Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 918, 919, 920, 921, 922, 923, 924 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
Oh je, ich wollte nicht schon wieder diese Diskussion lostreten. #-o

Offenbar gibt es Kunden, die gern die E-Mail-Schiene fahren und andere, die lieber erst mal den Preis vor der Auswahl kennen möchten und denen es auch nicht so angenehm ist, zu fragen und dann wieder vom Interesse zurückzutreten.
Aus meiner Sicht (alles schon mal ausführlich hier erklärt) finden einige Kunden halt nicht zu SL, weil sie die abload-Galerie nicht kennen oder nicht erst mal nachfragen wollen, was es zu welchem Preis gibt.

Ich persönlich würde erst nachfragen, wenn ich genau wüsste, was ich haben möchte und welches Budget ich dafür bereitstellen wollte. Dagegen würde ich halt im Shop mehr kaufen, weil ich eine Übersicht über Schmuckstücke & Preise hätte und damit länger Zeit, mich zu entscheiden.

Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die im Geschäft nach der Frage "was kostet das" und der Antwort (viel mehr, als Sie dachten) das Produkt schnell und leicht beschämt wieder zurück legt, weil ich damit dem Verkäufer signalisiere "so viel ist es mir aber nicht wert" oder auch "ich habe nicht so viel Geld". Beide Aussagen vermeide ich, wenn ich mir einfach im Regal etwas aussuche und vorher eine Zeit lang überlegen konnte, ob mir das den Preis wert ist.
Eine Freundin von mir nimmt gerade an einem Flohmarkt teil. Anfangs waren keine Preise ausgeschrieben und die Kunden sollten nachfragen. Ich hätte in dem Fall gar nichts gekauft. Die wenigsten Kunden fragten auch nach. Nachdem Preise ausgezeichnet wurden, gab es viel mehr Käufe, weil die Kunden abwägen konnte, ob sie etwas Bestimmtes zu einem bestimmten Preis haben wollten und nicht nur, ob ihnen etwas so wichtig, wäre, dass sie nach dem Preis fragen.

Supermarkt, eine Tafel Lieblingsschokolade kostet heute nur 60 Cents: Nehme ich mit. :D
Supermarkt: Was kostet denn eine Tafel Lieblingsschokolade? - 3,60 €. *auf Zehenspitzen Richtung Ausgang schleichen* :x
:P

LG von
Tasha

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10777
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasha,

aber wenn du weißt, dass du gerne einen silbernen Notenschlüssel hättest mit einem Stein drin, dann gibt es doch aber immer Einzelstücke in der Homepage (oder der Abload-Ergänzung), wo auch Preise dranstehen. Und ob jetzt der eine Schnörkel rechts- oder linksherum ist, wenn man es anders möchte, ist das doch für die Preisgestaltung egal. Wichtig ist erstmal die Größe und die verwendeten Materialien, die den Preis bestimmen. Und Gundula ist bestimmt niemand, der jetzt bei einer Anfrage, wo sie merkt, dass der Kunde neu ist, noch einmal einen saftigen Aufschlag draufhaut, um diesen Neuling über den Tisch zu ziehen.

Also ich würde jetzt grob sagen, dass man für einen rein silbernen Notenschlüssel mit Stein so an die 250-400 Euro hinlegen müsste. für die preiswertere Variante aus versilbertem Messing geht es schon ab 80 Euro los und endet dann vielleicht höchstens bei 150 Euro, je nach Steinart, die verbaut wurde. Das sind doch bereits kalkulierbare Größen, zumindest für mich. Wenn dann noch einzelne Stränge aus Gold dazugeschmiedet werden, dann können es auch schon mal 600 Euro sein. Dann gibt es noch die Bronze-Variante, die für mich auf der Homepage sehr nach roségold aussieht, aber das weiß ich jetzt nicht genau, wie es in Natura wirkt. Es gibt Bronze, das sieht aus wie Gelbgold, aber ich glaube nicht, dass es bei SL so ist. Auf jeden Fall würde dir Roségold auch toll stehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16083
Sehe ich auch so Fornarina.

Und wenn du SL nicht direkt fragen willst eben wie gesagt mal freundlich ein paar Besitzer der Stücke fragen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Soweit ich weiß, gibt es Stücke mit Stein nur in Vollsilber und nicht in versilbertem Messing. Das war zumindest die Aussage von Gundula von vor einiger Zeit. Beim Thema Preisdiskussion halte ich mich raus. Ich würde mich über einen etwas professionelleren Store auch freuen, verstehe aber voll und ganz, dass man als Laie das nicht so leicht hinbekommt oder sich einen Programmierer nicht leisten kann. Ich habe auch immer nur "bestellt", wenn ich den Preis ungefähr vorher wusste, kenne also die Hemmschwelle beim Nachfragen auch (man zuckt ja schon manchmal zusammen). Zu mir kommt übrigens eine Forke mit Labradorit in Bronze. Laut Gundula wollen sie in Zukunft nicht mehr mit Bronze arbeiten, da das so schwer zu verarbeiten sei und so leicht anlaufen würde.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ah danke für die Mitteilung.
Für die Gold-Liebhaber ist das natürlich blöde, denn dann wird das ja immer gleich richtig teuer wenn man das massiv verbaut.
Gut das ich meine dreifarbige Wunsch-Esse schon habe :)

Ich habe auch ewig gezögert wegen der Esse, ich kann die Gedanken von dir , Tasha, schon auch verstehen.
Ich tue mich auch gar nicht nur wegen einem unwägbaren Preis schwer eine Einzelanfertigung machen zu lassen.
Eher auch weil ich ja ein Stück von dem Hersteller haben will, eben weil mir der Stil gefällt und mir dann nicht zutraue da die richtigen Anregungen zu geben. :roll: :oops:
Da ist es ja viel einfacher ein fertiges Stück was gefällt zu kaufen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@-Ela-: Für die Goldliebhaber gibt's ja immer noch vergoldetes Messing. ;-)

Mir macht das nichts aus, nach dem Preis zu fragen. Soll einer doch von mir denken was er will, wenn mir etwas zu teuer ist. :lol:
Ich gebe aber zu, dass ich in einem Shop vermutlich auch mehr kaufen würde. Aber eigentlich finde ich das ganz gut so, sonst werde ich wirklich arm...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ach, da habe ich Bronze und Messing verwechselt :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Ich finde die Fee so schön und zierlich. Nun trage ich meist den Nessa-Bun. Leider käme die waagerechte Blüte dabei in meinen Augen nicht gut genug zur Geltung. Also flugs eine Idee mit Gundula geteilt und voila:

Bild :verliebt:

Ein Tragebild reiche ich nach wenn ich mit dem Kopp mal in besseres Licht komme.

Editiert weil Rechtschreibung so schwer ist...

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Zuletzt geändert von filouette am 21.12.2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Coole Idee! Da bin ich auch echt gespannt auf das Tragebild :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 12:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10777
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Solche schräg geneigten Topper hatte ich auch schon bei einigen Herstellern angefragt und so kommt der Topper, so er denn breiter ist, auch gut zur Geltung. Von Kanzashi-Haarstäben kenne ich das auch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das ist ja ein schönes Stück. Ich freue mich schon auf ein Tragebild.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
filouette, so schräg find ich die Blütenhaarstäbe auch viel besser. Ich hab mal eine Rosa ertauscht, auf dem Weg zu mir, war die Post nicht gerade vorsichtig mit dem Päckchen und sie kam mit leicht schiefer Blüte hier an. Ich fand das toll und hab sie noch schiefer gebogen. Sieht viel hübscher aus im Dutt. :nickt:

Ich hab neulich auch bei SL bestellt und die Sachen auch schon bekommen. Seit wann ölen oder wachsen(?) sie ihre Holzstäbe denn? Find ich ja echt schön so und wirkt gleich viel hochwertiger.

Achja, ich hab mir ein paar dieser hübschen Rosenohrringe mibestellt und kann die leider garnicht tragen. Die Haken sind so dick, dass ich sie garnicht in meine Ohrlöcher hineinbekomme. :( Zurückgeben mag ich sie nun aber auch nicht, da die goldenen Rosen so hübsch sind. #-o

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kannst du die Rosen nicht an andere Haken machen? Aber gut, das zu wissen, über die Ohrringe habe ich auch schon nachgedacht

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 21.12.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Die Rosen an andere Haken zu machen ist an sich echt ne gute Idee, aber dann bräucht ich vergoldete Haken. Muss mal sehen, ob man sowas irgendwo bekommt.
Danke für den Tip, da bin ich tatsächlich nicht von alleine drauf gekommen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 16:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10777
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mondvogel,

ich würde versuchen, die Ohrringe trotzdem vorsichtig durchs Ohrloch zu schieben. Es wird ja in deinem späteren Leben vielleicht noch andere Ohrringe geben, die dir gefallen und wo du dann dasselbe Problem hast. Ich selbst hatte das am Anfang meiner Ohrringzeit auch und das hat aber bei dickeren Stegen von manchen Ohrringen auch mit dem Durchstecken geklappt. Die Ohrläppchen leiern dann auch nicht aus. Zumindest nicht, wenn du diese Ohrringe nicht ständig trägst oder sie sehr leicht sind. Ich weiß jetzt nicht, wie schwer die von SL sind, aber so schwingen ja wohl beim Gehen, oder? Wenn deine Ohren das noch nicht gewöhnt sind, dann könnte es scheuern, wenn der Ohrlochkanal gleichzeitig gedehnt wird.

Am besten gewöhnt man sich an die dickeren Stege, indem man zuerst solche Ohrringe nimmt, die erstens oben einen geraden Steg haben und wo vorne so ein breiteres Plättchen vor dem Ohrloch ist und hinten ein Verschluss über den Steg gestülpt und bis ans Ohr herangeschoben wird, so dass der obere Teil des Ohrrings fest am Ohr fixiert wird. Was dann unten schwingt, ist egal. Dann kann sich der Steg im Ohrlochkanal nämlich nicht so bewegen wie bei diesen Bressur-Ohrringen oder der vulgäreren Form davon, den von hinten offenen Fischhaken.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 918, 919, 920, 921, 922, 923, 924 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de