Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zur WBB
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Hallo!

Ich benutze super gerne meine WBB, habe aber fest gestellt, dass sie bei mir auch bei seltenem Benutzen heftigen Spliss verursacht o.0
Kennt ihr irgendwelche Alternativen? Ich würde gerne weiterhin zum Kämmen noch zusätzlich bürsten, weil es mir beim NW/SO unheimlich hilft. Meine Längen ging es durch die WBB noch nie so gut, nur meinen Spitzen hat sie eben geschadet :(
Wie sieht es mit Babybürsten aus? Ich habe zB bei Kostkamm welche gesehen, die müssten ja eigentlich super weich sein? Die kommen dann vllt nicht mehr so leicht auf die Kopfhaut, aber da könnte man ja immer Haare abteilen oder so?
Was für Erfahrungen habt ihr bisher auf dem Gebiet gemacht?

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 23:59 
Babybürsten hab ich nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht, die sind doch so weich.
Ich denke, mit Kämmen in unterschiedlichen Zahnungen uns eventuell unterschiedlichen Materialien (Horn, verschiedene Holzarten) fährst Du besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
die nw/so-damen sollten da ja besser bescheid wissen....wichtig ist beim wildschweinchen, dass die borsten net zu eng aneinander stehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Also ich bin über das Forum zum Tangle Teezer gekommen und fahre wirklich sehr gut damit.

Ich weiß, dass manche Userinnen davon auch Spliss bekommen - bei mir ist das aber nicht der Fall.
Meine Haare splissen eher weniger und ich reiße mir vor allem beim Bürsten keine mehr aus, weil der Tangle Teezer wirklich wie durch Butter selbst durch nasse Haare gleitet.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Also ich habe schon feine Kämme und einen Staubkamm, allerdings brechen mir da entweder die Zähne ab (Staubkamm) oder die Abstände sind nicht eng genug.
Was ich an der WBB halt so toll finde, ist dieser Glanz hinterher, dieses super gepflegte Gefühl, weil ich das Sebum damit eben wirklich bis ganz in die Spitzen verteilt kriege. Ohne WBB schaffe ich das einfach nicht.
Ãœber den Tange Teezer habe ich auch schon nachgedacht, nur scheint mein Haar dann ja doch recht empfindlich zu sein?

Im NW/SO Thread benutzt kaum einer etwas anderes als Staubkämme oder feine Kämme :(

Ich würde halt wirklich gerne weiter bürsten nur eben schonend

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de