Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist das für eine Bürste?
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
So wirklich beantworten könnt ihr meine Frage wahrscheinlich eh nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Hinweise geben.

Ich habe vor Jahren mal eine Bürste geschenkt bekommen, hab aber nie darüber nachgedacht, was das wohl für Borsten sind.
Seit ich aber hier ständig von der Wildsau lese, hab ich mir dann doch mal Gedanken über meine Bürste gemacht. Hier mal zwei Fotos:

Bild Bild

Naja, wahrscheinlich könnt ihr da eh nicht viel erkennen.
Also, die Bürste hat zwei verschiedene Borsten. Ziemlich harte schwarze, und etwas längere, dünnere und weichere schwarze mit braunen Spitzen.
Woran kann ich jetzt erkennen, ob das "echte" Borsten sind, oder ob es irgendwas synthetisches ist?

Hat jemand eine Idee??

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
nimm mal ein einzelnes haar davon und zünde es an, am geruch erkennst du sofort was es ist.
wenns nach verbranntem Haar riecht isses ne wildsau, lässt sich gut von Plastik unterscheiden ... auch in der art wies abbrennt. plastik ist dann halt irgendwie weich klebrig (achtung net die Flossen verbrennen ;)), Wildsau wie haar eher trocken-bröselig ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Habe auch so eine. Sind bei mir z.T. Schweineborsten (kein wildschwein, weil kein weisserkern!??) und z.T. Plastikborsten. Erfüllt für mich aber ihren Zweck....

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Hm....komisch.
Ich habs mal mit abfackeln versucht, aber ich weiß trotzdem nicht.
Das Haar ist direkt wieder ausgegangen. Wenn es richtiges Haar wäre, dann würde es doch komplett abfackeln, oder?
Gerochen hat es nach nichts, hat aber geknistert wie richtiges Haar.
Es war aber weder klebrig, noch bröselig, nur irgendwie... hart.

@Ain
Hast du genau die gleiche?

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
nein, ein haar geht recht schnell wieder aus, plastik hingegen schmort dann noch ein weilchen ...
ein angezündetes haar kannste ja auch mal mit nem - natürlich ausgefallenem Haar von dir vergleichen - so zum vergleich mal auch anzünden, wenns sich ähnlich verhält, issres zumindest ein Haar, ob nu wildschwein oder nicht iost dann wohl eher schwierig nachzuweisen...

gibnt ja auch bürsten mit Pflanzenfasern, z.b. Sisal, aber die sind in der regel nicht so dunkel...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Hab grad kein ausgefallenes Haar da :D
Hab schon meinen Nachtzopf drin, da ist alles gut verstaut.
Aber morgen mach ich das mal.

Danke für den Tipp

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
na da nich für ;)
bei nem einzelnen Hara ist der geruch halt nicht so stark, bei nem büschel, wärs deutlicher, aber das will man ja nich testen *gg*

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:14
Beiträge: 250
Also ich hab auch mal ein wirklich kurzes, einzelnes Haar von mir abgefackelt (in eine Kerzenflamme gehalten) und das hat bereits gestunken wie die Sau. Ich wäre beinahe abgenippelt, so ekelhaft hat das gerochen - ich tu es jedenfalls garantiert nie wieder :mrgreen:

Darum finde ich es verdächtig dass du da kaum was riechst. Hast du denn beide verschiedenen Borsten schon getestet? Vielleicht sind es ja wirklich gemischte und du hast grade eins aus Plastik erwischt.

Wenn sich da keine Haare drin verfangen oder großartig hängenbleiben wäre es ja auch nichtmal schlimm :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Nein, ich habe nicht genau die gleiche. Ich kann ja ein Foto machen, falls das interessiert.
Stinkt bei mir jedenfalls haarig... *zündel*

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 12:26
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Langsam zweifel ich an meinem Geruchssinn...
Habe mal den Vergleich gemacht:
Ausgefallenes Haar - kurze Schwarze Borste - Lange braune Borste:

Die langen Borsten verhalten sich genauso wie das echte Haar, die kurzen schwarzen Borsten sind definitiv Plastik. Zwar hab ich auch bei denen nichts gerochen (komisch...), aber sie schmoren halt so richtig klebrig dahin.

Also doch eine Mischung. Wahrscheinlich dann auch kein Wildschwein, sondern "normales Schwein" wie Ain ja auch schon gesagt hat.

Ist so eine Bürste denn auch gut? Ich hab sie ehrlichgesagt nie besonders oft benutzt, da ich mich bisher ja auch nie wirklich mit Haarpflege befasst habe. Werde sie aber ab heute häufiger verwenden und mal sehen was passiert ;)

_________________
Haartyp: 1c M iii
Länge nach SSS: 138cm
Farbe: Schwarz (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Wildschweinborste muss nicht unbedingt die helleren Spitzen haben. Meist wird das Haar aus mehreren Schnitten verwendet. Die hochwertigsten Haare, und das sind die aus dem ersten Schnitt, weisen die helle Spitze auf. Es kann also durchaus sein, dass das doch vom Wildschwein ist, halt wohl aus dem zweiten Schnitt. Genaueres würde wohl ein Gentest ergeben. :lol:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Naja... dazu muss ich sagen: meine Bürste ist von Kostkamm und mir wurde versichert, dass es Wildschwein erster schnitt ist und trotzdem suche ich helle Spitzen vergebens. kann es sein dass die die abschneiden?

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de