Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 11:57 
hmmmm :?:

aber egal....bin grad fündig geworden...ne B2 wird einziehen....für 80 euro inklusive versand....das fand ich okay und ich freue mich :yippee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 18:55 
sie ist da.....und riesig :shock: , also größer hätte sie für mich wirklich nicht sein dürfen.

fühlt sich ganz gut an, damit zu bürsten, habe ich mich noch nicht getraut :oops:

es steht auch "extra" drauf, ich glaube es ist wirklich so, das die B1 und die B2 diese extra harten borsten haben....hat sich Frau Korn wohl vertan, selber vergleichen kann ich leider nicht, weil ich ja nur die eine B2 hab.

na, mal sehen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 13:54
Beiträge: 270
Wohnort: Schweiz
Ich hab meine Mason Pearson Bristle+Nylon Junior günstig hier gekauft http://www.beautyfulcats.de/pflegeprodu ... on/a-1072/
Hat mich inkl. Versand 60.05 Euro gekostet, da sie die Mwst für die Schweiz umgerechnet haben.
Bin noch am Testen, am Tag 3+4 nach der Haarwäsche waren die Haare fettiger als wenn ich den Hornkamm nehme. Am 4. Tag ist Waschtag, das möchte ich noch rauszögern. Das Bürsten fühlt sich mit der Mason Pearson besser als mit dem Hornkamm an.

_________________
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren SSS Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 SSS 72cm-Juni 2018 SSS 42cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine BN4 zum Einstieg und Testen gönne, ich weiss, viele sagen hier Nylon ist gaaaaanz böse. Aber die sind doch extra für dickes Haar ausgeschrieben. Ich hab halt sehr dickes Haar, und wellig (Locken nur direkt nach dem Waschen, nach einem Tag mit Frise sind sie wie ausgehangen). Ich bin mit meinem TT nicht mehr zufrieden und der Pocket TT kommt auch nicht durch die Haare --> nur oberflächlich. Meint Ihr BN4 wäre eine gute Wahl, oder lieber doch die B4 mit pur Wildscweinborste. Sind die genauso hart wie die B1/B2?

Ganz liebe Grüße und ich hoffe auf Euren Rat !
Bea

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Nee, B4 ist nicht so hart wie B1 & B2. Die sind gleich hart und unterscheiden sich nur in ihrer Größe. Ich finde auch, nix geht über die B1 :D

Mit Nylon hab' ich keine Erfahrung, aber durch meine Haare kommen die puren Wildschweinborsten gut - und ich hab' auch 'ne dicke Matte :wink:

Das Bürsten mit der Mason Pearson ist für mich eher ein "Striegeln" als es früher mit Holzbürsten war. Die Holzbürste benutze ich aber gar nicht mehr, nur noch Kamm und Mason.

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
Vielen Dank desaster_area! :) Ich spekuliere ja auch auf die B1, brauch aber auch noch ne kleine Bürste und dachte das wäre eine gute Gelegenheit MP mal auszuprobieren. Schade, dass die B4 nicht mit den extra harten Borsten ist. Ich glaub die B1 muss ich mir irgendwann mal anschaffen. Okay, die MP gibt es eh erst nächsten Monat für mich (mein Portmonaie weint diesen Monat schon :) ), da kann ich mir das ganze nochml durch den Kopf gehen lassen.
Ganz liebe Grüße und danke, Bea !!!

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Na dann halt vielleicht die B2? Die ist extrahart und kleiner... :wink:

Ich finde die Entscheidung auch schwer, aber zu den extraharten Borsten würde ich auf jeden Fall raten :D

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
ok, überzeugt :) Ich werde es dann mit den extraharten Borsten versuchen . Danke nochmal !

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Ich hab feines mittelblondes Haar und hätte gerne eine Bürste von mp, könnt ihr mir eine empfehlen? Meine jetzige Bürste ist mir Zu weich. Wäre euch sehr dankbar für jegliche tips.

Möchte übrigens eine Bürste, die keine nylonstifte, sondern nur wb hat.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:55 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Ich habe "BSL" und eher feineres Haar! Bin mit meiner (Junior?) mit Nylonstiften super zufrieden und finde sie auch gar nicht zu klein- bürste damit jeden Tag und liebe meine MP!

LG Lupinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 13:23
Beiträge: 26
So, nachdem ich jetzt seit Ewigkeiten nach einer ordentlichen Bürste gesucht habe, und bereits 4 Fehlkäufe getätigt habe, habe ich mir jetzt die B3 bestellt. An die beiden großen habe ich mich wg der extraharten Borsten nicht rangetraut, da meine Haar doch eher dünn sind. Bin schon ganz gespannt, wann sie ankommt und ob ich damit endlich die ultimative bürste gefunden habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 13:23
Beiträge: 26
Vermelde: Meine MP B3 ist angekommen. Größenmäßig ok, aber ich hatte sie mir härter vorgestellt, sie kommt zwar zur Kopfhaut, aber bisher bin ich nur mäßig begeisert. Also: prinzipiell ganz ok, besser als alle anderen Wildsauen, die ich bisher hatte, aber nicht super :wink:

_________________
1Fii 78cm SSS ZU ca. 7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 23:04 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich war neulich im Bioladen und hab das Buch von Michael Rogall in die finger gekriegt und gedacht, ok ich kaufe mir eine Wildschweinhaarbürste. Natürlich fand ich die alle ganz schön teuer (so um die 30 Euro...). Ich dachte, ich bin schlau und gehe zu dm. Ja, bei dem dm hab ich also das Schnäppchen für ca. 7 Euro erstanden. Zu Hause war ich doch etwas enttäuscht (außerdem war diese ebelin Bürste ungefähr das, was ich schon immer davor hatte). Ich komme nicht auf die Kopfhaut. Außerdem fühlt sich da irgendwas irgendwie brutal an, wenn ich bürste. Ok. Dann hab ich weiter im Rogallbuch gelesen und das Videofilmchen gesehen und gemeint, den Schlüssel zum Problem zu finden. M. Rogall sprach von den härtesten Borsten aus...(hab vergessen woher die kamen). Ok, hab ich mir gedacht, dann gibt man einfach mal Geld aus. So ein Bürste hat man u. U. das ganze Leben (Wobei ich zugeben muss, ich hatte ja immer diese Naturborstenbürsten und fand die ganz schnell keimig und hab die auch immer wieder gern in den Müll geworfen.). Dann hab hier gesucht, was sagt ihr zur Bürste von M. Rogall. Lohnt sich das? Und was finde ich?
Ja, jetzt sind wir bei Mason Pearson angelangt und ich finde die Bürste von M. Rogall dagegen ja richtig preiswert :-).
Jedenfalls bin ich nun kurz davor, mir eine Mason Pearson zu bestellen (obwohl man da nicht gleichzeitig Öl nehmen kann und obwohl die dieses komische Kunststoffkissen hat, was ich ja eigentlich nicht wollte.).
Irgendwas müssen diese Mason Pearson Bürsten an sich haben. Und ich erinnere mich ganz dunkel, dass als ich ganz klein war, irgendwie meine Oma oder ich weiß nicht wer, so eine Bürste hatte.
Gut, ich bin also bereit, diese Anschaffung fürs Leben zu tätigen.
Aber WELCHE davon? B1 fällt aus.
Ich schwanke zwischen B2 (die harte) und B3/B4 (hab den Unterschied vergessen), jedenfalls die die 100% Wildschweinborste hat. Ich bin schon für hart, weil alles von dm/Schlecker/Rossman der letzten Jahre, hat mich nie wirklich begeistert. Aber ich hab nun auch nicht die robustesten Haare und derzeit eine empfindliche Kopfhaut, die aber irgendwie nach dem bürsten schreit. Laut Hautärztin sind meine Haare zwar sehr locker (Haarausfall), aber in sich dick (also meine verbliebenen Einzelhaare). Wobei ich mal vor Jahren eine Haaranalyse gemacht habe und da sah man, dass sie zwischen ganz fein und ganz grob lagen, was ich Henna zuschiebe.
Naja, kurz und gut. Ich hab heute sämtliche Nobelkaufhäuser Berlins durchtelefoniert (bin hier gerade), um mal zu fragen, ob man die guten teuren Dinger irgendwie mal "begucken" kann. Jein, es gibt eine B1 irgendwo. Fahr ich dafür extra nach Berlin rein (bin in Randberlin).
Hm, die kleinere würde mir von der Größe bestimmt ausreichen, aber wie hart ("normal", härter als normal) ist die denn?
Einige schrieben hier, dass B1 und B2 echt richtig hart sind. (Früher gab es ja so Drahtbürsten (gibt es jetzt wahrscheinlich auch noch). Die hasse ich. Das geht gar nicht trotz Noppen. Damit kann ich meine Haare nicht bürsten.

Nehme ich jetzt die gute B2 oder die gute B3/4??? (Fragen über Fragen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 19:25
Beiträge: 209
Wohnort: Nürnberg
Huhu,

ich habe sehr feines Haar und hatte schonmal eine B1. Die Borsten waren viel zu fest, ich hab mich garnicht getraut meine Haare damit zu bürsten. Drahtbürste kommt inetwa hin :-D.

Die ist meiner Meinung nach wirklich nur was für Pferdehaare. Jetzt habe ich eine B4, die passt perfekt. Die Borsten sind im Vergleich zu einer Ebelin 10x so hart, kein Vergleich. Wenn ich auf die Kopfhaut kommen möchte muss ich etwas aufdrücken, aber ich komme zur Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 12:45 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Liebe fabeluna,
Dankeschön für Deinen Kommentar. 10mal härter als Ebelin wäre schon mal prima!!! Raufdrücken müssen bzw. Haare scheiteln, um an die Kopfhaut zu kommen, ist bei mir so eine Sache. Hm, ich bin ja doch ein recht bequemer Mensch.
Bei dem Video zur M. Rogall Bürste hab ich gesehen, dass er die ganze Hand auf den Bürstenkörper legt. D.h. er drückt wahrscheinlich auch auf.
Hm, naja ich brüte noch ein wenig darüber. (Hab die letzten 2 Nächte hier ganz viel über die Wildschweinborstenbürsten gelesen :D ).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de