Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 13:54
Beiträge: 270
Wohnort: Schweiz
Habe den neuen The Ultimate TT mit Griff ausprobiert und finde den toll, habe ihn direkt auf der TT Homepage bestellt und war schnell da.
Mit dem normalen TT bin ich nicht immer auf die Kopfhaut gekommen, mit dem neuen The Ultimate ist das kein Problem mehr. Zum Reinigen lege ich ihn in Wasser mit Shampoo ein, die Nagelbürste ist zu kurz um bis ganz nach unten zu kommen, aber das Einlegen hat auch schon gereicht.

_________________
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren SSS Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 SSS 72cm-Juni 2018 SSS 42cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hatte bisher die Betty Brush im Gebrauch, aber der Ultimate TT hat mich nun doch gereizt. :oops:

Hier mal ein Vergleich von Größe und Borsten. Rechts ist der TT.

Bild

Bild


Mein Eindruck vom Ultimate ist ziemlich gut. Ich denke mal, dass er die BB bei mir ersetzen wird.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 11:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab die Ultimate Bürste von TT auch seit ca. 2 Wochen - und bin sehr zufrieden.
Da sie sich super reinigen lässt und ich aktuell (wahrscheinlich begünstigt durch die Heizungsluft) ständig Schmodder in den Haaren hab, den ich gern täglich auswasche, hat sie zumindest zur Zeit auch die WBB bei mir abgelöst.
Auch im Vergleich mit dem normalen TT finde ich sie deutlich besser - sie kommt super auf die Kopfhaut und dank Griff rutscht sie mir nicht ständig aus der Hand.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ich bin eigentlich mit meiner Original Bürste recht zufrieden, da das Kämmen sehr angenehm ist. Den Compact Styler hab ich für unterwegs, aber der ziept unangenehm. Wenn der nicht so praktisch für die Tasche wäre, hätte ich ihn schon längst ausrangiert... :roll:
Leider machen mir aber beide Bürsten leicht bauschige Haare und man kann nach dem Bürsten meine leichten Natur- und/oder Flechtwellen nur noch erahnen.

Die Ultimate Bürste von TT kannte ich noch gar nicht, sieht ganz interessant aus. Danke für die bereits geteilten Erfahrungen. :)
Hat vielleicht jemand mit 2a-c Struktur schon Erfahrung mit dieser Bürste?

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Nicht mit der Bürste, aber meine 2a-Struktur geht grundsätzlich beim Bürsten verloren. Die kann ich eigentlich nur nass kämmen/bürsten und dann trocknen lassen, damit meine Wellen erhalten bleiben. Aber mit Bürsten habe ich dann nur noch aufgeplustert wirkende Längen.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Das gleiche Problem hab ich auch... :(
Aber ich kann meine Haare nach dem Trocknen auch nicht ungekämmt lassen, weil sie sich zu sehr bündeln und das sieht noch schlimmer als die aufgeplusterten Längen aus.
Schade, dass es keine breitzinkigere Bürste von TT gibt...
Bei der Thick&Curly Bürste sind die Borsten wohl einfach nur länger, wenn ich das richtig verstanden hab.

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ja, die Thick&Curly habe ich zum Beispiel. Für mich ist das eine sehr gute Bürste, aber sie macht die Wellen trotzdem kaputt. Wenn ich die Struktur haben möchte, muss ich mit den Fingern kämmen und nehme die Bündelung in Kauf.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ok, dann ist die Thicky&Curly auch keine Option, um die Wellen zu retten... ;)
Mit den Fingern hab ich's heute auch versucht, das sah schon besser aus, aber zufrieden war ich trotzdem noch nicht.
Vielleicht gibt's ja irgendwann 'nen breitzinkigen TT-Kamm... :D

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 16:38 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab zwar glatte Haare, aber nach allem, was ich in den letzten Jahren hier über Locken gelesen habe, ist Bürsten ihr Tod. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Bürste erfinden könnte, die die Locken nicht kaputt macht, weil sie ja von der Bündelung leben, die aber durchs Bürsten zerstört wird.
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass man durch irgendein LI nach dem Bürsten die Locken vielleicht wiederbeleben könnte.
Aber die meisten Lockenköpfe hier (besonders die mit schönen Locken) betonen immer wieder, dass sie (zumindest nach der Wäsche) nicht bürsten und oft nicht mal kämmen.

Aus meiner Erfahrung mit Flechtwellen kann ich das nur bestätigen, wenn die gekämmt oder gebürstet werden, sieht das furchtbar aus.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ich hab ganz leichte Naturwellen und wg. meinem Nacht-Flechtzopf, den ich so locker wie möglich flechte, am nächsten Morgen Flechtwellen.
Diese leichten Wellen fallen nicht schön genug, um sie nicht bürsten zu müssen, aber durch das Bürsten werden sie dann aufgeplustert...
Bei mir kommt halt noch hinzu, dass ich nur 'nen geringeren ZU hab und wenn die sich so bündeln, sieht das so aus, als ob ich kaum Haare auf dem Kopf hätte... :(

Ich denke ich werde die Original Bürste weiterhin abends vor dem Flechten benutzen und muss mir dann halt für morgens und tagsüber, wenn ich offen oder Pferdeschwanz trage, 'ne Alternative überlegen.

Aber die Ultimate Bürste könnte noch irgendwann 'ne Option für die Kopfhautmassage bzw. Kopfhautreinigung sein. :) An 'ne WBB hab ich mich bisher nämlich noch nicht rangetraut und sie kommt bestimmt besser an die Kopfhaut als die Original Bürste. Zumal so ein Griff natürlich sehr praktisch ist.
Mag mir jemand mal die Länge der Borsten von der Ultimate messen? Das wäre toll, eilt aber nicht. :)

Achja, und zum Thema LI fällt mir ein, dass ich schon immer mal nach diesem Kinky-Curly Curling Custard schauen wollte... ;)
Danke für die Erinnerung! :D

/Edit:
Den Namen des Lockengels korrigiert, was für ein Name... ;)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:06 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich würde sagen, die kürzeren Borsten sind 1,5cm und die längeren 2,2cm lang.

Aber kommst Du denn mit dem normalen TT nicht auf die Kopfhaut? Ich weiß ja nicht, wie Dein ZU ist, aber ich hab bissel über 8cm ZU und komme damit bequem auf die Haut. Mit der Ultimate natürlich noch besser. Deren Borsten fühlen sich auch deutlich härter an.

Die WBB finde ich im Prinzip zur Kopfhautmassage angenehme, ABER - der Ansatz ist danach bei mir sehr angeklatscht, beim normalen TT auch. Mit der Ultimate ist das nicht so schlimm (aber schon auch mehr als wenn ich nur kämme).
Aber mit der WBB kann ich auf keinen Fall entwirren, also da müssen die Haare UNBEDINGT vorher sehr gut entwirrt sein und am besten auch schon bissel fettig, sonst fliegen sie danach.
Mit der Ultimate gehts auch bei relativ frisch gewaschenen Haaren, ich bürste aber nie am Waschtag nach der Wäsche und am 1. Tag danach auch nicht.

Da ich mit Flechtwellen nicht klarkomme (selbes Problem wie bei Dir) mache ich nachts keine Flechtzöpfe mehr, sondern einfach einen schmucklosen Nautilus, über den ich dann mein Seidentuch knote.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Vielen Dank für die Maße. :)
Die Borsten der Original sind 0,7cm+1,1cm, dann sind die Ultimate-Borsten also doppelt so lang.
Mein ZU liegt etwa bei 5,5cm, d.h. ich komme mit der Original ohne Probleme an die Kopfhaut, aber ich denk beim Kopfhaut-Bürsten immer, dass die Borsten auch ruhig länger und härter sein könnten. :)
Zumal bei meinem letzten TT, den ich mittlerweile entsorgt hab, die Borsten nach etwa 1 1/2 Jahren Benutzung total verbogen waren - wobei ich nicht weiß, ob meine Haare oder meine Kopfhaut daran schuld waren... ;) Außerdem waren die Borsten z.T. recht aufgeraut, ich weiß gar nicht wie das passiert ist... :nixweiss: Hatte das schon mal jemand?

Bürstest du die Haare an diesen Tagen auch dann nicht, wenn du sie offen trägst?

Ich hab mit Dutt leider noch nie bequem geschlafen. Den Nautilus kenn ich allerdings nur vom Namen her, hab ihn aber selbst noch nie probiert. An welcher Stelle machst du ihn dir?

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 08:24 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also bei meinem Original TT, den ich schon mindestens 1 Jahr benutze (allerdings nicht täglich), ist noch nix aufgeraut oder verbogen, aber ich habs hier im Thread schon mal gelesen, dass jemand das berichtet hat. Da hatte ich noch gedacht, dass das ja gar nicht sein könne (also verbiegen schon, aber rau? wovon?), aber wenn Dir das auch passiert ist, wird wohl doch was dran sein.

Ich trag sehr selten offen, ist angesichts meiner Länge (fast Knie) hochgesteckt immer praktischer. Aber auch wenn ich offen trage, dann ist das immer an einem der Tage, wo ich noch nicht bürste, also direkt nach der Wäsche oder am 1.-2. Tag danach.
Aber ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz - was hat das Offentragen mit dem Bürsten zu tun?
Wenns ums Entwirren der entstandenen Knoten geht, das mache ich vorsichtig mit Kamm (der findet die Knoten) und Fingern (die entwirren dann). Aber das Entwirren mache ich auch immer so, wenn ich bürste - also erst Knoten entfernen, danach bürsten.

Ich mach den Nautilus an die Stelle, wo bei mir auch die anderen Knoten für die Frisur tagsüber sitzen, also am Hinterkopf. Er hält bei mir allerdings ohne Haarstab/Forke/sonstigen Haarschmuck und stört mich überhaupt nicht. Ich schlafe allerdings auch nur auf der Seite, solange ich wach bin und auf dem Rücken liege (TV oder lesen), ist er eher wie ein zusätzliches Kissen ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich hab meinen TT gestern Abend mal genau untersucht und hab auch aufgeraute Borsten gefunden. Mist. Brauche also doch nen neuen. Hoffe ich finde schnellstmöglich einen neuen.

Die Ultimate Bürste sieht gut aus. Wie fühlt sich das matte Material an? So pseudosilikonmäßig?
Hatte überlegt den Thick& Curly zu kaufen, in der Hoffnung durch die Längen besser durch zu kommen (also durch alle Schichten auf einmal).

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 10:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Evalina,
ich weiß nicht genau, was Du mit "pseudosilikonmäßig" meinst, falls das bedeutet, dass das "unrutschig" ist, kann ich Dich beruhigen. Es fühlt sich wie ganz normales Plastik an, nicht anders als beim normalen TT.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de