Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 14:18 
Offline

Registriert: 19.05.2009, 13:58
Beiträge: 9
Hallo zusammen erstmal

Ich hab vor kurzem bei Brigitte Bijou einen Haarschmuck gesehn. Da ich keine Ahnung hab, versuch ich ihn mal zu beschreiben:

Er sieht sternförmig oder auch blumenförmig aus und man kann ihm so zieharmonikaartig zusammenschieben und auseinanderziehen. Ich denke, dass man damit die Haare um ein Duttkissen herum befestigen kann.

Da es das Ding bei Brigitte Bijou nur noch in einer grausamen Farbe gab, wollte ich es zu Hause im Internet suche. Tja, aber wenn man was sucht, was man noch nicht mal benennen kann.... :?

Falls hier schon mal was geschrieben wurde zu dem Ding, bitte ich um Weiterleitung. Bin ja erst seit vorhin angemeldet und dementsprechend noch nicht so heimisch. ;-)

Danke schonmal

_________________
Vous avez du poison au coeur.

Ziel: Flechtzopf bis BH-Verschluss (aber davon noch weit entfernt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 07:29 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ich weiss was du meinst, aber ich weiss wirklich nicht wie das Ding heisst :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
ich hatte das Ding auch vcr kurzem in der Hand ! Hab mir aber gedacht, dass sich da sicher die Haare super drin verfangen und habs dort gelassen. Abgesehen davon hab ich an der Stabilität gezweifelt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 11:10 
Offline

Registriert: 19.05.2009, 13:58
Beiträge: 9
Gut, dann scheint das Ding ja nicht nur mich vor ein Rätsel zu stellen, was seinen Namen angeht. :)

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es im Internet auftreiben könnte? :?

_________________
Vous avez du poison au coeur.

Ziel: Flechtzopf bis BH-Verschluss (aber davon noch weit entfernt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Meinst du so ein Teil? Das heißt für mich einfach Haarreifen-Dingens ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 15:31 
Offline

Registriert: 19.05.2009, 13:58
Beiträge: 9
Ne, so eins nicht. (Aber von dem weiß ich den Namen auch nicht :wink: )

Nein, was ich meine ist fest, man kann es nicht an einer Seite aufmachen, sondern nur größer und kleiner zusammenschieben. Und als Haarreif funktioniert es auch nicht. Ich denk mal, dass man damit nur einen Dutt machen kann oder es als unangenehmen Haargummiersatz verwenden.

_________________
Vous avez du poison au coeur.

Ziel: Flechtzopf bis BH-Verschluss (aber davon noch weit entfernt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Kommt das dann um den Dutt rum oder wickelt man die Haare da irgendwie auf um einen Dutt zu machen?

Ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 16:44 
Offline

Registriert: 19.05.2009, 13:58
Beiträge: 9
Prue darf mich gerne korrigieren, aber ich denke man verwendet es so, dass man bei einem Duttkissen, die Haare nicht außenherum mit Haarnadeln oder anderem feststeckt, sondern mit dieser Spange (?) befestigt.

Also Haare um das Kissen verteilen, dann die Spange drumherumlegen und zusammenschieben, sodass sie fest um das Kissen liegt.
(Ob man das jetzt versteht?)

_________________
Vous avez du poison au coeur.

Ziel: Flechtzopf bis BH-Verschluss (aber davon noch weit entfernt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ist das so ein komisches drahtgeflecht evtl mit perlen, das man verformen kann?
also kugel, ring usw drausmachen?
oder flachdrücken?

dann weiß ich was du meinst xD

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ahh, jetz kann ich mir das vorstellen. Gut hab so ein Teil noch nie gesehen, glaub ich zumindest.

Würd mich aber schon interessieren was es nun genau ist und wie es heißt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Meint ihr sowas hier?

Haar-Mandala

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Bei deiner Beschreibung "zieharmonikaartig zusammenschieben" musste ich an dieses Ding denken: African Butterlfy

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 19:15 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Wie wäre es mit einer Zeichnung, wie das Ding aussehen soll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
@Tarla: ja, genau das hab ich gemeint xD

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Hab auch eine Variante bei Basler entdeckt, dort nennt sich das ganze Magic Pelennetz:

http://shopde.basler-haarkosmetik.de/oxid.php/sid/ab1bd6d022a726d261911fb2c9c70fc1/cl/details/cnid/k31010/anid/0239798/pgNr/6/Magic-Perlennetz/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de