Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 09:38 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Nachdem es bereits Threads für verschiedene beliebte Künstler gibt, würde ich dieser Künstlerin gerne auch einen eigenen Thread gönnen - sie hat es wirklich verdient, glaubt mir.

Lori verkauft als beetnik505 ihre wunderschönen Stücke auf Etsy. Was Haarschmuck angeht, macht sie im Moment ausschließlich Haarstäbe - diese aber aus wunderschönen (amerikanisch) einheimischen und exotischen Hölzern. Die Haarstäbe sind in der Regel gedrechselt, insbesondere die Spiralen aber werden von Hand geschnitzt.

Die Holzoberflächen sind ein Traum, glatt, geschmeidig, glänzend. Teilweise kann man die Stäbe aufgrund der Oberflächenbehandlung auch gut im nassen Haar tragen, das würde ich aber jeweils anfragen an eurer Stelle.

Ich persönlich liebe dieses schlichte, geradlinige Design, das meiner Meinung nach die Schönheit der Hölzer erst richtig hervorholt.

Lori ist ein Mensch, der alles wiederverwenden mag, sieht man auch an ihren anderen Objekten, für das sie teilweise Papier selbst recycelt.

Ich habe drei paar Stäbe, alle drei kamen in hübschen Täschchen, die aus Altpapier (Hochglanzzeitschriften) zusammengennäht wurden.

Füllmaterial ist ebenfalls Altpapier, dass sie zu netten Origamisternchen faltet - den Gerüchten nach macht sie das von Hand!

Spezielle Wünsche sind kein Problem, was technisch, zeitlich und finanziell im Rahmen ist, wird Lori machen. Sie ist ein Traum was Sonderwünsche und Kommunikation angeht.


Meine letzte Lieferung hat übrigens 5 Wochen gebraucht - was nicht an Lori lag sondern mal wieder am deutschen Zoll. Sie war schon dabei mir neue Stäbe zu machen und kostenlosen Ersatz zu schicken, weil wir dachten meine Sendung wäre verloren gegangen.


Zuletzt geändert von Shaina am 02.07.2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
*** Fehlerhafte Bildlinks entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Die sind wirklich wunderschön!
Wenn meine Haarlänge dafür reicht, sind die mit auf meiner Wunschliste :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Oh ja, die Sticks sind ein Traum!!! Hier meiner in Pink Ivory:
Bild

Gerade fertigt Lori noch einen Spiralstab in Black and White Ebony an. Ein weiterer ist in Planung, dafür schicke ich ihr noch eine Perle von mir. :D

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
diese haarstäbe sehen sehr nach umgearbeiteten eßstäbchen aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Mimi hat geschrieben:
diese haarstäbe sehen sehr nach umgearbeiteten eßstäbchen aus


Kann ich mir nicht vorstellen :shock: Essstäbe sind wesentlich dünner. Außerdem wirds wohl kaum Essstäbchen in Ebenholz geben :roll: und wenn doch, sind die teuer genug, um solche Preise zu rechtfertigen.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Sobald meine Schönheiten im Lande sind, häng ich mich an. :lol: Wobei 2 davon ja noch in Arbeit sind und noch etwas dauern werden.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:44 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Da Ebenholz teilweise Allergien auslösen kann, wird man eher keine Essstäbchen daraus fertigen. :roll:

Aber klar, wie bei fast allen schlichten Haarstäben liegt der Vergleich damit nahe.


Lori macht auch auf Wunsch Essstäbe, die aber dann eher aus Hölzern wie Stechpalme und vielleicht auch Olive o.ä.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
also die eßstäbchen gibt es in allen möglichen formen, varianten und größen. auch aus verschiedenen hölzern und anderen materialien.

zum beispiel aus bambus, eisenholz, rosenholz, edelstahl, knochen, jade usw.

hier stäbchen aus ebenholz

http://www.china-eshop.de/start.php?hau ... ebchen.php

http://www.chopstick.at/produkte/88/2/E ... egearbeit/

ich weiß das daher, da ich mir von einer bekannten, die gebürtige chinesin ist, und einmal im jahr in ihre heimat fährt immer welche mitbringen lasse.

ich bin fast schon einer sammelleidenschaft erlegen.

auch kleine kinderstäbchen aus allen möglichen marterialien bringt sie mir mit.

die eßstäbchen gibt es dort teilweise gratis bzw. für paar cent.

auch in deutschland wurde in den letzten jahren kräftig aufgerüstet und es gibt sie von günstig, hochpreisig, einfach bis edel in allen varianten.

http://www.chopstick.at/essstaebchen/18 ... aebchen/2/
http://www.essstaebchen24.de/?gclid=CNL ... zAod1CkOjA
http://www.chopstick.at/?gclid=CIaIkcyI ... zAod23cZjw



ich habe nur die ähnlichkeit festgestellt und wollte keinesfalls die arbeit dieser person in frage stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Mimi hat geschrieben:
ich habe nur die ähnlichkeit festgestellt und wollte keinesfalls die arbeit dieser person in frage stellen.


Alles klar, entschuldige bitte meinen etwas barschen Ton und die Unwissenheit :D habe das so verstanden, dass sie die vielleicht aus Esstäbchen schnitzt oder so.

Ich schätze aber trotzdem noch, dass die Stäbe von Beetnik um einiges dicker sind als die Essstäbchen von den Links. Also vom Durchmesser, meine ich. Aber ich besitze keine - finde nur, dass sie auf den Fotos sehr "massiv" wirken, und nicht so filigran wie Haarstäbe sonst. Erinnert mich irgendwie, auch durch das Anspitzen am Ende, an diese dicken Bleistifte, die ich als Kind hatte :D

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich kann ja mal die Maße meiner Beetnikstäbe aufschreiben, die ersten beiden sind 6 3/8" (16 cm) lang und 3/8" (1 cm) in diameter. Das zweite Paar ist 6 5/8" lang, 1/2" diameter.



:D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:23 
Hallo zusammen,

die Sticks sind wirklich unglaublich schön und da kommen mir meine grad etwas albern vor - ich möchte sie Euch trotzdem vorstellen, wenn ich darf (bin gerade dabei, sie einzustellen, werden also nach und nach mehr)

Ãœber Euer Feedback (welches auch immer ;) freue ich mich natürlich!

Liebe Grüße
omshanti

***Du darfst, aber wie Picknickerin schon sagte, bitte in einem Extra-Thread. Im Ãœbrigen sehen wir es auch nicht so gern, wenn sich jemand hier (scheinbar) nur für Werbung anmeldet - wie wäre es, wenn du im Vorstellungsthread ein wenig über dich erzählst? :) Danke, Rebecca***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Hallo, dies ist ein Strang speziell zum Thema Beetnik. Bitte stelle deine Werke in den Selbermachthread oder den Link in den Thread für Onlineshops ein, hier ist er fehl am Platze. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 22:15 
Ich bin auch ein großer Beetnik-Fan :lol:

Hier mein erstes Paar:

Bild

Die nächsten drei Paare sind schon hier, das sind aber die Originalbilder von Lori:

Bild

Bild

Bild

Dieses Paar ist auf dem Weg zu mir:

Bild

Und die begehrten Einhörner sind gerade in Arbeit:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Mir stechen vor allem die weissen (holly?) Sticks mit den grünen Streifen ins Auge, wah Trolli, musste das sein? Nein, nein, ich bin ganz brav und warte sowieso erstmal auf meine jetzige Bestellung......^^ :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Wow, die ersten sind ja auch toll!
Sowas ähnliches hat sie gerade drin, allerdings mit Purpleheart, nur leider viel zu kurz für mich :wink:

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de