Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2054 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 22:36
Beiträge: 187
Hab die Forken auch grade gesehen und finde sie wirklich ausgesprochen hässlich. Ich kenne die nur aus Acryl und Dymondwood oder Edelhölzern - und die sind hübsch.
Ich hatte vor ewiger Zeit mal bei CM gefragt ob sie auch Ketylo Forken anbieten würden und da wurde mir erklärt, dass das nicht geht, weil die Herstellung einer Forke mehrere Stunden dauert und Kevin so dann fast nichts mehr daran verdienen würde.
Wäre dann tatsächlich ganz schön dreist, wenn sie die einfach billig kopiert und dann auch noch als seine ausgibt. Ich würde deshalb vorher mal direkt bei Kevin nachfragen, ob die wirklich von ihm sind.

_________________
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich hab auch nicht vor, die Forken zu kaufen :) Da schließe ich mich voll und ganz deiner Meinung an. Außer der Form haben die für mich nichts mit den schönen aus Holz und Acryl zu tun. War halt nur verwirrt, weil ich halt nur die "normalen" kannte.
So wie Trollkjerring das erklärt hat, sind sie ja wirklich von ihm, aber halt in sehr geringer Stückzahl angefertigt und wahrscheinlich auch schon wieder abgesetzt (wie gesagt, finde nichts auf der ketylo.com Seite)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Zuletzt geändert von Kivu am 03.11.2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:54 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Also die sind garantiert von ihm.

Man kann Kevin direkt anmailen und dann macht er eine Forke nach Wunsch. Nur dymondwood macht er nicht mehr, so war seine Auskunft vor einigen Monaten an mich, aber das kann sich ja vielleicht geändert haben. Die dymondwood Forken im Shop sind da schon ewig drin, grad bei der vineyard sieht man, das der purple Teil schon sehr vergraut ist.

Was noch geht: Bei Kevin den Auftrag geben und dann über Corinna von maiden-like schicken lassen. Die Versandkosten sind mit über 20 USD von Kevin ja sehr hoch weil er nur versichert schickt. EUSt fällt dann halt über maiden-like an. Aber auch da, vorher nachfragen weil ich nicht weiß, ob Corinna das noch macht.

Die Forken sind aber wunderbar, hätte auch gerne wieder mal eine :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Sagt mal, warum sind den die Ketylos auf Schatzkistla so "billig"? Auf Maidenlike und auch auf der englischen Seite, weiß grad nicht wie sie heißt ist alles umgerechnet teurer.
Stimmt es wirklich, dass Schatzkistla nicht zuverlässig ist, meine da mal etwas gelesen zu haben?
Wo kauft ihr immer eure Ketylos und wo kommt es am billigsten hin? Auf Maidenlike sind derzeit ja fast keine Farben, kriegen die bald welche rein?
Bin im Ketylofieber und habe Angst, dass ich bald leerausgehe, wenn kein Dymondwood mehr nachproduziert wird. :oops:
Lg, Kaia
Edit: wie er macht Dymondwood nicht mehr? Gar nicht mehr oder nur keine Forken mehr?

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Nachdem die Dymondwood-Fabrik abgebrannt ist (im Februar glaub ich?), gibt es kein Dymondwood mehr. Er verarbeitet aber noch seine Restbestände und das wars.

Bei Schatzkistla bin ich geteilter Meinung.
Habe da 2 Stäbe und eine Haarspange bestellt. Die Stäbe waren ne Woche später (4 Werktage?) da und auch in der richtigen Farbe und Größe. Also da alles top. :) (Meine ersten beiden Ketylos hatte ich über ***zensiert***. Ebenfalls keine Probleme)
Die Spange hingegen, ist bis heute nicht bei mir angekommen. Die wurde nicht mitgeliefert und dann hatte ich 3 Wochen später mal nachgefragt und es hieß, die hätten sie momentan nicht mehr, würden aber mal schauen ob sie die noch finden und haben schlussendlich das Geld zurücküberwiesen (ca. 3 Monate später, nach dem 2. Nachfragen nach der Spange). Es bleibt aber zu sagen, dass besagte Spange (dieser Sisi-Stern. Ich will die immernoch haben :oops:) bis heute als "auf Lager" auf der Seite verzeichnet und bestellbar ist. Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Ums kurz zu fassen: Schatzkistla in einen Versuch wert, wenn du nur Stäbe bestellst.

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 21:18 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Nur die Forken aus dymndwood macht er nicht mehr wegen der Materialknappheit. Aber das war der Stand schon vor einiger Zeit, vielleicht macht er ja eine Ausnahme bei Farben, wo er noch genug hat. Fragen kostet nichts, Kevin ist ein ganz Lieber.

Ich kaufe meine Ketylos immer bei ihm direkt. Wenn es mehrere sind bestell ich selber ansonsten habe ich mir auch mal eine Forke über maiden-like liefern lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Danke für euren schnellen Antworten.
Das mit der Fabrik wusste ich ja schon, dachte aber immer es gibt noch für eine Weile Dymondwood. Die Farben die knapp werden, gefallen mir zum Glück eh nicht :roll:
Naja wegen Ketylos über See zu bestellen zahlt sich ja nicht wirklich aus. Habe grad gesehen, dass der Versand relativ hoch ist (24$ :shock: :shock: )
Dann probier ich es demnächst bei Schatzkistla obwohl ich dem ganzen nicht ganz trau. Oder doch die englische Variante. Puuhh... :|

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 00:23 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Kaia, ich habe vor kurzen 5 oder 6 Ketylos bei Schatzkistla geordert und es gab absolut keine Probleme.
Habe mit PayPal bezahlt und innerhalb von 2 Tagen lag die Bestellung im Briefkasten :) Vollständig und ohne Makel.

Auch bei Kevin direkt habe ich schon bestellt, mir die Sachen aber zu einer Freundin in den USA schicken lassen, mit der ich mich im Urlaub getroffen habe. Damals gab es bei einer Bestellung von 4 Ketylos den 5. gratis. Ein wenig "Bauchgrummeln" hatte ich, da ich nach der Bestellung erstmal nichts mehr davon gehört habe und der Versand innerhalb der USA ca 3 Wochen gedauert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Ich hab auch bei Schatzkistla bestellt und hatte keine Probleme.
Eiun Stab war falsch, aber doe hatten auch fast den gleichen Namen. Da wurde mir direkt der richtige geschickt inklusive Rückporto, war ein echt netter und schneller Mailkontakt.

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich hab bei Kevin bestellt, 6 Stück. Es gab wenn man 3. bestellt hat den 4. Gratis.
Es hat sich dann aber noch jemand ringeklinkt sodass wir die Versandkosten teilen konnten. Dann geht es vom Preis her.
Zoll mussten wir übrigens nix zahlen :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 22:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Kann ich mit meinem transparenten Acryl-Ketylo in die Sauna oder verträgt der das nicht?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015, 15:13
Beiträge: 45
Angefixt von euch werde ich mir nun auch 2 Ketylos bei Schatzkistla bestellen. Bin nur noch am überlegen, ob mir auch ein kürzer reicht, finde es manchmal nicht so schön, wenn soviel vom Stab rausschaut.

Ich habe auch eben gesehen, dass es seit heute einen Weihnachtsrabatt gibt: Ab 2 Stäben gibt es 2€ Rabatt und ab 4 Stäben ein kleines Weihnachtsgeschenk. Bei Rabattaktionen kann ich sowieso nicht Nein sagen ;)

_________________
1c M ii

SSS 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Meine Ketylos sind auf dem Weg zu mir! Endlich! :huepf:

Ich hab ja am 30. September bestellt, vor ein paar Tagen (17. November) kam dann endlich die Versandbestätigung, dazwischen hab ich keine Rückmeldung bekommen. Den Versand verfolg ich seitdem täglich, momentan scheint mein Päckchen gerade die US verlassen zu haben.

Ich hab 8 Ketylos bestellt (also für 6 gezahlt). Ich bin gespannt, wie das mit dem Zoll wird.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Habe gestern spontan bei Schatzkistla bestellt.
Es sind Tahitian Jadewood und Crimson Ironwood geworden, beide in 5" :D
Freu mich schon riesig :mrgreen:
Edit: Ich sehe gerade, ich habe wohl die letzten beiden in Jadewood und Ironwood in short geschnappt. Wow, Glück gehabt :twisted:

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ketylo Hairsticks
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich bin gerade etwas nervös.
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass eine Bestellung aus dem US-Shop nicht zugestellt und dann wieder zurückgeschickt wurde?

Mein Päckchen wurde ja erst im November losgeschickt und hat dann etwa nen Monat zu mir nach Finnland gebraucht. Tja, dummerweise kam die Nachricht vom Zoll somit kurz vor meinem Flug nach Deutschland. Da die finnische Post Päckchen nur für zwei Wochen aufbewahrt und das Päckchen nach meiner Zahlung an das Zoll wahrscheinlich nicht mehr vor meinem Flug bei mir angekommen wäre, hab ich das letzten Endes gar nicht erst versucht. Ich bin nämlich für fast drei Wochen in Deutschland und zieh dann im Neujahr außerdem in eine neue Wohnung, d.h. meine Adresse ist quasi am Tag meines Abflugs ungültig geworden.
Die Chance, dass ich mein Päckchen noch irgendwo vor meinem Abflug bekommen hätte, wäre wirklich minimal gewesen. Daher wollte ich nicht die Zollgebühren bezahlen, nur damit das Päckchen am Ende doch wieder zurückgeschickt wird...

Nur hab ich gerade echt etwas Angst, dass bei der Rücksendung etwas schiefläuft und das Päckchen doch irgendwo verloren geht. Hab Kevin auch gleich ne Mail geschrieben, ob er mir das Päckchen im Neujahr nochmal zuschicken könnte. Bis jetzt noch keine Antwort von ihm.

Es ärgert mich gerade total. Hätte er das Päckchen 1-2 Wochen vorher losgeschickt, wär das alles kein Problem gewesen. Oder wenn das finnische Post- und Zollsystem etwas benutzerfreundlicher wäre. Oder mein Flug ein paar Tage später gewesen wäre. Aber das war jetzt wirklich ne Anhäufung unglücklicher Zufälle.
Mann... Dabei waren meine Ketylos doch schon fast bei mir. :(

Edit: Ich weiß, ich hätte mich auch im Post- und Zoll-Thread ausjammern können, aber es geht mir unter anderem darum, ob jemand weiß, ob Kevin sowas generell macht - also ein Päckchen zum zweiten Mal losschickt. Er scheint ja sonst ganz kundenfreundlich zu sein, aber eben nicht unbedingt der schnellste.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2054 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de