Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe mir bei tlc pharmacy eine mason pearson - BN2 - bestellt. sollte kommende woche kommund hoffen :) ich bin schon total gespannt und hoffe dass ich kein geld rausgeschmissen habe, mit einer wildsau von DM habe ich vor 2 jahren mega fettige haare bekommen :cry:
aber mit anderen bürsten reissen mir die haare, egal wie vorsichtig ich bürste

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:42 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Mich interessieren diese Bürsten sehr, vor allem wegen dem "Gummibett"!

Ich habe eine Wildschweinbürste, mit der ich aber leider gar nicht zurecht komme- die Borsten kommen nicht auf die Kopfhaut und streicheln gerade so mal über mein Haar!

Das nächste Problem- meine Haare sind total elektrisch, schwöre auf die Satinhairbrush, weil da fliegt nichts, - mit meiner Wildschweinbürste stehen mir die Haare regelrecht zu Berge!

Meint ihr es würde Sinn machen es mit so einer tollen Bürste zu versuchen - und wenn ja - sollte ich ev. eher zu einer mit Nylonnoppen greifen um die "Fliegerei" damit ev. besser in den Griff zu kriegen?

Und zu guter Letzt- welche Grösse würde bei eher dünneren, BSL langen Haaren Sinn machen?

Wer ist so lieb und berät mich ein bisschen? Danke schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
lupinchen hat geschrieben:
Ich habe eine Wildschweinbürste, mit der ich aber leider gar nicht zurecht komme- die Borsten kommen nicht auf die Kopfhaut und streicheln gerade so mal über mein Haar!


Mit den extraharten Borsten hast Du dieses Problem garantiert nicht! Extrahart sind die B1 und die B2, diese beiden unterscheiden sich ansonsten nur durch die Größe.

lupinchen hat geschrieben:
Das nächste Problem- meine Haare sind total elektrisch, schwöre auf die Satinhairbrush, weil da fliegt nichts, - mit meiner Wildschweinbürste stehen mir die Haare regelrecht zu Berge!

Meint ihr es würde Sinn machen es mit so einer tollen Bürste zu versuchen - und wenn ja - sollte ich ev. eher zu einer mit Nylonnoppen greifen um die "Fliegerei" damit ev. besser in den Griff zu kriegen?


Ich persönlich bevorzuge Wildsau pur 8) Bei mir fliegen die Haare auch kaum nach dem Bürsten. Sie sind eher schön glänzend und liegen gut für meine Verhältnisse.

lupinchen hat geschrieben:
Und zu guter Letzt- welche Grösse würde bei eher dünneren, BSL langen Haaren Sinn machen?


Ich denke, mit einer B2 solltest Du gut zurecht kommen. Die B1 ist sehr groß, mir gefällt das, aber ich habe auch eher dicke Haare. Ich habe schon öfter gelesen, dass Leuten mit eher dünneren Haaren die B1 zu massiv ist.

Besten Gruß
desaster

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 20:29 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Liebe Desaster - vielen Dank für Deine liebe Antwort!

Habe heute schon nach Bürsten im Internet geschaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 09:30 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
So - da mich die Bürsten wirklich sehr gelockt haben, habe ich mir nun eine BN3, Handy bristle bestellt und oh Wunder, pünktlich zum "Christkind" kam sie gestern noch an!

Hatte etwas Bauchweh, so eine teure Bürste zu ordern, aber ich glaube es hat sich gelohnt!

Zuerst war ich etwas misstrauisch, weil die Nylondinger wirklich dünn sind und deutlich länger wie die Wildschweinborste sind- sah also auf den ersten Blick etwas pieksig aus!

Beim probebürsten hatte ich dann sofort ein gutes Gefühl, endlich werden nicht nur die oberen Haare gestreichelt, sondern man kommt prima durch!
Die Haare waren danach wirklich sehr schön und ich hatte keinerlei Probleme mit "Elektrizität", - bei mir stehen sonst beim bürsten immer die Haare zu Berge, ausser wenn ich die Ionenbürste nehme!

Jetzt bleibt nur noch die Langzeitbeobachtung - hoffe, dass es keinen Spliss gibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
meine bürste ist auch gekommen :)
habe mich nach langem herumlesen und informieren für die BN2 entschieden weil ich denke die BN1 wäre zu gross für mich, und die BN2 ist wirklich genau richtig *freu* ausserdem war sie mit 60€ inklusive versand etwas günstiger als andere.
jetzt muss ich sie nur noch endlich ausprobieren :D

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 12:21 
hab mich jetzt durch alle 17 seiten gelesen :augenreib: und mich für eine bürste ohne nylon entschieden.

ich konnte lesen, das die B1 und die B2 sich nur in der größe unterscheiden, die härte der borsten ist gleich....aber wie ist das mit B3, B4 etc.....sind die nur kleiner, aber genau so hart, oder nimmt die borstenhärte mit sinkender größe ab?

:roll:

kann mir jemand helfen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Carmen - leider kann ich Dir nicht helfen, weil ich meine Bürste nur unter der Vorgabe - Grösse und Nylonstifte ausgewählt habe!

Vielleicht findest Du etwas mehr Info auf der Mason Pearson Seite?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 15:06 
ne, steht da leider nicht :(

ich hab jetzt mal die Frau Korn angeschrieben, die wird es wohl hoffentlich wissen.

aber danke dir :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 19:34 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Da habe ich meine Bürste auch bestellt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 21:18 
Frau Korn hat schon geantwortet :shock:

toll, so ein service sogar an weihnachten :D

die B1, B2, B3, B4 unterscheiden sich lediglich in der größe...und natürlich im preis :wink: ...die borstenhärte ist immer gleich.

welche nehme ich denn nun :-k


Zuletzt geändert von Karni Mata am 25.12.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2010, 13:20
Beiträge: 826
Wohnort: Zwickauer Umland
Ich hab ne B2.
Das ist so die "normale" Bürstengröße. Die B1 ist ja wirklich riesig und einige kamen wohl deswegen auch nicht wirklich damit zurecht. Die B3 ist eher so Taschenmitnehmgröße und B4..keine Ahnung. Ist, glaub ich, das Teil ohne Stiel?

_________________
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 22:45 
ja, B2 klingt guuuuuut :)

Frau Korn hat übrigens auch ein paar holz MP drin :pfeif:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 10:01 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Ich habe die 3 und finde für mich diese Grösse absolut ausreichend! Der Korpus ist Plastik und der Griff könnte ein klitzekleines bisschen dicker sein!

Kann Dich da aber gut verstehen, ich habe auch überlegt und überlegt und zu guter Letzt habe ich meine bisherige Lieblingsbürste genommen, diese genau vermessen und dann die analoge Grösse dazu genommen!

Ist aber sicher Ansichtssache, ich persönlich mag keine riesigen Bürsten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 11:37 
Auf der MP-Seite steht bei den Bürsten B1 und B2, das die Borsten extra steif wären?

http://www.masonpearson.com/range.html

Ich hatte früher eine B3 und jetzt habe ich die B1 und die Borsten jetzt kommen mir um einiges härter vor - kann aber auch Einbildung sein, habe die Bürsten nicht gleichzeitig nebeneinander vergleichen können.

Ich finde ja, das nichts das Gefühl beim Bürsten mit der B1 übertrifft, sehr angenehm der Effekt :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de