Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haargummis für sehr dicke Haare??
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 20:57 
Offline

Registriert: 04.11.2008, 14:29
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Zumeist lese ich hier ja nur mit, weil es zu fast allen Themen schon gute Beiträge gibt. Aber jetzt eröffne ich doch mal ein neues Thema, weil ich zu diesem einfach noch nichts gefunden habe ;-).

Wie viele andere hier habe ich sehr dicke Haare, schon immer, und seit ich sie besser pflege hat mein Zopfumfang noch zugelegt, so dass ich nun bei über 12cm bin. Eigentlich toll, nur... da taucht das Haargummi-Problem auf:

Damit ein Pferdeschwanz gut hält, oder auch ein Flechtzopf, bei dem die Haare oben am Kopf schon mit einem Gummi zusammengenommen werden, muss ein Haargummi schon dreimal um die Haare rumgehen. Wenn der Zopf sehr locker sein soll, reicht auch zweimal, aber für festen Halt sind drei Umdrehungen das einzige, was ordentlich und dauerhaft hält.

Nur: Wo findet man bei dieser Haardicke Zopfgummis, die so weit dehnbar sind?

Also, wer kann Tipps geben? Und vielleicht haben ja andere auch noch das Problem?

Denn Flechtzöpfe, Hochsteckfrisuren usw. sind zwar toll, aber manchmal möchte man ja auch einfach einen schönen, festen Pferdeschwanz tragen, der nicht nach fünf Minuten runterrutscht.

_________________
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 21:48 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Es gibt doch Haarbänder (also für um den ganzen Kopf), die auch aus Haargummimaterial sind, bei Claires, CH Coop City und Co. Die müsstest Du dann wahrscheinlich mehr als dreimal wickeln, aber ich benutze die für hohe Pferdeschwänze und habe viel weniger Umfang als Du (ich wickle und wickle halt dann einfach *g*).

Sowas meine ich (gibts auch ohne Metallteil).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich selber brauche ja eher die Mini-Gummis aber bei der Mähne meiner Tochter verwende ich gerne in Ringe geschnittene Nylonstrümpfe!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich benutze für feste Zöpfe die fransigen, puschligen

http://www.frisuranleitungen.de/Bilder_ ... gummis.jpg
Hier auf dem Bilder der rechts oben.

Finde sie auch recht dehnbar und doch sehr fest, aber vielleicht hast du die ja schon ausprobiert. Nach einer weile leiern sie auch etwas aus, aber neu sind sie wirklich fest.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 14:57 
Offline

Registriert: 04.11.2008, 14:29
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Das mit den in Ringe geschnittenen Nylonstrümpfen werd ich mal probieren! :-) Nur fransen die nicht sehr schnell aus die Ringe?

Die Wuschelpuschel-Haargummis hab ich auch. Wenn sie neu sind halten sie ne Weile, aber ich krieg sie oft nicht dreimal rum. Und wenn sie ausgeleiert sind gehen sie zwar dreimal rum, aber halten trotzdem dann nicht mehr so gut.
Ich mag gerne dünnere Haargummis, nicht ganz dünn, aber auch nicht so dick wie die Wuschelpuscheldinger.

Ich frage mich, ob es da Marken gibt, die welche mit einer größeren Dehnbarkeit bzw. größerem Durchmesser produzieren?

_________________
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ach die Puschelgummies gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt kleinere, bei denen hab ich auch so meine Probleme, wenn si eneu sind und es gibt größere, die,wenn sie ausgeleiert sind sogar bis zu 4 mal rumgehen.
Da musst du einfach mal gucken und dran ziehen. Ich hol meine immer bei DM/Rossmann/Kaufland..die bei Kaufland...wie gesagt einfach probieren wie dehnbar die sind. :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Die doofen Strümpfe gehen scheinbar nur an den Beinen kaputt - bei mir schon beim schräg angucken :evil: . Aber in zerschnittener Form sind sie unzerstörbar! Es gibt auch keine Laufmaschen

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de