Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Interessant finde ich die Frage, ob man nun auf Treffen noch Kugeln kaufen kann, die man später hinschickt, wenn man eine Bestellung aufgibt. So dass man dann eine ganz bestimmte Kugel in den Haarschmuck eingearbeitet bekommt. Bei Treffen sollen ja viele Teilnehmer vor allem Kugeln kaufen.

Da es erst mal wohl kein Treffen im Norden mehr geben wird, ist das für mich aber nur eine theoretische Überlegung. Bevor es ein ungeahntes größeres Problem in meinem Leben gab, hatte ich überlegt, an dem einen Treffen in Mai (Oberursel) teilzunehmen und mal ein paar Kugeln zu kaufen; aber das wird jetzt aufgrund anderer Einflüsse als dem Kugelkaufstopp nicht stattfinden.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:57 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab noch nie ne einzelne Kugel auf Treffen gekauft, aber man kann sich dort z.B. gleich seine Wunschkugel in die neue KPO einsetzen lassen.
Generell wäre das Kaufen von Kugeln für eine Neuanfertigung aber wohl kein Problem, hier gehts ja immer noch um Kugel- und Beinchentausch von gebraucht erworbenen Teilen.
Ansonsten kann man das aber sicher auch bei Gundula erfragen, wir stochern doch hier alle nur im Ungewissen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:02 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Ich frage mich persönlich wie manche hier darauf kommen, dass das bisher alles "kostenlos" gewesen wäre? Ich hatte auch mal überlegt wegen dem Wechseln der Beine und wenn ich mich nicht sehr täusche, war das auch nicht kostenlos - Versand natürlich sowieso (hätte ich auch garnicht anders erwartet).


Als Selbstständiger muss ich mir überlegen, was ich am Ende für meine Zeit haben will. War der bisherige Betrag zu niedrig, muss ich diesen eben anpassen.
Der Punkt ab dem es für mich dann ein "Geschmäckle" bekommt, ist aber z.B. erreicht, wenn ich nicht mal mehr Kugel einzeln erwerben kann oder ein Unterschied zwischen "Neukäufer" und "Gebrauchtkäufer" gemacht wird.. das sieht für mich schon schwer danach aus, als ob man einfach versucht den Gebrauchtmarkt zu unterdrücken.
Klar, aus Sicht der Gewinnmaximierung verständlich, aber für mich jetzt nicht wirklich sympathisch.. und sind wir mal ehrlich, Haarschmuck dieser Kategorie ist Luxus und bei solchen Luxusgegenständen spielt immer auch das "Kaufgefühl" mit rein. Ich habe bisher das ein oder andere von SL, manches davon neu, manches Gebraucht.. aber ob ich mir in naher Zukunft etwas teureres gönnen würde, wenn ich im Prinzip keine Chancen mehr habe es wieder zu verkaufen oder anpassen zu lassen (Haarschmuckgrößen können sich ja mal ändern) , stelle ich da irgendwie in Zweifel.


Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich gefressen werde, aber hier hat man (nicht nur bei SL) manchmal das Gefühl, dass viele nicht nur eine Enge Bindung an ihren Haarschmuck haben, sondern auch an die Hersteller.. und deswegen ist jegliche Kritik sofort unangebracht.

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, das sehe ich etwas anders - ich empfinde es nicht als Unterdrücken des Gebrauchtmarkts, wenn man Leuten, die keine Kund:innen sind, nicht dasselbe Ausmaß an Kundenservice zukommen lässt wie den eigenen Kund:innen. Denn das ist das Wechseln von Beinchen und Kugeln ja im Endeffekt: Kundenservice. Ich habe das noch nie in Anspruch genommen, daher weiß ich gar nicht, wie viel SL z.B. für einen Beinchenwechsel nehmen, aber es kann im Grunde kaum genug sein, um sich zu rentieren. Es fallen Materialkosten an, dazu kommt die Arbeitszeit fürs Umbauen, dann muss das Ganze eingepackt, addressiert und weggebracht werden; eventuell vorher noch Beratung bezüglich Länge, Holzsorte oder Kugelfarben (was ziemlich aufwendig sein kann, mit Fotos vorrätiger Kugeln etc.) - wenn man für die Zeit, die das alles kostet, einen normalen Stundensatz berechnet, will das mit Sicherheit niemand bezahlen. Insofern finde ich vollkommen verständlich, wenn sie diesen Service nur dann anbieten, wenn jemand auch bei ihnen eingekauft hat.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Zuletzt geändert von Nermal am 19.02.2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Das kann ich so nur ganz eindeutig unterschreiben! :gut:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Víla am 19.02.2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:21 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Für mich hat nicht die neue Regelung ein Geschmäckle, sondern diverse Unterstellungen SL gegenüber.

Im Prinzip kann man die Diskussion doch abkürzen - Gundula und Giuseppe haben für ihr Geschäft eine Entscheidung getroffen und jeder von uns kann sich entscheiden, ob er weiterhin dort kauft oder nicht.
Meine Entscheidung steht - ich bleibe weiterhin Kundin. Hab aber auch noch nie das Bedürfnis gehabt, Kugeln oder Beinchen tauschen zu wollen/müssen, die Länge war vor 40cm ok und passt immer noch.
Vielleicht müssen manche einfach vor dem Kauf mal eine Nacht drüber schlafen, was sie wirklich möchten und brauchen, dann muss wahrscheinlich gar nicht mehr so viel gewechselt werden.
Ansonsten schließe ich mich Nermal an.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:34 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Nermal hat geschrieben:
Hm, das sehe ich etwas anders - ich empfinde es nicht als Unterdrücken des Gebrauchtmarkts, wenn man Leuten, die keine Kund:innen sind, nicht dasselbe Ausmaß an Kundenservice zukommen lässt wie den eigenen Kund:innen. Denn das ist das Wechseln von Beinchen und Kugeln ja im Endeffekt: Kundenservice. Ich habe das noch nie in Anspruch genommen, daher weiß ich gar nicht, wie viel SL z.B. für einen Beinchenwechsel nehmen, aber es kann im Grunde kaum genug sein, um sich zu rentieren. Es fallen Materialkosten an, dazu kommt die Arbeitszeit fürs Umbauen, dann muss das Ganze eingepackt, addressiert und weggebracht werden; eventuell vorher noch Beratung bezüglich Länge, Holzsorte oder Kugelfarben (was ziemlich aufwendig sein kann, mit Fotos vorrätiger Kugeln etc.) - wenn man für die Zeit, die das alles kostet, einen normalen Stundensatz berechnet, will das mit Sicherheit niemand bezahlen. Insofern finde ich vollkommen verständlich, wenn sie diesen Service nur dann anbieten, wenn jemand auch bei ihnen eingekauft hat.



Naja, um mal einen Vergleich aufzustellen - wenn ich heute als Anbieter meine Produkte sowohl direkt vermarkte, als auch über Zwischenhändler, dann ist derjenige der das bei einem Zwischenhändler kauft auch mein Kunde. Ein Kunde der bei entsprechendem Service zufrieden ist und auf Lange Sicht dann auch weiter Umsatz generiert (wie gesagt, solche Luxusartikel sind immer auch eine emotionale Sache.. und wie man hier im Forum sieht, lebt es ja alles auch von Mundpropaganda).
Das eine ist dann Gewährleistung, die im Rahmen der Fristen wirklich kostenlos ist, wenn das Teil unverschuldet kaputt geht und das andere sind wiederum Serviceleistungen die auch bisher nicht kostenlos waren. Zeit, Material etc. kostet es ja auch bei "Direktabnehmern".. Ob nun jemand etwas direkt kauft, es weitergibt und derjenige lässt dann etwas ändern oder derjenige der es selbst gekauft hat lässt dies machen kommt für den Hersteller von Zeit und Kosten genau aufs selbe raus.
Wenn die bisher dafür veranschlagte Summe nicht (mehr) ausreicht, muss diese angepasst werden, genauso wie sonstige Preise. Hat man ja an anderer Stelle auch schon gemacht.

Diese Möglichkeit, selber zu entscheiden ob es mir das bei dem Stück wert ist oder schlicht und ergreifend Kugeln zu kaufen ist das, was mir persönlich sauer aufstößt. Und ja, ich finde das darf man auch kommunizieren ohne das man gleich pampig werden muss ;) (nicht auf die Schreiberin meines Zitates bezogen)

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Und wie gesagt, was ich vorhin schonmal sagte... um gesetzliche Aspekte werden sie so oder so nicht herum kommen. Das ist auch nicht das Thema. Aber WELCHER Hersteller, gewährt Service auf etwas, was man bei ihm nicht gekauft hat? SL macht die Änderungen zum Selbstkostenpreis. Die verdienen daran nichts. Ich hatte das Beinchen wechseln mal angefragt und der Betrag dafür war lächerlich niedrig. Und jetzt gehen wir mal weiter. Welcher Hersteller ändert etwas ab ohne den Stundenlohn dafür zu verlangen, ungeachtet dessen, ob man es bei ihm gekauft hat oder nicht?
Das einzige was ich halt schade fand, war, dass es halt vorher anders war. Aber ich habe jedes Verständnis der Welt, dass der Hersteller das so nicht mehr machen möchte. Und mit meinem einen Teilchen von SL werde ich mich jetzt nicht zu den großen Fans der Marke zählen.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Zitat:
Welcher Hersteller ändert etwas ab ohne den Stundenlohn dafür zu verlangen, ungeachtet dessen, ob man es bei ihm gekauft hat oder nicht?


Ja deswegen hätte ich mir gewünscht es wäre preislich eben angepasst worden. :)

Ich verstehe es auch und würde dennoch weiter etwas kaufen, so ist es nicht.

Ich mache mir eben vor allem Sorgen weil es manche Stücke ja neu nicht mehr gibt (Canoa Light jetzt mal als Beispiel) und ich bei der nicht wüsste wie ich ne Kugel tausche. KPO ist ja nicht so kritisch was das angeht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:42 
CARE, ChaosQu33n und Nermal: Eure Meinungen unterschreibe ich vollkommen. Und jetzt 3 Euro pro Beinchen deckt gerade die Materialkosten. Das wollen sie für ihre KUNDEN auch weiterhin machen. Also, ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:42 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Öhm, ganz viele Anbieter ändern Dinge um, bzw bieten Service an an ihren Waren - unabhängig davon, ob man das nun von ihnen im Direktvertrieb oder über eine Zwischenstation gekauft hat.
Stellen das halt (berechtigter Weise) in Rechnung. :wink:

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gigglebug, mir wurde in der Werkstatt von einem Tausch der Canoa Light-Kugel abgeraten, da es auch für sie nicht ohne ist. Bei manchen Stücken ist ein Kugeltausch einfach nicht drin :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:48 
Giggle: Da tauschen sie auch weder Beinchen noch Kugel. Damit hat sich das Problem auch erledigt. :D

Schokoladenseite: wenn sie halt aufgrund solcher Anfragen und Tätigkeiten den anderen Aufgaben nicht gerecht werden, dann ist das doch die logische Konsequenz! Ich verstehe dein Problem wirklich nicht :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Yoiko hat geschrieben:
CARE, ChaosQu33n und Nermal: Eure Meinungen unterschreibe ich vollkommen. Und jetzt 3 Euro pro Beinchen deckt gerade die Materialkosten. Das wollen sie für ihre KUNDEN auch weiterhin machen. Also, ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.


3€ pro Beinchen, really :shock: Ich finde das nur fair und würde sofort mehr bezahlen! Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht und bin eher geschockt von manchen Ansichten hier :cry:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Und was macht man wenn die kaputt geht? Hier hatten ja einige mal ne völlig gebröselte Kugel gezeigt und erwähnten dass man das reparieren konnte. Oder irre ich mich?

3€ pro Beinchen finde ich auch sehr wenig (und mehr zahlen würde ich da wie Anna übrigens auch!), hätte da eher mit 5-10 gerechnet. :gruebel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de