Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3099 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 207  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 12:28
Beiträge: 588
Wohnort: NRW
Sieht aus, wie ne Haarspange, würde ich meinen.

~

Wir haben in Kiel irgendwo auch n Claire's, da werd ich wohl mal reingucken müssen. Woanders hab ich nur olle Schnabelspangen gesehen, die a.) alle hässlich waren und b.) sowieso nix halten. Brauchen schon so ne Ausbuchtung, wenn sie sich Fakecare schimpfen wollen.

_________________
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm SSS)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
man könnte die Fake Ficcares übermalen oder was draufkleben wenn einem die Farbe nicht zusagt und es keine grössere auswahl gibt.

wie z.b. die FF im 1. Posting, gefällt mir persönlich garnicht, man hätte die Möglichkeit sie anders zu gestalten nach seinen wünschen halt.

Mit silikon hält alles ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ich hab eine silberne und eine kastanienfarbene Fake-Ficcare von claires. Bin sehr zufrieden muss ich sagen; die Feder ist sehr stabil und hält auch dicke Haare den ganzen Tag.

VG

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe eine schwarze vom Budni für ~ 4 Euro.
Ist kein wirklich gleichwertiger Ersatz für die echten Ficcare, hält aber auch.
Ich mache morgen mal Bilder zum Vergleich.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Die schauen sehr gut aus, vor allem die im ersten beitrag von iceflower finde ich schön, dieser mattierte finish ist sehr schön. Leider komme ich in nächster zeit nicht nach england.. #-o
Zu claires werde ich demnächst schauen.... die ist auch sehr schön.

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich war gestern im Claires und hab mir eine Fake-Ficcare geholt. Allerdings gabs keine silbernen :( Die Klammer hält bei mir einen Cinnamon ohne Probleme. Wenn ich mal ne silberne find werd ich sie mir holen. Die von Six find ich auch hübsch, die gabs bei uns im Six aber nicht.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich hab so eine von De Deux (Marke)

Bild
(Die Rechte, hab noch kein Einzelbild von ihr...)
Uhd hier "in action"
Bild

Die Classics hälst die selbst komplett allerdings musste ich so ein paar wiederspenstige Strähnen feststecken...

Gekostet hat sie, soweit ich mich erinnere ca. 20 €

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
*Thread ausgrab*

Habe gerade folgende Spangen gefunden: http://www.basler-haarkosmetik.de/oxid.php/sid/c36c3e3dffa960fc81306d14585e43b0/cl/details/cnid/594906/anid/157554-999/pgNr/4/Solida-Concord-Clip/

Was meint ihr, sind das würdige Alternativen zur Ficcare? Würde dann nämlich zugreifen... Ich fürchte aber nein :?

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Also da der Basler bei mir keine 5 Minuten weg ist kann ich von jeglichem Haarschmuck dieser Firma abraten. Alles was ich bisher hatte war mist. Entw. reist es unmengen von Haaren aus und bricht dann nach einiger Zeit. Meistens aber beides. Sogar mein Haarreif hat Haare ausgerissen und war gebrochen

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Das sind aber doch Spangen von Solida und nur über Basler verkauft. Meine allgemeine Meinung von Solida hält sich im mittleren Bereich. Die Firma scheint sich schon Mühe zu geben es einerseits modisch zu halten (oft Geschmackssache) andererseits den Haarschmuck einigermaßen haarfreundlich zu halten. Das gelingt leider nicht immer und die Haltbarkeit von Solida läßt m. Mng. auch oft zu wünschen übrig.

Aber, ich mein, diese Clips kosten jetzt reduziert 1,99 bzw. 2,29. Hochwertige Qualität kann man da nicht erwarten. Ich würde jedes Stück genau inspizieren, bevor es ins Haar kommt, manchmal hat man ja auch Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
naja meine Meinung über Solida ist auch nicht gerade die beste

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bild
Ich liebe sie (:

vlnr: Metall klein (Six), Metall groß (Six), Plaste klein (Six), Plaste groß (Yes)

(In Action hier, hier, hier, hier, hier, sowie hier und hier)

Klar muss man beim Kauf auf Details achten, aber selbst die echten Ficcare sind nicht perfekt. Mängel schleichen sich eben einfach ein, passiert.

Außerdem ist "Ficcare" kein Sammelbegriff, sondern eine Firma/Marke.
Die Spangen heißen einfach nur Schnabelspangen *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Die kleinen silbernen von Six hab ich auch. Fand das ausgestanzte Blumenmuster schön, und sie halten wahnsinnig gut. An der Innenseite haben sie Zacken (4 Glaube ich) die waren bei allen Modellen im Geschäft scharf vergratet, hab sie dann zuhause abgeschliffen und mit Nagellack bestrichen.
Eine gute Anschaffung...

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Oleander, wie hast Du das denn gemacht mit dem Abschleifen? Ich hatte die Spangen nämlich bei Six schon so oft in der Hand, weil ich das Muster auch so schön finde. Aber mich haben die Zacken und vor allem auch die scharfe Kante, die die Spangen außer den Zacken innen noch hat, bisher immer vom Kauf abgeschreckt. Gerade weil die Feder so stark ist, hatte ich Angst, dass die Kante einem die Haare regelrecht durchschneiden könnte. Aber wenn sich das irgendwie abmildern ließe und ihr der Spange im Gebrauch keine schlechten Erfahrungen gemacht habt, dann weiss ich schon, was mir heute Abend am Bahnhof bei Six in die Tüte hüpft...

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
wieso sehe ich diesen thread erst jetzt? 8)

ich hab auch welche:

***Bild entfernt***

die ganz links ist von six, daneben die beiden von i am, die vierte von dm und die ganz rechts von bijou.

die von claires hab ich auch, aber die steckte grad im dutt und ist deswegen nicht mit aufm bild. aber die ist hier ja schon zu sehen.
ich bin ganz erstaunt, dass es die auch in silber gibt! die ist ja viel schöner! hier im claires gibts die nicht. und ich hab die verkäuferin extra gefragt, obs die noch in ner anderen farbe gibt, weil ich die farbe nämlich nicht mag. :roll: da gehe ich nochmal hin!

actionpics hab ich auch gemacht:

***Bild entfernt***

wie man sieht, mag ich die türkise am liebsten! :mrgreen:
die müsste bloß etwas größer sein. wenn die haare zu weich sind, dann hält sie nicht. die von claires hält alles, was ich bis jetzt damit ausprobiert hab. die grüne hält den hochgeklappten franzosen nicht, das ist an sich ein masara und die spange ist nur deko.
die beiden von i am sind ganz schlimm. die halten gar nicht gut. für die bilder habe ich jeweils mehrere versuche gebraucht. die sind zwar lang, aber sehr flach, da passen nur 3 haare rein. die grüne ist kürzer, hält aber viel besser. ich hab mal einen größenvergleich gemacht:

***Bild entfernt***

die von dm und von bijou benutze ich eigentlich nie. die sind aus plastik und ich hab angst, dass die brechen. die von i am liegen auch nur rum. :roll:
die türkise ist noch neu, die werde ich aber bestimmt öfter benutzen. die von claires hält gut, aber ich mag die farbe überhaupt nicht. ich wollte aber unbedingt so ne fake ficcare haben. 8)

naja, ich werde mal gucken, ob ich die von i am meiner mutter schenke, die hat recht dünne haare, bei ihr halten die bestimmt.

ich hab letztens bei six noch mehrere andere gesehen, die waren aber alle so klein wie die türkise. schade. ich gucke aber morgen in hannover nochmal. vielleicht nehme ich noch eine mit, die türkise ist ja immerhin ganz ok.

für das geld kann man ja an sich nicht meckern. ich hab auch keine echte ficcare und deswegen keinen vergleich. da ich die aktuellen collectionen auch überhaupt nicht hübsch finde, werde ich auch erstmal keine bestellen.

ach so, damit ihr vergleichen könnt: mein zopfumfang ist 8 cm, länge ca 73 cm und stufig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3099 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 207  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de