Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Das sieht ja mal cool aus! :D

Ich will übrigens nicht streiten, ich habe lediglich meinen Standpunkt verdeutlicht +lol+ und ich geb jetzt auch Ruhe damit ;)

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:59 
@Ciara: Entschuldige, dann habe ich dich wohl leicht falsch verstanden. :oops: Also, ich betrachte deine "nachbehandelten" Ex-Essstäbchen durchaus als Haarstäbe, da sie ja anscheinend zu ebendiesem Zwecke gekauft und umgebastelt wurden. Zu meinen Bowlepieksern, die, wie du eindeutig erkannt hast, Besteck sind, möchte ich anmerken: ich habe diese Dinger auf dem Trödelmarkt gekauft (zum Wucherpreis von 1 € für 5 Stück :D ), und zwar als Haarschmuck (!!). Das sie das nicht sind, oder zumindest nicht als solcher gedacht waren (vermutlich in den frühen 50ern), wusste ich erst, als ich mit den Dingern an der Marmel meine Ma besuchen ging. O-Ton: "Deine Haare sehen ja echt gut aus, aber wusstest du, dass man mit den Dingern da früher das Obst aus der Bowle aufgepickt hat?? Trotzdem, sehr schön." :oops: Ich benutze sie deshalb weiter, weil a) wer trinkt heutzutage noch Bowle mit Obst und erkennt die Teile als solche? und b) sie sind schön kurz und halten gut Banane und Konsorten. Friedensangebot: du schreibst, ihr hättet keine große Auswahl an Haarstäben, da wo du wohnst. Habt ihr einen Zoo in der Nähe? Einfach mal da nach dicken Stachelschweinborsten fragen, sowas kriegt man gegen ne kleine Barspende!! Die sehen echt gut aus, und du hast ein Einzelstück. Und jetzt: Frieden?? :keks:
@Fr


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:09 
Schiet, Zeit zu Ende! (Muss weniger fluchen.)
Musste mich erst wieder neu anmelden.
@Fredda: ich stimme dir zu, wollte aber - ebenso wie Ciara - meinen Standpunkt klar machen. Und damit meinte ich eben die Beobachtung von Djai-Rons chinesischer Freundin. Werde mich von nun an friedlicher verhalten (oder es zumindest versuchen) *zurückknuddel*
@Fuchs: ...das ist ja cool! Gefällt mir. Auch wenn das jetzt - angesichts meiner Anti-Essstäbchen-Tirade - seeeeeeeeeeeeeehr inkonsequent ist! Aber du weißt ja, wie das ist: Einen schönen menschen kann nichts entstellen *zwinker* :schleimer:
So, und jetzt bin ich wieder lieb!
*alle knuddel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Stachelschweinborste?
Das ist ja echt ne coole Idee :lol: ...
Mal schauen wann ich mal wieder im Zoo bin *gg.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
@Sagi
*g* ich hab doch gesagt ich geb jetzt Ruhe *knuddel* Keine Sorge, ich hab dir das nicht krumm genommen.
Die Story mit den Bowlepieksern ist aber irgendwie witzig ;)

*auch stachelschweinborsten will* Nur leider gibts bei uns keinen Zoo... :(

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hm, sind diese vielleicht was?
http://www.hudsons-bay.de/online-shop-o ... 0_0_0.html
*CiaraundSagieineBorsteinsHaarsteck*

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ieh, was verkaufen die denn da?!
Hermelinschwänze?! Sind die etwa echt?
Ein Grund für mich, da niemals was zu kaufen!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
ich hab meine Schwester mal per SMS gefragt, ob sie vllt so 'ne Stachelschweinborste im Zoo besorgen kann, wo sie arbeitet *g*

haha ich find die cool

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
CocosKitty hat geschrieben:
Ieh, was verkaufen die denn da?!
Hermelinschwänze?! Sind die etwa echt?
Ein Grund für mich, da niemals was zu kaufen!

Hm, die scheinen wirklich echt zu sein. Die Verkaufen wohl auch Pelze, die einen Herkunftsnachweis brauchen ](*,) Das ist dann doch kein Artenschutz mehr.
Ich hab in dem Laden noch nie was gekauft, den hab ich auch erst vor kurzem gefunden. :roll:

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Die verkaufen auch Coyotenfelle (und Bison und ...)
Nee, das ist nix für mich. Muss wohl doch wieder Essstäbchen abschmirgeln und lackieren.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 16:19 
Jupp, das sindse. Aber naturbelassen sind die schöner!! Schön scokobraun bis schwarz und cremeweiß gezeichnet... Ich würd eventuell mal die Zoos anschreiben; die großen Zoos müssten ja auch Web-Sites haben. Kaufen würd ich in dem Onlineshop auch nichts, ich hab ne Pelzphobie (gilt nur für "totes Fell"; ziemlich doof, wenn man bei nem Fachdiscounter für Tierbedarf arbeitet und täglich ungefähr 100 eklige Fellmäuschen einbonnen muss ... :stupid: ), und finde das Ganze aus Tierschutzgründen nicht unterstützenswert. Die Borsten stammen von lebenden Stachelschweinen, die verlieren die ab und an. Ich hab meine aus meinem Praktikum in der neunten Klasse im Duisburger Zoo, die hab ich neben jeder Menge (leider mittlerweile mottenzerfressener) Federn, ner Boa-Häutung und Schuppen von Schildkrötenpanzern (platzen ab, wenn das Tier wächst, das sind dann so dünne Hornplättchen; hab ich leider verlegt, sonst könnte man sich da sicher noch was ausdenken...) geschenkt bekommen. Sollte sich einer von euch in einem Anfall von Wahnsinn große Federn in offene Haare ln wollen (geht auch mit den Borsten), hier ein Tipp von letztem Freitag, als mir seeeeeeeeehr langweilig war: Feder mit dem dicken Ende vom Kiel an die gewünschte Ansatzstelle am Kopf ansetzen, wie mit Kuli auf Papier mit der Feder einen anderthalbfachen Kreis in die Haare "malen" und - es hält (oder auch nicht, weil ich nicht gut erklären kann). Bei mir hats jedenfalls gut gehalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hallöchen! Ich will mir nun auch Haarstäbe selbst basteln. Dazu will ich mir diese Stäbchen kaufen und verschiedene Teile oben zur Verzierung befestigen. Da beginnt mein Problem... Ich habe zu Hause ein paar Muscheln aus Sommerurlauben, die ich dafür verwenden will. Wie kann man die gescheit an dem Stab befestigen?
Dann habe ich mir überlegt, Edelsteinkugeln zum Verzieren zu benutzen. So sollte das dann am liebsten aussehen. Bei ebay findet man ja jede Menge Edelsteine, auch runde und zum Teil auch gebohrte. Ich habe mir überlegt ob man solche Steine nicht mit solchen Stifen befestigen kann? Hat da jemand Tipps für mich? Würde mich freuen, wenn ich da bald Antworten bekomme. Es juckt mich nämlich fürchterlich in den fingern, damit zu starten :D

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hey, genau solche Stäbchen hab ich auch! Allerdings im Laden gekauft. Will sie auch kürzen und dann eventuell irgendwie verzieren, steh aber vor dem gleichen Problem - ich weiß nicht wie. Wäre also auch an Lösungsvorschlägen interessiert.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:38 
Ich habe sehr schöne schlichte Esstäbchen in einem 1 Euro Laden entdeckt, ich glaube 10 Paare sinds :) Ich werde sie bald mal kürzen und schön verzieren, wenn ich die Materialien etc. zusammen habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:09 
@Yamale: das müsste gehen, aber ich würde dir etwas längere Kettelstifte und zum Biegen eine Rosenkranz- oder Schmuckzange empfehlen; Perle auf Kettelstift, am "glatten" Stiftende mit der Zange eine kleine Öse drehen, und das müsste dann gehen. Viel Spass beim Basteln! :winke:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de