Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo Haarschneideschere aufbewahren?
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:51 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Hallo!

Ich habe ein wenig rumgesucht (in verschiedenen Threads und mit der SuFu), aber ich bin nicht fündig geworden, was mein Anliegen betrifft.

Gestern habe ich mir eine Haarschneideschere von dm gekauft. Ich weiß, es handelt sich um ein Billigteil, aber für meine Zwecke reicht es erstmal (Spliss schneiden). Allerdings ist das Ding ziemlich spitz und klobig. Außerdem möchte ich es nicht bei meinem Schreibzeug lagern, um der Versuchung, sie als Papier-/Haushaltsschere zu missbrauchen, zu widerstehen. Wo kann ich sie daher am besten aufbewahren?

Realgar

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:53 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Badezimmerschrank?

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Zum Haarschmuck dazu legen ...

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:56 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Wow, das ging aber fix mit den Antworten :D

@Anthara: Leider habe ich keinen Badezimmerschrank.
@Leila: Dafür suche ich gerade auch noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit :lol: , habe aber noch keine passende gefunden...

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:59 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Du hast keinen Badezimmerschrank (also so einen festen, wo ein Spiegel dran ist)?

Hm. Dann würde ich wohl einfach alles (also auch den Haarschmuck) in hübsche Kistchen verstauen.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 14:04 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Anthara hat geschrieben:
Du hast keinen Badezimmerschrank (also so einen festen, wo ein Spiegel dran ist)?


Studentenwohnheim.

Anthara hat geschrieben:
Hm. Dann würde ich wohl einfach alles (also auch den Haarschmuck) in hübsche Kistchen verstauen.


Jo, daran hatte ich auch schon gedacht. :idee: Vielleicht finde ich auch eine passende für die Schere. (edit: ich sehe gerade, dass du sie schon mit einbezogen hast)

@all: Danke übrigens für eure Antworten.

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
In der Handtasche natürlich!
Den wenn Du mal nen Spliss siehst kannst Du ihn gleich wegschneiden. Oder wenn Du in der Lesung mal langeweile hast, kannst Du nach Spliss kucken und gleich wegschneiden.
Ich beiß manchmal nen Haar durch wenn ich keine Schere hab. :roll:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Außerdem würd ich nie auf die Idee kommen meine Haarschere für was anderes zu benutzen als Haare :shock: .
Naja ich hab für meine eine Ledertasche dazubekommen und da liegt sie immer drin ... Irgendwo im Zimmer, im Regal zB.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Habe auch eine eigene kleine Tasche für meine Haarschere. So kann ich sie bei meinem Haarschmuck verstauen oder in meiner Handtasche - je nach bedarf. Die Haarschere lose in der Handtasche rumliegen zu lassen habe ich schnell wieder sein lassen, ich neige zu unbeabsichtigten Selbstverstümmelungen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Egal wo du sie hinlegst, wickel sie einfach in ein festes Tuch ein, Schleife drum, dann bist nicht in Versuchung, die Schere "mal eben" für etwas anderes zu missbrauchen.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Also ich habe meine Haarschere in einem Brillenetui gelagert. Dieses habe ich sicherheitshalber mit Taschentücher und Luftpolsterfolie ausgefüllt^^ Und dieses Etui liegt bei meinen Bürsten und Kämmen.

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 15:42 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Schön, dass noch weitere Leute geantwortet haben!

@Taffi:
Dafür ist dieses Exemplar von Schere wohl etwas zu groß. Ich weiß ja nicht, welche Größe handelsübliche Haarscheren haben, aber für so einen Zweck müsste es eigendlich eine "Handtaschenvariation" geben, oder? Jedenfalls entdecke ich immer den meisten Spliss, wenn ich unterwegs bin, und dann muss meine halbstumpfe Bastelschere ran :oops: .

@CocosKitty:
Naja, ich leide unter dem chronischen Scheren-verlege-Syndrom... :oops: :lol:
Und da ich für meine keine Lederhülle dazubekommen habe (is halt keine Qualitätsschere für XY Euronen), muss ich eben nach ner Alternative suchen.

@Berserkerbraut
An ein Brillenetui habe ich auch schon gedacht. Habe bei mir eins ungenutzt rumliegen...

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich habe meine alte Schere in einer Tupperbüchse aufbewahrt. (Meine größte Angst ist ja immer noch, daß mir meine Schere mal runterfällt)

Bei meiner neuen (Jaguar) war ein nettes Etui dabei. Somit konnte ich die Tupperbüchse wieder in der Küche benutzen. :lol:

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de