Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 23:20 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
Huhu, ihr lieben! :)

Bis vor kurzem habe ich meine schon sehr dünnen Haare immer mit einer großen Paddelbürste (hat Stifte und borsten dran) gebürstet.
Allerdings hab ich das Gefühl, sie reißt mir totaaal viele Haare mir raus :( und ich hab doch schon so wenige :cry: die ganze Bürste ist dann voll mit meinen Haaren und ich muss die mühseelig rauspulen -.-

Ist das nur Einbildung, dass ich mir damit mehr haare rausziehe, als mit einem Kamm, bei dem die zinken weit auseinander stehen? oder soll ich die Bürste weglassen?...
Kann ich kahl davon werden, dass ich mich mit der falschen bürste kämme? :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Na, kahl wirst du wohl nicht, aber deinem Eindruck solltest du immer trauen. Wenn dir Haare ausgerissen werden, dann benutze die Bürste nicht mehr. Man verliert immer ein paar Haare, aber ausreißen muss man sie ja nicht extra.
Bei dünnem Haar wie deinem würde ich es mal mit nur Kämmen versuchen, und dafür einen guten Holz- oder Hornkamm nehmen. Wenn du bürsten willst, dann such dir auch dafür eine gute Bürste, die nicht an deinen Haaren reißt (und vor dem Bürsten immer erst die Haare auskämmen!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Die Leute mit sehr dünnen Haaren die ich kenne kämmen sich meistens ebenfalls nur... Wenn es reicht.... Warum nicht? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hab auch sehr dünnes Haar und bin mit meiner WBB vollauf zufrieden.

Hatte mal eine Bürste mit Stiften - das war der Horror - ist gleich im Müll gelandet.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:03 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Also, ich habe so eine Bürste mit Stiften, aber ich mag sie. Ich denke, wenn du nicht an den Haaren reißt wie eine Verrückte - was du sicher nicht tust - dann verlierst du sicher nicht mehr Haare als eh schon locker oder ausgefallen sind.
Ich meine, das müsste doch sonst wehtun wie beim Epillieren, oder?

Ich glaube, diese Bürsten nehmen einfach auch alles mit, was beim Kämmen vielleicht noch in den Haaren stecken bleibt, obwohl es schon nicht mehr in der Kopfhaut steckt, daher vielleicht der Eindruck, es wären mehr Haare in der Bürste als im Kamm.
Aber dass Bürsten mit Stiften mehr Haare herausreißen würden kann ich zumindest nicht bestätigen. Wie gesagt, die Schmerzen müssten sonst ziemlich stark sein, wie bei einer Haarwurzeluntersuchung.
Und wenn du die nicht hast, sind die Haare vllt eh schon ausgefallen, nur die Bürste entfernt die gründlicher als der Kamm...

Mein Vorschlag. Auch wenn ich mich gerade vermutlich dreimal selbst wiederholt habe. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de