Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 16:58
Beiträge: 91
Wohnort: München
Ich habe mir jetzt auch eine MP BN2 gekauft und bin ziemlich begeistert. Ich habe bisher mit einer CulumNatura Wildsau gebürstet. Das ging aber nur kopfüber und zuerst musste ich mit einer Holzstift-Paddlebrush vorbürsten. Mit der MP komme ich prima so durch die Haare, ohne vorher zu kämmen etc. Insbesondere z.B. auf Reisen oder wenn es halt mal schnell gehen muss, komme ich jetzt auch nur mit einer Bürste aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Also, ich möchte mir jetzt bald auch eine MP zulegen, bin aber unschlüssig welche. Ich brauche sie dann zum Sebumverteilen ( möchte wahrscheinlich mit NW/SW anfangen) und möchte nur eine ohne Nylonstifte.
Meine Haare sind mit Stufen 1c dürften aber, sobald die Stufen rausgewachsen sind, quasi glatt sein. Das sind sie jetzt eigentlich auch, nur wellen sich die Enden der Stufen immer ein bisschen.
Außerdem habe ich sehr feine M- und teilweise schon F-Haare, die doch recht empfindlich zu sein scheinen.
Deshalb fragen ich jetzt, welche Bürste ihr an meiner Stelle nehmen würdet?

Die hier:
http://www.amazon.de/Mason-Pearson-Sens ... %C3%BCrste

Oder die hier:
http://www.amazon.de/Mason-Pearson-Schw ... on+pearson

Bei der unteren kann man auch auswählen ob man 10-, 12- oder eine 14-reihige möchte. Was ist da der unterschied? Macht eine breitere Bürste die Haare nicht platt nach dem Bürsten? (Meine billig-Paddlebrush-WBB macht nach dem Bürsten immer angeklatschte Haare)

Liebe Grüße und danke schon mal! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Melissa hat geschrieben:
Huhu! :)

Also, ich möchte mir jetzt bald auch eine MP zulegen, bin aber unschlüssig welche. Ich brauche sie dann zum Sebumverteilen ( möchte wahrscheinlich mit NW/SW anfangen) und möchte nur eine ohne Nylonstifte.
Meine Haare sind mit Stufen 1c dürften aber, sobald die Stufen rausgewachsen sind, quasi glatt sein. Das sind sie jetzt eigentlich auch, nur wellen sich die Enden der Stufen immer ein bisschen.
Außerdem habe ich sehr feine M- und teilweise schon F-Haare, die doch recht empfindlich zu sein scheinen.
Deshalb fragen ich jetzt, welche Bürste ihr an meiner Stelle nehmen würdet?

Die hier:
http://www.amazon.de/Mason-Pearson-Sens ... %C3%BCrste

Oder die hier:
http://www.amazon.de/Mason-Pearson-Schw ... on+pearson

Bei der unteren kann man auch auswählen ob man 10-, 12- oder eine 14-reihige möchte. Was ist da der unterschied? Macht eine breitere Bürste die Haare nicht platt nach dem Bürsten? (Meine billig-Paddlebrush-WBB macht nach dem Bürsten immer angeklatschte Haare)

Liebe Grüße und danke schon mal! :)




Also ich hab diese hier



http://www.amazon.de/Mason-Pearson-Sens ... %C3%BCrste

buerste aber meine Haare nicht jeden Tag damit, sondern nur die letzten 3 Tage vor der Haarwaesche

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Ok, dankeschön! :)

Hast du eher feines Haar oder oder mittel oder stark? :D

Liebe Grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also mein Frisör meinte mal zu mir ich hätte zwar feines Haar, ber dafür sehr viel davon. Ich liebe meine B1 würde sie auch nie hergeben.

Ich hatte allerdings mal ein bisschen bei JJJ Longhair nach gelesen und sie hält es mit dem Bürsten auch so wie ich, 3 x die Woche ist genug, weil sonst die Spitzen zu sehr ausdünnen.



http://www.youtube.com/watch?v=5QH0eCLtlVM

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 21:54 
Offline

Registriert: 16.02.2014, 20:47
Beiträge: 1
So nachdem ich den Thread gelesen habe würde ich mir gerne eine MP ohne Nylonbürsten kaufen, da ich kein dickes Haar habe.
Mein Haar ist lang, relativ dünn und klettet gern.
Ich hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Reihen. Wann nimmt man 10/12/14 Reihen?

Liebe Grüße:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Clarmar hat geschrieben:
Ich hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Reihen. Wann nimmt man 10/12/14 Reihen?



Würde mich auch interessieren! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Halle (Saale)
Ich hätte nochmals eine Frage zu der Bürste bei iii-Haaren:
Ich habe einen ZU von 11 cm und wohl mittlere Haare (obwohl ein Friseur einmal von "fein aber sehr sehr viele" sprach - aber wie ein Seidenfaden sehen sie nicht aus, finde ich). Nach langem Überlegen und Suchen habe ich mir zwei Bürsten gekauft:
Zuerst eine BN (Wildschwein plus Nylon) von Kansai (Kansai select medium, ca. 20 Euro).
Dann die B1 von Mason Pearson, darauf hatte ich mich total gefreut.

Nun habe ich 2 tolle Bürsten, aber eigentlich streicheln beide nur über den Kopf. Mit der MP komme ich zumindest rundherum an den Haaransätzen bis zum Kopf durch, aber der größte Teil (Hinterkopf) wird nur gestreichelt.
Viel besser ging das mit meiner Billig-Skelettbürste von dm - aber leider brechen da einfach zuviele Haare aber, die will ich einfach nicht mehr nehmen.

Wieso klappt das bei mir nicht mit der MP? Ich bin einfach ratlos...

_________________
1c M iii, 11 cm ZU
97 cm SSS, rötlichbraune NHF mit Silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich bin noch ganz neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Ich liebäugel nun auch schon länger mit einer MP. Bisher kann ich mich nicht recht zu der Investition durchringen, weil ich Sorge hab, dass es ein Fehlkauf wird. Ich habe aber recht feines Haar und bin unschlüssig, ob für mich eine B2 oder B3 besser geeignet ist. Einerseits denke ich, dass die extraharten Borsten schon besser sind, um durch mein Haar zu kommen würde aber vermutlich auch eine B3 reichen. Haben die superharten Borsten noch einen anderen Effekt? Massieren sie besser? Halten sie auf lange Sicht länger?
Manche hier schreiben ja auch, dass ihnen die B1 (und auch B2?) zu groß sind...

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 19:56 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
@Schuffeline:
ich hab eine Seite vorher mal von meinen Erfahrungen geschrieben, als ich in einem Laden alle Größen anfassen und anschauen dürfte und die B1 sogar auf dem Kopf hatte.
Wie gesagt, auch laut Aussage des Verkäufers, gibt es nur 2 verschiedene Borstenstärken: die normal harten und die Sensitivvariante (jetzt nur bzgl. der reinen Bürsten).
Die Breite der Bürsten unterscheidet sich, dadurch entsteht meiner Meinung nach der Eindruck der unterschiedlichen Stärke.
Weiß nicht, ob Dir mein Kommentar hilft.
In manchen Städten findet sich evtl. auch ein Laden, wo es die Dinger zu kaufen gibt. Da kann man dann wenigstens mal einen Blick drauf werfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Danke, Fussilie. Ein wenig hilft mir der Kommentar schon, obwohl ich die Info verwirrend finde, weil auf der Mason-Pearson Website ausdrücklich zwischen stark und weniger stark unterschieden wird. Aber vielleicht ensteht der Unterschied dann wirklich durch die Größe (obwohl selbst dann der Härteunterschied ja durchaus real wäre).
Leider finde ich online keine "echten" Läden, die Mason Pearsons vertreiben. Eigentlich wäre es mir auch am liebsten, die Teile mal ansehen zu können. Vielleicht könnte ich mich dann auch endlich überwinden :).

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 00:52 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

ich hänge mich nun also auch einmal an diesen Thread ran, denn ich bin momentan ziemlich unschlüssig. Ich würde mir gerne eine Wildsau zulegen, kann mich aber nicht recht entscheiden und hoffe somit auf euren Rat.

Ich hatte neulich die Gelegenheit, eine Mason Pearson BN2 auszuprobieren. Optisch fand ich sie recht enttäuschend, irgendwie billig. Durch meine Haare (fein bis normal, aber davon sehr, sehr viele) kam sie aber einigermaßen gut durch, auch wenn ich mir durchaus einen noch stärkeren Massage-Effekt auf der Kopfhaut erhofft hatte.
Die Haare glänzten hinterher schön, waren am Ansatz sogar dann etwas zu strähnig für meinen Geschmack, obwohl vor dem Bürsten nichts zu sehen war. Dennoch frage ich mich, ob die kopfhautreinigende Wirkung bei einer reinen Borste nicht noch etwas besser wäre, denn immerhin sind die (wenn auch sehr elastischen und somit biegsamen) Nylonborsten bei der BN2 länger als die Wildschweinborsten.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir allerdings die Frage, ob die B2 mehr Probleme haben sollte, durch meine Mähne zu kommen. An einigen Stellen liest man, die B2 und B1 hätten härtere Borsten als die anderen Modelle; an anderer Stelle jedoch liest man, dass dieser gefühlte Unterschied lediglich auf die Größen zurückzuführen sei. Der erstgenannte Fall spräche für eine B2 (die B1 ist mir eigentlich zu teuer), der zweite Fall eher doch für die BN2; weicher also die BN2 sollte meine Bürste nämlich auf gar keinen Fall sein.
Kann dazu vielleicht eine der Userinnen etwas sagen, die die BN2 und die B2 im direkten Vergleich hatte? Alternativ auch zwischen B1 und BN1, da der Unterschied da ja gleich ausfallen sollte?
Und ansonsten: Ist der Härteschritt von B2 zu B1 sehr deutlich aufgrund der Größe?

Ich habe leider vergeblich versucht, eine B2 oder auch mal B1 testen zu können, daher würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir hier einen Rat geben könntet!

Neben der Mason Pearson denke ich übrigens zu einem kleinen Teil auch noch über eine KostKamm mit extra harten Calcutta-Borsten oder eine Dr.Dittmar-Bürste mit Himalaya-Borsten auch eine Calcutta-Qualität) nach. Ich frage mich, ob diese Borsten die gleiche Härte haben wie die MPs; im Forum konnte ich immer nur Vergleiche zu den weichen oder harten KostKamms lesen, nie aber den direkten Vergleich mit einem der Calcutta-Modelle dieser beiden Hersteller.
Kann mir dazu vielleicht auch noch jemand etwas sagen? Bei den beiden deutschen Firmen gefallen mir die Holzkörper der Bürsten besser, jedoch sehen die Borstenbüschel auch dichter und dicker aus; ich fürchte, dass ich damit evtl. trotz der Härte nicht gut durchkommen und meine Haare eher schreddern würde. Zumindest von den MPs habe ich so etwas noch nie gelesen, und obwohl die MPs auf mich rein optisch irgendwie billig wirken, gibt es bzgl. der Haltbarkeit ja nur positive Berichte.

Ich hoffe, mir kann jemand bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Das wäre wirklich toll!

Liebe Grüße,
Amy

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 09:31 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Hallo Amy,

ich habe die MP B2 und eine Himalaya von Dr. D. Ich finde die Himalaya netter zu meinen Haaren, die Borsten sind auch lang genug um die KH zu erreichen.

VG, Mahė

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 01:25 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo Mahė,

vielen Dank für deine Antwort! :)
Darf ich fragen, inwiefern du die Himalayaborsten "netter" findest? Weniger Ziepen bzw. weniger Haarverlust? Oder eher das Aussehen/Gefühl der gebürsteten Haare. Falls letzteres: Wie unterscheidet sich das vom Bürsten mit der MP?
Ich war ja eigentlich schon zu 80% bei MP, aber jetzt bin ich doch wieder unsicher.

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Nun hab ich mir ja mal den Spaß gegönnt und hab mir den Preis dieser Bürste angesehen, ha puuuuust

D. Dittmar

http://www.doktordittmar.de/



€ 269 im Ernst (Kopfkratz) ist vielleicht doch ein bisschen zu hoch gegriffen im Vergleich zur MP , aber okay, wer so viel Geld ausgeben will ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de