Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Vielleicht solltest du bei Reparatur noch hinzuschreiben, dass Wasserflecken nicht mit Öl zu behandeln sind, weil die Flecken dadurch noch tiefer ins Holz gerieben werden. :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Danke für den Hinweis, ich habe einige Sätze zu Wasserflecken ergänzt.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
ich weiß nicht, ob infos zu tv-sendungen auch hier reingehören, aber vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen: morgen abend läuft auf arte "tatort regenwald", da geht es um illegale urwaldrodung und den handel mit (edel)holz. 20:15 uhr geht's los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Klar gehören solche Infos hier 'rein. Danke für den Hinweis! Ich kann's nicht live ansehen, deshalb habe ich es programmiert.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
gern :)
gucke mir die wiederholung an; die sendung wird eine woche später oder so nochmal ausgestrahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1229442#1229442]Fortsetzung aus dem Grahtoe-Thread:
[/url]
Else hat geschrieben:
Aufgrund meines Studiums hatte ich bereits mehrfach mit verschiedenen gefährdeten Arten zu tun und nun kann ich, wenn ich weiter darüber reden möchte, die Diskussion, losgelöst von diesem Beispiel, wieder neu anleiern, habe euch beide aber verloren => Ich werde mir nicht die Mühe geben und Bücher (:wink: Ich finde Holzverarbeitungsseiten nicht so aussagekräftig) wälzen, weil es nichts bringt.

Da Du Vorwissen hast, anscheinend aus einer anderen Richtung als ich, fände ich das interessant. Schade, dass es Dir nicht der Mühe wert ist. Ich habe nicht studiert, aber für meinen Lebensunterhalt mit vielen dieser Hölzer gearbeitet. Damals war das Thema noch nicht so brisant, es kam gerade auf.

Zitat:
Außerdem schreibst du selber, dass es nicht schlimm ist, Haarschmuck aus Tropenhölzern, u.a. bei Grahtoe zu kaufen, da dies den lokalen Handeln fördere.

Stop. Wenn Du das so aus meinen Beiträgen und dem Zusammenhang ziehst, dann hast Du mich gründlich missverstanden. Ich finde es es in Ordnung, solange klar ist, dass das Holz wirklich zum Nutzen und nicht zum Schaden der Bevölkerung gewonnen wird. Dass Holz aus solchen Projekten überhaupt in den freien Handel gelangt bezweifele ich immer mehr, und ich zweifele auch an den Öko-Siegeln. Ich werde prüfen, ob ich meine Texte anpassen muss. - Baerreis schreibt übrigens in einigen neueren Ebenholzforken-Beschreibungen, dass der Verkauf der lokalen Bevölkerung nutzt. Solange es aber keine genauen Daten zum zugehörigen Projekt gibt, ist der Text belanglos.

Ich kaufe überhaupt gar kein Tropenholz bei Grahtoe (und anderen), weil ich weiss, dass da nur der Umsatz zählt und der Rest mit 'ist schon nicht so schlimm' oder 'unser Holzhändler meint' abgetan wird (daneben ist Sturmholz aus Florida mit höherer Wahrscheinlichkeit wirklich welches als solches aus Entwicklungsländern, zumal Kimi aus Florida stammt). Ich fände es toll, wenn alle Forumsmitglieder Tropenholzschmuck komplett boykottieren würden. Verträte ich diese Meinung immer und überall so deutlich, würde mich niemand lesen, weil alle genau wissen was kommt ("die erschreickt mich nur und übertreibt, ganz bestimmt ist das alles gar nicht so schlimm"). Deswegen versuche ich zu differenzieren, damit jede für sich selbst entscheiden kann und die Ausrede 'wußte ich nicht' nicht mehr zählt.

Zitat:
Da aber in den Verkaufsangeboten nie die Gattungs- und Artnamen verwendet werden, ist es äußerst müßig jemandem (fast) den Spaß an seiner Forke zu nehmen.

Wenn die Verkäufer nicht in der Lage sind genau zu benennen, was sie da verkaufen, dann ist es im Zweifel besser, die Stücke liegenzulassen. Wenn Die sich keine Gedanken um ihre Käufe machen, mache ich das auch nicht um meine.

Ich will niemandem den Spaß nehmen, aber wenn sich die Käuferinnen vorher nicht informieren müssen sie nachher da durch. Ansonsten: Wer eine Forke aus Tropenholz neu gekauft hat, soll sie tragen und wertschätzen und als einmaliges, kostbares Stück betrachten. Dieser Umgang mit solchen Fehlkäufen fördert Lernbereitschaft und Denkvermögen mehr, als wenn ich "Du Böse!" brüllen und mit dem Finger auf das Forumsmitglied zeigen würde. Für ein schlechtes Gewissen ist es sowieso zu spät, der Schaden ist angerichtet. Und die Forke eine prima Merkhilfe. Verbrennen bringt den Baum nicht zurück.

Inzwischen frage ich mich ob es überhaupt vertretbar ist bei Leuten zu kaufen, die Tropenholz verarbeiten. Am liebsten würde ich selbst Haarschmuck aus lokalen Hölzern herstellen und verkaufen, aber ohne Werkstatt (ich habe nicht einmal einen Keller) bleibt es wohl beim Anspitzen von Buchenholzstäben.

DramaQueen hat geschrieben:
http://grahtoestudio.blogspot.com/2010/11/woods-and-info-about-them.html

Werf ich einfach mal hier rein... Auf ihrem Blog schreibt sie auch noch über weitere Holzarten die sie verwendet. Und wenn ich mir den Text so durchlese könnte sie durchaus in diesem Fall das gefährdete Holz gewählt haben. Sie sieht es auch so: Egal ob sie es verwenden oder nicht, das Holz wird sowieso gefällt:
"But the fact of the matter is, whether we use the wood or not, it will be cut down."

Da macht sie es sich sehr einfach. Das weiss sie auch, ich hatte schon öfters für sie recherchiert. Holz wird aus unterschiedlichen Gründen gefällt. Manche sind vertretbar, andere nicht. Holz das nicht nachgefragt wird, wird auch nicht in großen, zerstörerischen Aktionen gefällt.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
diamantenstaub hat geschrieben:
Ach komm schon... :roll: Wie schon vorher gesagt wurde (und ich hab mich da auch nochmal schlau gemacht), gibt es verschiedene Arten von Lignum Vitae und es werden auch viele andere Holzarten, die ähnliche Eigenschaften haben als "Lignum Vitae" bezeichnet. Von dem her, wird ja bei GrahToe nirgends geschrieben um welches Lignum Vitae es sich handelt.

Anscheinend zählen wir jetzt wirklich Erbsen. Wenn ich eine Forke aus schönem Holz kaufe (sorry, aber es ist halt ein schönes Holz), bin ich ein Umweltschänder...aber andere, die damit Schiffe oder Zahnräder bauen, die nicht?! Vor allem denke ich nicht, dass GrahToe eine kompletten Baum kauft, sondern Reste und woher kommen die Reste?! Ja, wahrscheinlich gerade aus den Schiffbau- oder Zahnradfabriken.. von dem her finde ich das jetzt nicht so tragisch. Schlimm wäre es, wenn man die Reste dann noch wegwerfen oder verbrennen würde. So wird es wenigstens komplett genutzt und weiterverarbeitet.

Ich seh absolut ein, dass wir was für unsere Umwelt tun müssen. Bin ja kein Unmensch, aber genauso it's mit den Abgasen... Soll ich 5 Stunden mit den Öffis zum Arbeitsplatz gondeln, weils besser für die Umwelt ist oder fahr ich eine halbe Stunde mit dem Auto?!

Also lass ma mal die Kirche im Dorf :) Is ja gut, das wir alle andere Ansichten haben!
Aber ich finde GrahToe von der Qualität einfach toll und lieber kauf ich bei einem Shop, der wirklich auch hochwertige Produkte anbietet :)


Jeder, der ein gefährdetes Holz kauft und verwendet richtet Schaden an. Egal, wer das ist und was daraus hergestellt wird. Die weitaus meisten Stücke Lignum Vitae, die im Handel sind stammen von gefährdeten Bäumen. Warum sollte das gerade bei Haarschmuck anders sein? Wenn die sich nicht die Mühe machen nachzuweisen, das ihr Holz in Ordnung ist, dann kaufe ich es vorsichtshalber nicht. Auch wenn es noch so hochwertig verarbeitet ist. Meine Kirche steht ganz fest und sicher im Dorf.

Die Qualität der Grahtoe-Sachen ist toll, das steht gar nicht in Frage. Aber sie werden sich um die Herkunft nie mehr Gedanken machen als nötig und die Situation für sich und ihre Kunden immer verharmlosen. Da es immer noch so viele Leute gibt, die denken so ein bißchen Tropenholz wäre nicht schlimm und überhaupt ... es ist ja so schön und die Grahtoe-Sachen sowieso, sie verwenden ja jeden Krümel und das ist ganz bestimmt alles Holz dessen Verkauf die lokale Bevölkerung ernährt ... wird sich am Angebot der einschlägigen Haarschmuckhersteller (Grahtoe, Baereis, 60th Street, ...) nichts ändern. Die produzieren, was Ihr nachfragt!

Vertretbar ist Tropenholz nur, wenn Angaben zur genauen Herkunft mitgeliefert werden. So einfach ist das. Das Problem wird schlimmer statt besser, weil sich in der Holzindustrie in den letzten wenigen Jahren ein dramatischer Wandel zur Verindustialisierung vollzogen hat.

/Edit: Einige sehr persönliche Sätze entfernt.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Zuletzt geändert von melisande am 25.12.2011, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 10:25 
Die Frage ist, wenn wir bei Tropenholz beginnen, wo ist dann das Ende? Bestimmte Fischarten essen wir nicht mehr, weil sie von Aussterben bedroht sind... Autos sind tabu, besser Fahrrad und Öffis... Würd mich mal interessieren, welche Kleidung du trägst?! Weißt du da, ob die nicht irgendwo in Sweatshops in China, Taiwan oder sonst wo von Kindern produziert werden? Oder wie sonst können T-Shirts teilweise um 6,7 Euro verkauft werden?! Wenn wir also mit so einem Thema anfangen, dann ist immer die Frage: Wie weit gehen wir? Irgendwann hört man dabei auf zu leben.

Ich kann dich aber beruhigen. Wir waren mal mit der Arbeit einige Produktionsstätten besuchen. z.B. in Schottland, wo sie Burberry Kilts hergestellt werden. Tja, das ist wirklich ein sehr anständiges Verfahren, wo fast nur Handarbeit eingesetzt wird und die Wolle dafür wird direkt vom "Bauernhof" bezogen - das sind sogar glückliche Schafe (also auf mich haben sie glücklich gewirkt).
oder z.B. in Italien, bei Seidentüchern wird sogar noch der Saum mit Hand vernäht und gefärbt werden sie auch direkt vor Ort. War eigentlich überrascht, wie flink die Arbeiterinnen sind, die nähen das mit Hand so schön, wie ichs nicht mal mit einer Nähemaschine könnte.
Naja, jedenfalls wird das nicht in China oder so am Hinterhof produziert. Also wenn du ein paar 100 € für Röcke oder Tücher auf der Seite hast, wär das ja eine Möglichkeit :wink:

Ich weiß, das geht jetzt vom Thema Holz sehr weit weg, aber wie gesagt: Wenn du da anfängst, wo ist bei dir das Ende? Ich lebe auch sehr gerne gesund und nachhaltig, habe mein Obst und Gemüse im eigenen Garten,... aber würde ich mich zB so für Tropenholz einsetzen, würd ichs falsch finden, da müsste ich mich eher mal gegen Kinderarbeit und dergleichen einsetzen. Weil das finde ICH um einiges schlimmer!! Ich hoffe du verstehst den Vergleich..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Manche Sachen sind nötig, wie Essen und Kleidung, manche nicht. Zu letzteren gehört, auch wenn es schwer fällt ;), Haarschmuck. Ich kann nicht die ganze Welt verbessern, ich kann auch nicht unendlich viel Geld für einwandfreie Produkte ausgeben. Aber ich kann anfangen mit Dingen, von denen ich etwas verstehe und die in diesem Forum zum Thema passen, und das ist Holz-Haarschmuck.

Den Rest der Welt mit einzubeziehen und sich Weltfrieden zu wünschen ist toll. Aber es lenkt ab von den ganz konkreten Dingen, die ich mit meinen Mitteln tun kann. Zum Beispiel auf Tropenholzprodukte zu verzichten und kein Haarpflegezeugs mit Silikon zu kaufen.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 10:54 
melisande hat geschrieben:
Manche Sachen sind nötig, wie Essen und Kleidung, manche nicht. Zu letzteren gehört, auch wenn es schwer fällt ;), Haarschmuck. Ich kann nicht die ganze Welt verbessern, ich kann auch nicht unendlich viel Geld für einwandfreie Produkte ausgeben. Aber ich kann anfangen mit Dingen, von denen ich etwas verstehe und die in diesem Forum zum Thema passen, und das ist Holz-Haarschmuck.

Den Rest der Welt mit einzubeziehen und sich Weltfrieden zu wünschen ist toll. Aber es lenkt ab von den ganz konkreten Dingen, die ich mit meinen Mitteln tun kann. Zum Beispiel auf Tropenholzprodukte zu verzichten und kein Haarpflegezeugs mit Silikon zu kaufen.


Gut, dann liebe melisande haben wir eine Gemeinsamkeit - ich kann auch nicht die Welt verbessern - aber ich persönlich bevorzuge es lieber "Kinder" vor Sweatshops zu bewahren und kaufe daher lieber meine Kleidung anderswo ein. Ich mit meinen Mitteln gebe halt lieber mehr Geld für Kleidung aus, wo man weiß, dass die aus "guten Händen" kommt.

Jeder hat sein Ding: Du greifst auf normale Kleidung zurück und sparst an Tropenholz, ich gönne mir lieber schönen Haarschmuck und lege dafür auf andere Dinge (wie zB Kleidung mit "reinem Hintergrund", etc.) wert ;)

Und wie ich oben geschrieben habe, ist mir bekannt, dass ich vom Thema "Haare" abgekommen bin :wink: Allerdings wenn du mit so einem Thema beginnst, musst du halt weiterdenken und leider gibt's nicht nur Tropenholz, das ein Problem darstellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Spricht denn etwas dagegen, einerseits Kleidung mit "reinem Hintergrund" zu kaufen und andererseits Haarschmuck aus gefährdetem Holz/Tropenholz nicht zu kaufen?
Es ist ja nicht so dass Forken aus Tropenholz billiger wären als Forken aus Sturmholz/einheimischem Holz (bezogen auf Grahtoe-Forken). Für mich hinkt der Vergleich stark.

Ich kann beim Seifenkauf auf palmölhaltige Seifen verzichten weil es gleichpreisige Alternativen gibt.
Ich kann beim Haarschmuckkauf auf Tropenholz verzichten weil es gleichpreisige Alternativen gibt.
Ob ich beim Kleidungskauf auf KIK, H&M und C&A (nur Beispiele!) verzichten kann, hängt von meinem Einkommen ab.

Ich kann mich auch bewusst dafür entscheiden, beim Kleidungskauf fair produzierte Kleidung zu höheren Preisen zu kaufen und zugunsten der Kleidung ganz auf Haarschmuck und Seife zu verzichten...

Aber die Aussage: ich kaufe ja da schon fair und nachhaltig, da kann ich ja hier auch mal Tropenholz kaufen... klingt für mich sehr inkonsequent.

Ich besitze übrigens zwei Teakforken. Erst nachher wurde mir klar, dass auch Teak nicht "lupenrein" ist. Naja, ich hab sie jetzt, benutze sie und werde sicher keine dritte mehr kaufen. Ja, ich hätte mich vorher schon mal durch diesen Thread lesen sollen...

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 11:49 
Kirschtasche, um das kurz klarzustellen: Ich bin kein Fan von Tropenholz! LOL Ich kaufe prinzipiell meine Forken bei GrahToe, aber es wurde ja kritisiert, dass das Lignum Vitae Holz (was GrahToe anbietet und ich auch von denen gekauft habe) zu gefährdeten Arten gehört. Ich habe es auch gekauft, ohne vorher nachzulesen, einfach weil GrahToe einen sehr guten Ruf hat und für mich persönlich den schönsten Haarschmuck. War dann selbst etwas schockiert, dass es gefährdet sein soll..

Von dem her, ich kaufe sonst kein Tropenholz. Darum mein Vergleich. :wink: Ich bin kein Fan von exotischen Dingen (sei es jetzt Holz oder irgend ein tolles Reptilienleder...), aber ich finde vom Angebot hat GrahToe einfach Dinge, die meinen Geschmack treffen und das es halt jetzt mal eine Lignum Vitae war, ist Zufall. Kann ja sein, dass es wirklich "Sturmholz" oder dergleichen ist. Meine Behauptung war ja nie gegenteilig.

Allerdings kaufe ich weiterhin meine Forken bei GrahToe, weil mich die Qualität und das ganze dahinter (z.B. die Leidenschaft für Arbeit mit Holz muss man auch mal haben) begeistert.
Ich habe sonst nie behauptet, dass ich Tropenholz kaufe, es wurde mir "mehr oder weniger unterstellt", weil ich eben die Lignum Vitae Forke von GrahToe habe. :roll:

Und ja, ich für meinen Teil verzichte nicht auf GrahToe Forken (sind auch die einzigen, die ich kaufe!) - da ich darauf vertraue, dass sie wissen, was sie tun und welches Holz sie guten Gewissens verwenden. Da ich sonst keine Forken kaufe, ist irgendwie logisch, dass ich wohl auf das was ihr unter richtigem "Tropenholz" versteht, verzichte! Oder?

Natürlich hängt alles immer mit Einkommen zusammen. Aber ich finde es einfach wichtig, wenn man schon Erbsen zählt und GrahToe Forken auch schon unter Beschuss stehen, dass man andere Dinge auch mitbedenkt und da verzichte ich für meinen Teil zB eben auch auf Kleidung, wo mir der Hintergrund zu unsicher ist - das mach ich aber auch für mich :wink: Weil ich hinter sowas steh...
...aber anders versteh ichs dann nicht, wenn man prinzipiell gegen meiner Meinung nach unbedenkliche Forken ist, aber ohne Bedenken Kleidung kauft, die Kinder herstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 11:56 
Kirschtasche hat geschrieben:
Aber die Aussage: ich kaufe ja da schon fair und nachhaltig, da kann ich ja hier auch mal Tropenholz kaufen... klingt für mich sehr inkonsequent.

Zu der Aussage wäre es wohl besser, wenn du vorher gelesen hättest, dass es eigentlich NUR um GrahToe Forken geht und kein Tropenholz im eigentlichen Sinne. Nur meine GrahToe Forke (aus Lignum Vitae) wird hier ja so schön von meiner Vorrednerin als "Tropenholz" bezeichnet.

Von dem her...ich kaufe definitiv fair! ..in dem ich bei GrahToe darauf vertrauen kann, dass die die Forken selbst produzieren, Reste verwenden und auch weiterverkaufen (was für mich sehr wichtig ist, weil ein Produkt somit vollkommen ausgenützt wird - wirtschaftlich einfach ein optimaler Umgang mit den Resourcen) und heimisches Holz (+ teilweise auch aus Sturmschäden) verwenden, aber gleichzeitig auch in anderen Bereichen darauf achte, dass ich Produkte kaufe, die "rein" sind. Das man nicht immer auf alles Rücksicht nehmen kann, ist mir klar, aber anderen anscheinend nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
diamantenstaub hat geschrieben:
Kirschtasche hat geschrieben:
Aber die Aussage: ich kaufe ja da schon fair und nachhaltig, da kann ich ja hier auch mal Tropenholz kaufen... klingt für mich sehr inkonsequent.


Zu der Aussage wäre es wohl besser, wenn du vorher gelesen hättest, dass es eigentlich NUR um GrahToe Forken geht und kein Tropenholz im eigentlichen Sinne. Nur meine GrahToe Forke (aus Lignum Vitae) wird hier ja so schön von meiner Vorrednerin als "Tropenholz" bezeichnet.


Ja okay, dann habe ich dies:

diamantenstaub hat geschrieben:

Jeder hat sein Ding: Du greifst auf normale Kleidung zurück und sparst an Tropenholz, ich gönne mir lieber schönen Haarschmuck und lege dafür auf andere Dinge (wie zB Kleidung mit "reinem Hintergrund", etc.) wert .


Wohl falsch verstanden/fehlinterpretiert. Für mich liest sich das

Jeder hat sein Ding: Du greifst auf normale Kleidung zurück (statt Kleidung mit "reinem Hintergrund" zu kaufen) und sparst an Tropenholz, ich gönne mir lieber schönen Haarschmuck (ohne auf den Hintergund zu achten) und lege dafür auf andere Dinge (wie zB Kleidung mit "reinem Hintergrund", etc.) wert.
Und weil ich auf Kleidung mit "reinem Hintergrund" achte, muss ich nicht auf den Hintergund des Holzes achten... das ist dann mein SChluss aus dem was Du schreibst, so wie alles in den blauen Text

Und dass es hier gerade nur um Gratoe-Forken geht, war für mich so klar, dass ich es nicht nochmal erwähnt habe.

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 12:31 
Für mich bezieht sich der "schöne Haarschmuck" auf GrahToe, weil wir ja über meine Haarforke von GrahToe gesprochen haben! Wäre mir der Hintergrund egal, könnte ich mit wesentlich weniger Geld auskommen und hätte auch Forken.
Da ich aber sehr begeistert von GrahToe bin, geb ich lieber mehr Geld aus, für Haarschmuck der mir gefällt. Aber wie gesagt, es wurde hier in dem Thread und im anderen meine GrahToe Forke als "schlecht" dargestellt und ich habe nie behauptet, dass ich wo anders Forken kaufe und auch habe ich bewusst "schöner Haarschmuck" geschrieben und nicht Tropenholz oder sonst was. Vielleicht hätte ich einen "." (Punkt) zwischen den beiden Sätzen machen müssen, damit man sieht, dass sich der schöne Haarschmuck nicht auf Tropenholz bezieht. :D

Was ich damit meinte: Sie kauft normale Kleidung und achtet besonders darauf, dass sie kein Tropenholz kauft. Ich kaufe mir sehr gerne schönen Haarschmuck von GrahToe und lege auch Wert auf den Hintergrund von Kleidung und anderen Produkten.

Besser formuliert? Will ja keine Unklarheiten schaffen?! Also mir ist die Umwelt absolut nicht egal und ich bin generell kein Fan von Shops, die Horn oder Holz in Massen anbieten wo keiner weiß, woher es kommt. Aber ich finde GrahToe macht einen sehr guten Eindruck, Kimi kümmert sich immer um Fragen und Anliegen und das ist für mich alles ein Grund, warum ich dort einkaufe. Auch wenn ich mir das Facebook Profil der beiden anschaue, glaube ich nicht, dass die jetzt 50 Bäume gefährdeter Arten umsägen, nur damit sie Forken produzieren können... natürlich Facebook könnte man alles "hinfälschen" aber was hat man davon?! Ich vertrau halt darauf...vielleicht naiv, aber viele andere sind auch begeistert von den beiden...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de