Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knopf-Zopfspangen?
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Hi!

Ich habe diese eben bei Dawanda gesehen... funktionieren die ohne die Haare durchs Gummi zu ziehen? Also, eigentlich (wenn es denn so gemeint ist) wäre das doch super haarschonend, oder??

schaut mal:

http://de.dawanda.com/product/4083490-R ... n-tragen-F

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:28 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
die dinger legst du um die Haare und dann die Schlaufe über den Knopf...also keine Haare duchziehen. Müsste eigentlich schonender sein als ein normales Haargummi

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:48 
Offline

Registriert: 27.05.2009, 20:42
Beiträge: 107
und sie sind super praktisch in Sorge darauf dass der Knopf oben in der Mitte liegt - denn Du legst den Knopf dorthin wo er hingehört, drehst dann den Gummi solange um den Zopf bis die notwendige Spannung da ist und dann über den Knopf drüber zur Fixierung - wißt Ihr was ich meine?!?! - habe solche Zopfdinger für mein Töchterlein und bin sehr begeistert davon, weil wie gesagt "hübsche Ding in der Mitte"-Garantie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Hmm, sowas könnte man sicher sehr gut selber machen... :idea:

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich hab sowas ähnliches mti würfeln, aber warum sollte das haarschonender sein, als ein normales zopfgummi :? ??
Man "quetscht" die haare ja trotzdem zusammen und es ist das gleiche material wie nen normales zopfgummi

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:50 
Aber man muss den Zopf (mehrfach)nicht durch das Gummi zubbeln.^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Beim Kick gibts solche Dinger für einen Euro; anstatt eines Knopfes sitzt dort ein großer eingefasster Glasstein im Facettenschliff; wahlweise in pink, dunkelblau, farblos und schwarz.
Die Idee ist nicht neu; ich hatte die als Kind auch als Würfel und "Kirschen". :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Ich glaube auch, dass man die zB mit Knöpfen sehr gut selbst machen könnte - das probiere ich gleich heute aus! Also, ich meine so Knöpfe mit Ösen unten drunter... nur die Silikongummis sind sicher zu kurz.

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ich hatte die als Kind immer mit Plastikkugeln dran, "Bommelgummis". Sind für mich deswegen der Inbegriff von Kinder-Haargummi (Achtung: persönliche Meinung). Und ich kann aus Erfahrung sagen: Man kriegt damit auch sehr, sehr straffe, haarquetschende Frisuren hin. Aber das Durchziehen entfällt, das ist richtig. Nur haben sich im Gegenzug bei mir ab und an einzelne Haare um die Bommel rumgewickelt, so dass es beim Öffnen auch nicht immer angenehm war.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
OffTopic: So wären diese Bommel-Haargummis herzunehmen. Hatte als Kind sowas auch und damals habe ich /meine Mama sie immer wie normale Gummis benutzt und erfolgreich mit den Haaren verknotet. :lol:
Werd auch mal in der Knopfkiste suchen. Hab da so ein paar Vorstellungen.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 17:15 
Mal eben zu geizig gewesen, um den Spaß bei Dawanda zu kaufen (außerdem gefallen mir da die Farben der Gummis nicht), fix in den Stoffladen und zum Ihr Platz geflitzt, 5 Minuten Zeit genommen und da sind'se:

Bild
Aus den anderen beiden Knöpfen wird natürlich auch noch eins.

Hier mal den hölzernen im Haar:
Bild

Hier noch der violette (schlecht dargestellte Farbe), allerdings bisschen schief im Haar. da werd ich vermutlich noch mit einem feinen schwarzen Edding, was drauf malen.

Ich konnte mich da gar nicht entscheiden; es gibt soooo schöne Knöpfe!
Aber ich wollte es ersmal relativ schlicht halten.
Endlich mal ein Hair-Tool, für das ich nicht zu ungeschickt bin, um es selbst zu basten. ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
thi, sehr cool! Hast Du die Gummis dafür aufgeschnitten?

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Wow sieht ja schön aus :) Kann man das auch mit anderen Sachen machen zB Glöckchen?
Weil ich liebe Glöckchen und da würd ich das gerne mal ausprobieren :D
Will sowieso ständig Haargummis selbst basteln (wahlweise mit Glöckchen :irre: ) aber ich find einfach keine gescheite Anleitung und wirklich talentiert bin ich auch nich... :oops:
Habt ihr vielleicht da ne Idee, wie ich das machen könnte?

Liebe Grüße, Kitty x3

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Bei Glöckchen fallen mir dazu gerade die Riesen-Lindt-Osterhasen und ihre grossen Glöckchen ein. Wenn man so eins an einen Haargummi näht, hat man doch sicher den gleichen Effekt... plus man klingt wie die Lindt-Werbung... lecker... :D

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ah danke Zeraphinah! Also kann ich die einfach annähen... :-k Weil ich hab hier ne ganze Menge Glöckchen hier rumfliegen, von groß bis klein :D
Ich hab auch immer eins um den Hals hängen :oops: und meine Taschen sind auch geschmückt :wink:

So jetzt mach ich mich mal ans Haargummi-Basteln, aber wer vielleicht weitere Tipps hat, möge sie doch bitte posten :bae:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de