Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 19:25
Beiträge: 209
Wohnort: Nürnberg
Huhu,

das mit dem Aufdrücken ist bei WBBs eigentlich fast immer nötig. Das hängt nicht nur mit der Borstenhärte zusammen sondern vor allem auch mit dem Borstenabstand.
Je enger der Borstenabstand und je mehr Borsten in einem Büschel zusammengefasst sind, desto mehr muss man drücken.
Die Mason Pearson finde ich besser als viele andere WBBs, weil die Büschel hier aus sehr wenigen Borsten bestehen und diese auch weit auseinanderstehen.

Andere Hersteller haben teilweise WBBs mit unterschiedlich langen Borsten, das erleichtert das Durchkommen zur Kopfhaut auch nochmal etwas. Allerdings ist dann der Borstenabstand dafür meistens wieder viel geringer.

Wenn du jetzt nicht gerade Pferdehaare hast würde ich dir zu einer B4 oder B3 raten. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich habe die B1 und würde sie wieder kaufen, die ist ihr Geld definitiv wert. Die Härte der Borsten ist auch genau richtig.

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Und ich hab lange hin und her überlegt, soll ich, soll ich nicht, darum hab ich mir dieses Jahr die George Michael Pflegebürste gekauft. Die MP war mir einfach zu viel Geld , nicht das ich es mir nicht hӓtte leisten kӧnnen, ich wollte mir dafür lieber etwas mehr Haarschmuck leisten.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 15:37 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Dankeschön für Eure Meinungen.
Ich hab nun einen Laden in Berlin (wo ich gerade bin) entdeckt, wo man die Bürsten mal anschauen kann.
Schwanke immer noch zwischen B2 und B3 oder B4 (die beiden letzten kann ich nicht richtig auseinanderhalten).
Hoffentlich schaffe ich es da hinzufahren. Bin echt gespannt. Auf den Kopf wird man sich mit Sicherheit nicht aufsetzen dürfen, aber wenn ich da mit meiner Ebelinbürste zum Vergleich hinrenne, bringt das vielleicht schonmal was.
Vielleicht kann der Verkäufer auch was dazusagen.
Nächste Woche bin ich dann in Wien. Kennt Jemand da auch so einen Laden, falls ich in Berlin nicht dazu komme?
Im Laden sind die Bürsten bestimmt noch viel teurer, aber ich glaub, ich muss sie schonmal vorab bekucken.
Bin total gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Die B4 ist eine kleine Bürste für die Handtasche und weich ist sie obendrein, wenn du eher dickes Haar hast, würde ich mir das gut überlegen mit dieser Bürste , vielleicht bist du ja mit der B2 besser dran die ist Mittelgroß. ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Heute hab ich mich mal selbst belohnt, wollte mir eigentlich diese teure MP gar nicht kaufen und hatte mir gedacht, wer weiß, ob ich mich je wieder endscheiden würde die B1 zu bestellen? Da diese Bürste wohl kaum billiger wird und ich sie so lange benutzen würde wie sie hӓllt, wӓre es schon schade, wenn ich mir diese Chance entgehen lassen würde.

Zuerst hatte ich mir die B4 gekauft und ich muss zugeben, es war mein erster Fehlkauf, weil sie schlichtweg zu klein und zu weich war, also hab ich sie an meinen Mann weiter gegeben. Er hat weiches feines Haar und selbst bei ihm kann man heute einen deutlichen Unterschied sehen, die Haare sind voller geworden und er kommt gut mit ihr klar.

Als ich sie noch benutzt hatte, da hatten meine Haare einen sehr schӧnen Glanz, der wird wohl auch wieder zurückkommen mit der B1 da bin ich mir sicher.

:D

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 13:05 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
So, ich hab noch keine gekauft, aber von B1 bis B4 alle in der Hand gehalten und beguckt :D
Eine hatte ich auf dem Kopf: die B1.


Zuerst also mein individuelles Gefühl dazu:
Also sagen wir es mal so, sinnlich verführerisch hat es sich nicht angefühlt. Es war sehr intensiv, aushaltbar, (hart ja, aber zum Glück nicht kratzend). Hab noch am gleichen Abend (Stunden später) auf dem Kopf gespürt, dass ich mit der Haarbürste auf meiner Kopfhaut war! Dabei hab ich nur für einen relativ kurzen Moment gebürstet. (Hatte sogar leichte Kopfschmerzen, aber das kann auch andere Ursachen haben oder weil ich es einfach nicht gewöhnt bin.)
Fazit: Mehr Härte hätte ich nicht gebraucht. Aber es war nicht unangenehm.

Optisch finde ich sie, ehrlich gesagt, jetzt nicht so wunderschön. Ich finde sie ok, aber auch mächtig altmodisch :wink:

Nun zu was allgemeinem. Das dürfte vielleicht interessanter sein:
Und dann hab ich mir mal die anderen Bürsten angeschaut. (Die dürfte ich leider nicht probieren. Angeblich haben alle diesselbe Härte (außer natürlich die Sensitiv Modelle). Das sagte auch hier der Verkäufer! Das hatte doch Frau Korn gesagt, deren homepage hier im Thread genannt wurde, während die Meinungen von Euch diesbzgl. andere waren (B1, B2 am härtesten, die anderen weicher).
Ich hab die Borsten von Modell B1, B2, B3, B4 berührt und konnte zumindest nach meinem Gefühl keine Unterschiede feststellen.
Aber meine Erklärung dazu ist. Je größer und breiter die Bürste ist, desto mehr Borstenreihen hat sie. Die Borsten sitzen auf einem Gummikissen. Je breiter das Gummikissen ist, desto höher geht es in der Mitte und desto beweglicher ist das Ganze und letztlich desto einfacher kommt die Borste durch bis an die Kopfhaut. (Eventuell unterscheiden sich auch die Längen der Borsten. Aber nicht so großartig. Ob ich B1 gegen B4 gehalten hab, weiß ich nicht mehr. Ich wollte den Verkäufer auch nicht nerven, der musste schon alle Modelle extra auspacken.)


Ach noch was (ich denke, das hat Irgendwer schonmal irgendwo geschrieben). Bei der süssen B4 Taschengröße ist übrigens kein Reinigungsbürstchen dabei!


Ich persönlich fand die B3 optisch am schönsten, einfach wegen der Größe. Aber da ich B1 auf dem Kopf hatte und diese es geschafft hat, auf meine Kopfhaut zu kommen und das für mich aushaltbar - bis ok hart war, würde/werde ich wohl zu B2 greifen.

Schade, dass ich kein Sensitiv Modell ausprobieren dürfte. Ich glaube fast, dass es vor allem die Anordnung (zählbare Borsten, weiter Abstand, unterschiedliche Länge) und die Breite der Bürste ausmacht, ob man auf die Kopfhaut kommt. Eine in sich weichere Wildschweinborste würde das dann auch auf die Kopfhaut schaffen können, könnte ich mir vorstellen.
(Es sei denn, man hat wirklich sehr widerspenstive dicke Haare, dann knickt die weichere Borste eventuell weg.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
So, nachdem ich diesen Thread nun in einem Rutsch durchgelesen habe *müde bin*, muss ich auch meine Erfahrung mit euch teilen.
Ich besitze seit dem Frühjahr eine Junior BN2 mit Nylonstiften 14-reihig aus der "Schwarzrubin-Serie". Bei Amazon für ca. 50 € ergattert.
Da ich mich anfangs auch nicht entscheiden konnte welche ich nun bestellen soll, habe ich einfach Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen:
http://www.masonpearson.com/mail.php

Denen habe ich meine Haarstruktur beschrieben und daraufhin wurde mir die BN2 empfohlen.
Ich komme damit gut durch meine Wolle und sie schafft es Kontakt zu meiner Kopfhaut herzustellen, was bei den meisten Bürsten die ich bisher hatte nicht der Fall war. Der Massageeffekt ist sehr angenehm und ich kann bisher nichts negatives feststellen. Gebogene oder gar gebrochene Borsten kann ich nicht bestätigen, dafür erscheint mir die Verarbeitung auch viel zu stabil.

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich muss ja sagen mich reizen die bürsten nach wie vor, allerdings würde ich bei den preisen schon erwarten, dass die bürsten wenigstens einen holzkorpus haben...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Nach dem ich schon über ein Jahr lang um die Bürste geeiert war, hab ich mir vor einem Monat die B1 bestellt und bin überrascht. Die Borsten sind so hart, dass sie auch die Kopfhaut massiert, wo ich zuerst so meine Zweifel hatte.


Allerdings muss ich gestehen, dass diese bürste erst die letzten 3 Tage vor der Haarwӓsche benutze, weil ich an mehreren Stellen gelesen hatte, das zu viel bürsten nun auch nicht grade gut tut.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:09 
Offline

Registriert: 14.11.2013, 15:18
Beiträge: 4
Ich habe jetzt auch mal beschlossen auf meine Haare zu achten und wollte mir dazu unter anderem eine Mason Pearson kaufen.
Mein Problem dabei ist, ich habe wirklich 0 Ahnung was für ein Haartyp ich bin. Ich hab mich auch schon an eurer Kategorisierung versucht. Erfolglos. Kann sich der Haartyp über die Jahre ändern?
Eigtl. würde ich dafür ja einfach in ein Geschäft gehn und mich beraten lassen, aber soweit ich das mitbekommen habe gibts die MP wohl fast nur Online. Falls doch jemand ein Geschäft in der Gegend von Frankfurt kennt, immer her damit. :)
Bei manchen Bürsten steht da auch was von "Women", das bin ich jetzt weniger. Ist das wichtig?

Eine nicht ganz MP Frage: Welchen Kamm zum entknoten? Da gibts ja auch unzählige.

Achja, meine Haare gehen ca. knapp unter die Schultern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
hier ist meine eine und den wuerde ich wieder kaufen


http://www.rasur-online.de/popup_image. ... 64&osCsid=

Bei der MP Buerste , Weiss ich jetzt nicht wie deine Haare beschaffen sind ?


Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hier platzieren, dann kann ich dir schon mehr dazu sagen

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 14.11.2013, 15:18
Beiträge: 4
An ein Bild hab ich auch schon Gedacht, aber ich kann erst ab ca. 20Uhr schauen ob ich überhaupt was zum Knipsen hab.

Edit: Eben meinte eine Kollegin ich "eher dünnes aber mehr Haare"
Locken habe ich zwar noch, aber lange nicht mehr so starke wie früher. Lege ich auch keinen Wert drauf, falls das von Belang ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
mettcon hat geschrieben:
An ein Bild hab ich auch schon Gedacht, aber ich kann erst ab ca. 20Uhr schauen ob ich überhaupt was zum Knipsen hab.

Edit: Eben meinte eine Kollegin ich "eher dünnes aber mehr Haare"
Locken habe ich zwar noch, aber lange nicht mehr so starke wie früher. Lege ich auch keinen Wert drauf, falls das von Belang ist.



so viel mir bekannt ist, gibt es die MP sensitive, die ist fuer Leute mit feinem Haar gedacht

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Mason Pearson Bürsten
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 22:35 
Offline

Registriert: 14.11.2013, 15:18
Beiträge: 4
Bild

Ich weis, Licht und Quali sind Kacke, aber auf die schnelle ging nichts besseres


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de