Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:08 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ich durfte auch alles erst ausprobieren, was ich mir eben so ausgesucht hatte (ich hatte mich per Email angemeldet). An einen Notenschlüssel habe ich mich allerdings nicht gewagt. Dazu bin ich nicht fingerfertig genug.

Trotz Tollwood-Stress bin ich sehr lieb beraten worden, und bin dann mit einem ovalen Buncage und einer Norsi 43 wieder abgezogen. Für den Buncage habe ich sogar einen zweiten Stab dazu bekommen (war bei mir nötig). Beide Stücke in goldfarben.

Die Scroos habe ich bestellt, wie ich es verstanden habe, kann man sich die Länge zumindest dann selber aussuchen. Am Stand waren leider keine goldenen Rosen-Scroos mehr zum gleich mitnehmen. Nun bekomme ich sie zwar erst Februar/März, aber immerhin genauso, wie ich sie brauche.

Die Scroos "Helen 2" sind im Original übrigens wunderschön. Erst am Stand habe ich gesehen, daß die aussehen wie "Riccio", das Foto auf der HP wird den Stücken meiner Meinung nach nicht wirklich gerecht.

LG, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Iluvatars-Tochter hat geschrieben:
Mit dem Violinschlüssel soll man nur die Banane machen könne.

Ich war ja gestern auf dem Tollwood, da haben die auch einen Stand...und als bekennende Klavierspielerin hat mir der super gefallen...nur, die Dame am Stand meinte es könnte schwierig werden, dass ich all meine Haare darunter kriege (65 cm, iii-12cm-)...nuja..und wenn ich mir so ein Ding leiste, dann will ich auch sicher sein das ich es auch später wenn meine Haare hoffentlich bald länger sind, auch noch verwenden kann, schließlich wäre es schade um das schöne Teil.

Hat da jemand Erfahrung damit?


Ich hab mit dem Notenschluessel einen Figure-8 Bun gemacht und das sah ganz gut aus *find*. Siehe Fotothread.
Ein gedrehter Kelte hat damit auch gut funktioniert. :D

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Violinschlüssel:
Ich hatte mit meinen Haaren (zu der Zeit ca 100cm) keine Chance mit dem Violinenschlüssel. Klar kann man mit scroos oder anderen Mitteln nachhelfen und den VS nur als Zierde nehmen, aber mir war das zu doof...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Hm, ich hatte die 8 mit zwei Scroos gesichert und 2 kleine Haarnadeln. Das mache ich aber auch bei vielen anderen Buns damit die Enden nicht rausrutschen. Er haelt an sich auch ohne Scroos.
Ich tappse ja auch um nen Meter rum (hab kein massband oder sonst irgendwas in die USA mitgenommen) und das passt wunderbar. :wink: Aber meine Haare werden sehr duenn am Ende.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 01:16 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich war heute auf dem Treffen von Emichiees Haarzüchterforum auf dem Münchner Tollwood und folgende Schätzchen wollten mit:

Bild

Buncage F 215, Opera, Riccio und Lacona C

Mir hätten noch soviele Sachen gefallen, aber ich war pleite. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Wunderschöner Haarschmuck, Maureen!!!!

Ich kann mich auch gerade nur sehr schwer bremsen, nicht noch mehr zu kaufen... :roll: :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Bild

Ich hab auch was =)
Leider ist die Frisur etwas unordentlich aber wurde den ganzen Tag getragen und ich hab noch kein besseres Foto.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich hab bis jetzt nur eine Lacona C und bin soooo gespannt ob ich zu Weihnachten noch das ein oder andere bekomme - hab bei meiner Familie eine ganze Liste mit Senza Limiti-Sache rumgereicht :lol:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Das hab ich auch gemacht....die cages haben mir ja sehr gut gefallen, aber vermutlich muss ich mir den selbst kaufen da ich ihn schon in recht groß brauche wenn ich da alle meine Häärchen drunter kriegen will und meine Familieda eher wenig gewillst ist Geld für Haarsachen auszugeben.
Ich hoffe mal persönlich das ich den Notenschlüssel bekomme.

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Aurinia hat geschrieben:
Iluvatars-Tochter hat geschrieben:
Mit dem Violinschlüssel soll man nur die Banane machen könne.

Ich war ja gestern auf dem Tollwood, da haben die auch einen Stand...und als bekennende Klavierspielerin hat mir der super gefallen...nur, die Dame am Stand meinte es könnte schwierig werden, dass ich all meine Haare darunter kriege (65 cm, iii-12cm-)...nuja..und wenn ich mir so ein Ding leiste, dann will ich auch sicher sein das ich es auch später wenn meine Haare hoffentlich bald länger sind, auch noch verwenden kann, schließlich wäre es schade um das schöne Teil.

Hat da jemand Erfahrung damit?


Ich hab mit dem Notenschluessel einen Figure-8 Bun gemacht und das sah ganz gut aus *find*. Siehe Fotothread.
Ein gedrehter Kelte hat damit auch gut funktioniert. :D

Ich hab auch den Notenschlüssel (auch vom Tollwood^^) und bin total happy damit. Banane geht, mein Standardknoten (ähnlich Schlaufendutt) geht, gedrehter LWB hat auch funktioniert - eigentlich das meiste, was ich so an Dutts mit Haarstab kenne, bei denen der Haarstab senkrecht gedreht werden kann. Was bei mir auch super hält und aussieht: ein Urknoten. Nur mit Haarstab ist der immer etwas locker, mit dem Schlüssel hält er gut - und wenn ich dann vorher noch einen hohen Pferdeschwanz mit einem Haargummi mach und dann erst den Urknoten mit dem Schlüssel hält das bombig, auch beim tanzen.
Hier ist ein Bild von dem Schlüssel in einer Banane in meinen Haaren. War mein erster eigener Versuch, die Banane auf die Art hinzubekommen (der Chef hatte mir am Stand eine Variante der Banane für "extrem langes" Haar gezeigt - ok, eine normale Banane geht bei mir nicht mehr so wirklich, aber das "extrem" fand ich doch leicht übertrieben. Aber schmeichelhaft^^)

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich dachte damit kann man nur die Banane machen...das muss ich morgen gleich mal testen.

Ich hab den Opera Haarstab (grün Silber) und den Violinschlüssel (silber) bekommen....

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Kann mir jemand sagen wie breit (in cm) das Dekoteil jeweils bei der Opera und bei der Norsi ist?

Ich überlege ob ich mir eine von beiden zulegen soll oder ob die doch zu groß und wuchtig für meine kleinen Dutties sind und ich lieber bei kleineren Modellen bleibe :-k

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
rose-noire hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie breit (in cm) das Dekoteil jeweils bei der Opera und bei der Norsi ist?


Bei der Norsi: 7cm (im Haar wirkt sie zierlicher, als die Grösse klingt).

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2009, 21:05
Beiträge: 33
Wohnort: Mopshausen
rose-noire hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie breit (in cm) das Dekoteil jeweils bei der Opera und bei der Norsi ist?

Ich überlege ob ich mir eine von beiden zulegen soll oder ob die doch zu groß und wuchtig für meine kleinen Dutties sind und ich lieber bei kleineren Modellen bleibe :-k


würde ich auch gern wissen, vorallem die dekobreite von der opera... :lupe:

_________________
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
So, ich habe meine neuen Schätze schon eine Weile und ihr dürft sie jetzt auch endlich mal sehen :D

Bild

von links nach rechts:
Lux Messing, Tria 2, KPO (Nummer weiß ich grad nicht), Lacona C, Tria
Bis auf die Tria sind alle 9cm lang und passen mir perfekt :) Nur die Tria ist mir zu lang :( (ich hatte sie geschenkt bekommen).

Actionpics folgen auch noch irgendwann, ich glaub ich muss erst noch ein paar schöne Frisuren üben :oops:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de