Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 901, 902, 903, 904, 905, 906, 907 ... 1108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich muss aber sagen, dass ich es auch schade finde, dass der Shop nicht abbildet, was tatsächlich da ist. Einfach, weil es auch irgendwo kundenfreundlicher wäre, wenn man nicht immer schreiben müsste, ob dieses oder jenes auch verfügbar wäre. War ja mit der Mare damals genau so. Und ihnen würde es wohl auch Arbeit abnehmen. Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass der Geschenkstab auch noch ins Programm aufgenommen wird, weil mir diese Metall"hülse" gut gefällt und ich sie gern mit Kugeln meiner Wahl kombinieren würde.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 09:36 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
@Shaina: Mit dem Geschenkstab geht es mir auch so. Leider habe ich es auch noch nie in die Werkstatt oder auf ein Treffen geschafft. Der ist so schön schlicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ja, Shaina,

offenbar arbeitet Giuseppe schneller, als Gundula Bilder einstellen kann. Ich finde es auch schade, wenn ich hier die Stücke sehe, die es noch nicht einmal in die Homepage geschafft haben. Eigentlich könnte Gundula auf der Seite so eine Art Sammelbild einstellen für alles, was noch nicht im Shop ist. Also ein Sammelbild für Buncages, eins für Notenschlüssel usw. Und wer sich für etwas interessiert, schreibt ihr halt.

Aber offenbar haben die Zwei auch so genug zu tun. Ist halt "nur" ein Familienbetrieb. Aber ehrlich gesagt, habe ich jetzt gar keine Lust mehr, allein aufgrund der Homepageauswahl was zu bestellen. :( Ich zeige ihr dann lieber einfach Beispielbilder hier aus dem Thread und sage ihr: So etwas will ich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Zitat:
Ich zeige ihr dann lieber einfach Beispielbilder hier aus dem Thread und sage ihr: So etwas will ich.


Und was spricht da dagegen das so zu machen, bzw. weshalb die langen Gesichter dann? :gruebel:

Ich finde es jetzt nicht verwerflich, wenn die Homepage beispielsweise nur einmal im Quartal aktualisiert wird, bzw. Stücke die es jetzt nur ganz limitiert gibt eben via Mundpropaganda gehen bis sie ins reguläre Sortiment kommen. Sowas frisst einfach irre viel Zeit, besonders wenn dann noch jedes einzelne Fitzelchen rein soll und dann sofort wieder raus weil man nur wenige hat (bei Sonderkugeln zum Beispiel).

Hab jetzt zwar keinen Shop gehabt aber früher viel an Homepages gebastelt und weiß aus Erfahrung, wie viel Zeit das fressen kann. Gerade wenn sie dann nur zu zweit sind kann ich das schon nachvollziehen.

Offensichtlich ist es doch erlaubt und erwünscht, dass hier alle User auf dem Laufenden gehalten werden über Neuigkeiten und Bestellen geht ja auch per Mailanfrage und offensichtlich auch für Stücke die (noch) nicht im Shop sind.

Ich hab beispielsweise auch ein Teil in Rosé angefragt, was so auf der Homepage nicht stand sondern nur in anderen Farben und das war nicht nur möglich sondern ist auch wunderwunder schön.

Ich freu mich im Gegenzug eher, dass die Mundpropaganda so gut klappt, dass man schnell sieht wenns was neues gibt und freue mich dann daran.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 17:57 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich hab meine auch extra angefragt. Hatte Gundula gefragt ob ich ihr eine Edelstein Kugel schicken kann die sie verbaut und da meinte sie dass das kein Problem ist, und sie aber zusätzlich gerade zufällig ein paar Kugeln da hätte und wenn mir eine gefällt kann ich die quasi abkaufen, also als Aufpreis. Sonst solle ich ihr eine schicken.

Die eine gefiel mir wunderbar und dann hab ich den Stress umgangen erst was hinzuschicken.

Nach allem was ich über SL gelesen hatte hatte ich den Eindruck dass ich sowas einfach unkompliziert fragen kann und das hat sich auch bestätigt.

Es gibt halt ein Standard Sortiment mit einzelstücken, sowie eine gewisse Wahlmöglichkeit (Holz, Metal, kugeln) und was darüber hinaus geht fragt man halt an, macht man mit COs ja auch...

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Gigglebug hat geschrieben:
Zitat:
Ich zeige ihr dann lieber einfach Beispielbilder hier aus dem Thread und sage ihr: So etwas will ich.


Und was spricht da dagegen das so zu machen, bzw. weshalb die langen Gesichter dann? :gruebel:

Ich finde es jetzt nicht verwerflich, wenn die Homepage beispielsweise nur einmal im Quartal aktualisiert wird, bzw. Stücke die es jetzt nur ganz limitiert gibt eben via Mundpropaganda gehen bis sie ins reguläre Sortiment kommen.



Für mich persönlich spricht dagegen, dass sie weniger an mir verdienen und ich leider weniger schönen SL-Schmuck besitze! :wink:

Warum?

Schau dir mal den Preis der Amethystspange in der Rubrik für die Essen an. Die kostet um die 700 €. Jau, wenn ich also sage, hey, ich interessiere mich für so eine kleine Spange (oder etwas anderes, was ich nur hier gesehen habe) und dann kommt die Antwort "Kosten = Dein Budget x 20", dann muss ich leider absagen, was ja eventuell etwas unangenehm wäre. Außerdem kann ich so als Kunde überhaupt nicht planen. Auf der HP kann ich überlegen, möchte ich das, möchte ich das zu diesem Preis, mit welchem (angebotenen) Stein möchte ich das, in welchem (angebotenen) Metall möchte ich das? Und wenn es teurer ist als gedacht, möchte ich es immer noch, jetzt oder spare ich erst mal längere Zeit darauf?
Aber wenn ich gar nicht weiß was es gibt, in welcher Ausführung, mit welchen Steinen, zu welchem Preis kann ich ja schwer eine Auswahl treffen. Oder spart man sich dann ein Budget von 500 € an falls es doch teurer wird?

Wir haben jetzt den Black Friday bei Lillarose, da kauft man doch (meistens) mindestens einige Flexis nur, wenn sie einen bestimmten Rabatt haben. Mir sind z.B. die Haarbänder für $24 viel zu teuer. Ich finde sie schön, aber nicht schön genug für $24. Bei 12 würde ich noch mal überlegen. Stünde gar kein Preis dran, könnte sie 8, 18, oder auch 48 Dollar kosten. Für 48 Dollar würde ich keines haben wollen.

Deshalb würde ich bei SL eher nicht nach dem Preis fragen, s. Amethystspange. Oder auch Violinschlüssel: Preisrahmen von knapp über 200 € (meiner hat noch 180 gekostet) bis über 400 €. Die würde ich eher nicht "blind" bestellen und es wäre mir auch unangenehm schreiben zu müssen, nein, kein Interesse mehr, ist mir zu teuer.



LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Tasha du hast das sehr gut erklärt. :)
Genau das finde ich auch so schade. Ich finde es auch ehrlich gesagt mühsam, zum Beispiel hier seitenweise den Thread zu wälzen, um mir dann aus den einzelnen Informationen, die über mehrere Seiten verstreut sein können, etwas "zusammen zu basteln" :(. Deshalb würde ich gerne einfach alles auf der (einen) SL Seite sehen können. Aber nun gut, es ist wie es ist :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Gundula sagte am Samstag noch (seufzend, sinngemäß), sie müsse sich jetzt dringend mal wieder um die Homepage kümmern. Ist halt ein Familienbetrieb ...

Für uns Münchner ist es natürlich schöner, wenn die Zeit in die Anfertigung neuer Stücke und das Empfangen kauflustiger Gäste direkt vor Ort geht - das Schmuckkistenöffnen ist dann in der Werkstatt ein bisschen wie Weihnachten :wink:
Aber wenn ich nicht in München wohnen würde, würde es mir genauso gehen wie euch. Man könnte dem von Tasha beschriebenen Dilemma abhelfen, in dem man in seiner Mail direkt ein Budget angibt. Dann kann Gundula gezielt Stücke vorschlagen oder einfach, "tut mir leid, da haben wir nichts" sagen, sodass man sich nicht die Blöße geben und dann hinterher doch den Kauf absagen muss.
Trotzdem ... Ich hab auch ein Jahr lang nur geschmachtet, ehe ich hier runtergezogen bin und mich der hiesigen SL-Fangroup :wink: angeschlossen habe ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Also ich hab bisher immer direkt ein Budget genannt, wenn ich nicht wusste, was der Spaß kostet. Ist vielleicht Hammer auf Kopf, funktioniert aber wunderbar und Gundula ist sehr taktvoll, wenn man teureres anschmachtet.
Ich würd mir aber auch wünschen, mehr auf der Hompage shoppen zu können, momentan kommen die Infos hier über den Thread durch Werkstattbesuche.
Ich warte ja noch auf die nächste Shoppinggruppe dieses Wochenende bevor ich meine Wunschliste zusammenstelle... Momentan habe ich eine Kavuk mit Weltrumkugel im Kopf, aber wer weiß was sonst noch in der Werkstatt rumliegt, ohne dass ich auch nur ahne, dass ich es haben möchte. Vielleicht auch gut so :lol:

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was Tasha und CocosKitty geschrieben haben. *nick* Ich finde es auch total anstrengend, quasi eine Wissenschaft daraus machen zu müssen, sich etwas zusammenzustellen, weil die schönsten Kugeln halt nicht im Shop zu sehen sind, weil der Shop nur Beispielbilder zeigt und keine Galerie mit Farbzusammenstellungen (verschiedene Metalle mit verschiedenen Kugeln etc.), und dann auch noch hier im Forum die Hälfte der Fotos mittlerweile nicht mehr verfügbar ist (vielen Dank auch an Photobucket! :evil: ). Facebook ist für mich als FB-Verweigerin auch kein Ersatz für eine gute Shopseite.

Dass ich Verständnis dafür habe, dass die beiden das nicht so einfach gestemmt kriegen, steht auf einem anderen Blatt, das habe ich durchaus. Aber als Kundin finde ich es trotzdem doof.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Sorry ich muss mich auch mal zu Wort melden. Einige kann ich hier echt nicht verstehen. Vielleicht sehen sie SL als Firma, die einfach Leistung bringen muss.

Ich Sehe SL als die Menschen dahinter. Ich hatte das Glück Gundula und Guiseppe kennenzulernen. Und die Arbeit auch dahinter. Sie versuchen alles möglich zu machen, arbeiten hart an neuen Ideen und der Qualität. Und auch den Preis so zu halten. Was aber auch noch ist, ist de Kundenservice. Da wird halt auch per Mail ordentlich beraten, dass eben jeder mit seinen Stücken glücklich ist. Da wird nachts nach auf Mails geantwortet. Neben allem anderen her. Eine Familie haben sie ja auch noch. Und eben ist auch der Punkt, dass Guiseppe gesundheitlich angeschlagen ist. Was da in den letzten Monaten alles auf die 2 zukam war enorm. Ja das wissen die wenigsten. Und das ist auch gut so.

Es kommen einige neue Stücke ins Standartsortiment. Und wie auch auf der Facebookseite (auch ohne Account einsehbar) zu lesen, wird an der Webseite/Shop gearbeitet. Die 2 machen vieles selbst. Sie sind nun mal ein Familienunternehmen. Wem dies nicht passt, der soll es lassen. Es steckt in jedem Stück viel Arbeit. Und dafür warte ich eben auch. Oder frage per Mail an. Mir persönlich ist es das Wert. Und da zahle ich das Geld auch gerne, weil mir die Menschen dahinter es alleine schon Wert sind.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich konnte hier in keinem Beitrag lesen, dass die Verfasser SL "nur" als Firma sehen ... :-k

Das Guiseppe und Gundula einen großartigen Service haben dürfte durchaus auch jedem klar sein, geht mir zumindest so. Das Guiseppe gesundheitlich angeschlagen ist wurde auch schon thematisiert. Viele haben sich darüber betroffen gezeigt.

Es ging hier doch einfach nur darum, dass es für die Kunden, die nicht einfach mal schnell in der Werkstatt vorbei stiefeln können angenehmer und einfacher wäre über eine aktuelle Homepage zu shoppen. Was daran jetzt so verwerflich ist, verstehe ich nicht. Das eine Homepage aber auch ein ziemliches Mammutprojekt ist - gerade für einen Betrieb, der aus 2 Personen besteht - ist klar.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Dass es das Geld nicht wert wäre oder der Preis nicht gerne bezahlt würde, ist ja gar nicht der Punkt. Ich muss mich Tasha da leider anschließen. Das Geld ist nur nicht da, das ist es. Immer anzufragen und dann auch oft festzustellen, dass es den Rahmen sprengt und wieder absagen zu müssen, ist für den Käufer unangenehm und kostet ja auch Gundula viel Zeit. Sehe ich direkt einen Preisrahmen auf der Homepage, weiß ich ja, woran ich bin und frage erst an, wenn ich das Geld zusammen habe.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war jetzt ziemlich langsam, aber schicke es trotzdem mal so ab, wie ich es vor den anderen Antworten geschrieben hatte: Ich denke, da muss man differenzieren. Es ist ein Unterschied, ob man sagt "Das ist eine Firma, die müssen einfach Leistung erbringen" oder ob man sagt, dass man die Gestaltung der Website bzw. des Angebots nicht besonders kundenfreundlich findet. Da finde ich, sollte man denjenigen, die Kritik formulieren, nicht direkt Unmenschlichkeit unterstellen. Und es ist ja auch so, dass Kritik durchaus als Anregung dienen kann, was man besser machen kann. Ich weiß nicht, ob Gundula und Giuseppe hier mitlesen (ich würde es an ihrer Stelle tun, in dem Fall schöne Grüße! :winke: ), und ich denke, dass hier ja kein unproduktives Gemotze stattfindet, sondern durchaus konstruktive Vorschläge gemacht werden, von denen sie profitieren können (zum Beispiel eine Bildergalerie oder übersichtlichere Preisgestaltung [wobei mir selbst da noch nichts negatives aufgefallen ist, aber ich habe mich in den teureren Kategorien auch noch nicht so umgeschaut]).

Edit: Noch eine Ergänzung zu Facebook: SL ist zwar öffentlich, aber ohne Account kann man trotzdem kaum gucken, weil alle paar Sekunden ein Fenster hochpoppt (und den kompletten Bildschirm überdeckt), ob man sich nicht anmelden will. FB ist einfach lästig, wenn man dort kein Konto haben will.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Zuletzt geändert von Nermal am 21.11.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe hier auch nirgendwo gelesen, dass irgendwer Unverständnis darüber äußerte, dass die Homepage nicht aktuell ist. Es wurde nur gesagt, dass das für einen als Kunden schade sei, dass man ja aber auch wüsste, dass SL eben ein Familienunternehmen ist (und dementsprechend begrenzte Kapazitäten hat).

Das kann ich auch vollkommen verstehen. Ich habe meine Fühler bisher zwar nicht nach teureren (Einzel)Stücken ausgestreckt, aber wenn, wüsste ich auch gerne vorher, was da preislich auf mich zukommt und auch mir wäre es unangenehm, nach der Anfrage bei Gundula einen Rückzieher zu machen. Ob das nicht eigentlich Quatsch ist, weil Gundula da Verständnis für hat, ist natürlich eine andere Frage...

Die Idee, regelmäßig ein Gruppenfoto irgendwo hochzuladen (sei es auf der Homepage oder bei Facebook, wo man ja auch ohne Account mitlesen kann) und möglichst dort schon einen groben preislichen Rahmen anzugeben, finde ich gut. Grahtoe macht das ja ähnlich, es scheint zu funktionieren.

Edit: Mit dem Beitrag war ich jetzt wohl auch etwas spät dran, ich lasse das einfach mal so stehen. Ich trage heute übrigens mal wieder eine meine KPOs und freue mich schon auf die dritte, die in den nächsten Tagen hier eintreffen sollte, wenn auch gebraucht. Ich glaube, da entwickelt sich gerade auch eine leichte Sucht. :mrgreen:

Nochmal Edit: Nermal, ich konnte besagtes Fenster bisher, wenn ich gerade einfach zu faul war, mich (bei einem anderen Browser) anzumelden, ganz einfach wegklicken, das ging eigentlich recht problemlos?

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 901, 902, 903, 904, 905, 906, 907 ... 1108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de