibo:
http://www.tchibo.de/haarbuerste-p40008 ... AAAA%3D%3D

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich hatte einen Tangle Teezer und bin damit absolut nicht klar gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe mir vor einer Weile den Thick and Curly TT gekauft und muss sagen, auch wenn ich jetzt nicht festgestellt habe, dass der prädestiniert ist für dickes und lockiges Haar, so liegt er doch besser in der Hand als mein Compact-TT. Dieser fliegt nämlich regelmäßig gen Boden, da ich den nicht gescheit festhalte. Beim Thick and Curly ist mir das noch nie passiert. Da ich das Deckhaar immer getrennt vom Rest der Haare bürste, tun die längeren Borsten bei mir jetzt nicht zwingend Not, aber er bürstet ohne Ziepen. Ich habe nie den Eindruck, dass er Haare rauszieht, die eigentlich noch "fest" gewesen wären. Bin zufrieden, aber wer schon einen TT hat... bin ich mir nicht sicher, ob man den unbedingt braucht ;)

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich glaube ich habe meinen TT Salon Elite getötet. Der Büstenteil geht ab, seit er das letzte Mal hingeflogen ist.
Da mir der Salon Elite dauernd hinfällt, ist der Aqua Splash da besser? Eine Holzbürste traue ich mich nicht zu kaufen, will nicht wissen, wie schnell die es hinter sich hätte, der TT hat immerhin 3 Jahre überlebt.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 13:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Mir liegt der Compactstyler wesentlich besser in der Hand und fällt mir weniger oft runter. Allein deshalb schon ist meine Wahl auch für daheim auf den gefallen.... vielleicht auch was für dich Evalina?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Compact Styler hab ich für die Handtasche, zum nur Bürsten ist der ok, aber zum frisieren hab ich den Salon Elite lieber, da der länger ist und sich nicht so eingräbt, wenn ich den Nacken hoch bürste zum Zopf.
Compact styler liegt aber tatsächlich besser in der Hand. Vielleicht geb ich dem Salon Elite noch eine testweise Behandlung mit dem Heißluftföhn und gucke, ob der sich damit wieder zusammen biegen lässt, sonst bleibe ich vielleicht nur beim Compact Styler.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Ich hatte mal einen Tangle Teezer von einer Freundin ausprobiert, war begeistert und hab mir selbst einen zugelegt. Die ersten paar Monate gings ganz gut und war für meine eher feinen Haare wohl besser als die uralte DM-Paddlebrush die ich vorher benutzt hatte. Mit der Zeit sind die Borsten des Tangle Teezers aber kaputt gegangen, rau geworden, sehen z.T. aus wie Tannenzapfen. Damit bleibe ich ständig in den Haaren hängen. Dann werde ich wohl doch auf einen Holzkamm umsteigen. Imho ist ein (neuer) TT nur für glattes, wenig klettendes Haar geeignet und schreddert auch dies nach einiger Zeit. :irre:

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de