Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
***Threadtitel für spätere Suchanfragen aussagekräftiger gemacht - lg Mina***


Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Als ich die Tage mal bei Bijou Brigitte war, habe ich dort sehr hübsche mini kleine Schnabelspangen entdeckt. Die Spangen waren ungefähr 2-3 cm lang, 0,5cm breit und hoch, geformt wie die "Standardschnabelspange" . Einziges Manko sie war in Gold und nicht in Silber. Nachfragen hat ergeben, dass es sie auch nicht in Silber gibt. Jetzt wollte mal fragen, ob eine von euch einen Landen kennt, wo es so kleine Schnabelspangen geben könnte.
Beim Suchen habe ich bisher als kleinste Spangen welche mit ca. 5cm Länge gefunden oder diese Korkodielsklemmen, die finde ich aber nicht so schön.
Falls jemand was weiß, freue ich mich auf Rückmeldung.

LG Rose

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 20:35
Beiträge: 102
Suchst Du denn wirklich nur so ganz kleine Pins zum wegstecken von Strähnen, oder eher was zum hochstecken von Dutts? So ganz kleine Clips zum festpinnen gibt es auch z.B. hier oder hier. Wenn Du eher was für Dutts suchst, dann schau mal, ob dir Ficcare in Gr. S passen könnten. Die gibts es ja auch in silber :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Ich suche bewusst die ganz kleinen Spangen. Große findet man über Google ja in Hülle und Fülle, wobei ich mind. Ficcare in L brauche für meine Dutts.

Die verlinkten Spangen sind mir auch schon zu groß wieder. Wenn ich die gewollt hätte, hätte ich nicht nachgefragt. Ich meine wirklich max. 3cm.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Rose-Honey hat geschrieben:
Ich suche bewusst die ganz kleinen Spangen. Große findet man über Google ja in Hülle und Fülle, wobei ich mind. Ficcare in L brauche für meine Dutts.

Die verlinkten Spangen sind mir auch schon zu groß wieder. Wenn ich die gewollt hätte, hätte ich nicht nachgefragt. Ich meine wirklich max. 3cm.


Die Mini-Ficcares sind doch 4,5 cm groß.
Ich habe hier grade ein Lineal vor mir liegen und weiß nicht, ob da jetzt dieser unterschied von 1,5 cm so schwerwiegend ist?
Ich persönlich verschätzte mich bei sowas gerne.

Mess doch einfach mal nach, oder guck auf ein Lineal, welche Größe noch annehmbar wäre, dann kann ich besser nachschauen...
Ich hab hier einige Läden in denen ich solche Spangen vermute, aber wirklich NUR 3 cm finde ich arg knapp und kann mich nicht erinnern, so mini Spangen überhaupt mal gesehen zu haben.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 20:35
Beiträge: 102
Also Schnabelspangen in der Größe dürfte wirklich schwierig sein. Ansonsten fallen mir noch Click-Clacks ein, aber die gibts ja nun in jeder Drogerie/Kaufhaus. Müssen es wirklich Schnabelspangen sein? Habe ich sonst, in sooo klein auch noch nirgendwo gesehen. Ausser in total billig, dann aus dem Frisörbedarf im 100er Pack, aber ob die dann so toll sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich hab' vor ein paar Wochen bei "six"" oder "I am" Spängchen gesehen, die wie winzige Ficcare aussahen. Das mit den 3 cm könnte so etwa stimmen.
Es gab sie in einem Set in Grau, Schwarz und Weiss, glaube ich. Der Preis lag bei drei oder vier €.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Danke für den Hinweiß. Dann werd ich morgen mal in Erfurt schauen.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche bestimmten Haarschmuck
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Ich habe bei Müller solche gesehen.
Schau auch in Kinderabteilungen, da gibt es oft Miniaturschmuck!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de