Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lockenwickler
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 14:10 
Leider habe ich kein passendes Thema in der Suche gefunden, weswegen ich einen neuen Thread aufmache. Hier soll es um Lockenwickler allgemein gehen ;)

Ich habe nämlich ein Problem: Ich hätte gerne solche Locken wie in meinem schon aufgemachten Thread "Romantic Curls", allerdings will ich die Haare nicht ständig mit dem Lockenstab bearbeiten, da ich sie nach kurzer Zeit vor lauter Spliss bestimmt abschneiden müsste. Neulich habe ich dann Lockenwickler bei mir zuhause entdeckt, die ich auch ausprobiert habe. Allerdings sind diese ganz und gar nicht zuverlässig, denn:

a) manchmal werden Locken daraus, manchmal nicht.
b) kann ich nur die Spitzen "locken" bzw. die letzten 10 cm, selbst wenn ich die Lockenwickler bis zu den Ohren aufrolle.
c) ergab sich einmal das Problem, dass meine Haare sich während der Nacht darin verheddert haben und ich die Wickler partout nicht rausbekommen habe (SCHOCK!!!) und schon voller Panik war, die Haare bis dahin abschneiden zu müssen, weil ich das DIng da nicht rauskrieg. Zum Glück hats dann mit viel Reißen und panischem Ziehen dann doch irgendwie geklappt. Dass das nicht sonderlich gesund war/ist, dürfte ja selbstverständlich sein.

Ich glaube auch, die Wickler, die ich benutze(benutzte), sind so Billigteile. Bild

Jetzt wollte ich fragen: Auf was muss ich beim Kauf von Wicklern achten? Habt ihr gute Empfehlungen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 18:00 
Schade, benutzt wirklich keiner Lockenwickler ? :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab die Papilotten (?) von rossmann. Dann hab ich noch den Lockenschaum von Balea oder ich nehm Lockenschaum und Föhn. Das klappt soweit ganz gut, geht auch ohne Lockenschaum bei mir, nur hält es dann nicht so lange. Ich glaube bei Youtube gibt es auch Videos mit verschiedenen Möglichkeiten und Tipps.

Wenn sich nicht alles lockt, dann dünnere Strähnen nehmen. Mir passiert nur das ich keine Locken habe, wenn die Haare noch feucht sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Ich benutze auch immer Papilloten wenn ich Locken haben will. Die machen stärkere Locken als Lockenwickler. Ich lasse sie über Nacht drinnen und in der Früh habe ich dan Engelslöckchen, die entweder nur ne Stunde oder den ganzen Tag halten (je nach Laune meiner Haarlis). Auf Haarspray oder Schaum verzichte ich. Besonders haarschonend sind die Papilloten auch nicht, deswegen mache ich das nicht so oft. :)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Bei Lockenwicklern sollte man halt darauf achten, dass sie nicht schon an sich die Haare schädigen.
Zum Beispiel wenn sie aus Plastik sind, ob sie dann so komische Gräte haben vom Pressen. Oder die Klettlockenwickler, da muss man dann die einzelnden Haare fast schon raus reißen.

Vermutlich sind Papilotten oder so Samtwickler wirklich am besten für die Haare wenn man Locken will. In Kombination mit Spitzenpapier, oder wenn man das nicht hat mit Toilettenpapier welches man in die einzelnen Lagen zerlegt.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Wenn ich Löckchen haben möchte, mache ich mir gerne viele kleine Bee-but-buns. Mit Papilloten komme ich irgendwie überhaupt nicht klar. :nixweiss:

Da es hier aber um Lockenwickler geht finde ich diese super. Die gibt es in verschiedenen Größen. http://dynimage.basler-haarkosmetik.de/ ... _01_DE.jpg

Diese Schaumstoffwickler habe ich früher gerne verwendet, aber nur mit frisch gewaschenen Haaren. Für die Nacht wunderbar geeignet.

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de