Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Die mit den harten Borsten machen das auch. Ich hab die in allen möglichen Formen und meine erste ist so hart dass sie schon fast unangenehm kratzt, trotzdem macht die das ebenfalls. Ich denke das ist einfach normal. Gebrauchsgegenstände verschleißen nunmal. Die kann man ja trotzdem benutzen bis es nicht mehr funktioniert.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Kommt drauf an wie hart die Borsten sind. Meine Haare schreddern auch die extra harten von normalen Bürstenherstellern. Aber die der Mason Pearson sind super mega hart und bei denen ich bisher eine einzige gebogen. Außerdem weißt du nicht welchen Härtegrad sie wirklich hat.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Mh, ihr habt Recht, wahrscheinlich kann man nichts machen dagegen. Meine ist schon recht hart aber durch das Abknicken wird sie leider weicher... aber was solls...

Danke!

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Was heißt schon recht hart? 2a F ii Haare sollten harte Borsten eigentlich nicht so leicht schreddern können...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 19:37 
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Kommt drauf an wie hart die Borsten sind. Meine Haare schreddern auch die extra harten von normalen Bürstenherstellern. Aber die der Mason Pearson sind super mega hart und bei denen ich bisher eine einzige gebogen. Außerdem weißt du nicht welchen Härtegrad sie wirklich hat.



Die härtesten Borsten sind wohl die sogenannten Himalayaborsten. Wichtig ist auch, dass die Bürsten "erster Schnitt" sind, also helle Spitzen haben. Mason Pearson ist klasse, aber das lassen die sich auch sehr gut bezahlen. :evil: Neben meiner Mason Pearson habe ich eine Himalaya Bürste von Dr. Dittmar gekauft - die war viel preiswerter (kostete aber auch über 50 EUR) und ist mindestens genauso gut. Gibt es hier: http://www.doktordittmar.de und bei Douglas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich bürste nun schon seit einiger Zeit sporadisch und hab meine Bürste gestern gewaschen, also in lauwarmen Wasser, mit etwas Babyshampoo. Allerdings sind da noch relativ viele (Woll-)Flusen drin. Da werd ich morgen mal den Staubsauger "zu Rate" ziehen.

Außerdem versuche ich immer nach jedem Bürstenstrich mit der Hand über die eben behandelten Haare zu gleiten, aber sie laden sich trotzdem ohne Ende auf. Ich weiß nicht weiter. Oder liegt das womöglich an den Flusen?

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich durch das Bürsten das Sebum verteile. Meine Haare auf dem Kopf sind dann immer komplett ... bäh!

Was mache ich also falsch?

Ich hab meine Bürste bei Douglas gekauft und irgend etwas zwischen 25 und 30 Euro gezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Echt? Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Seit ich wildsaue laden die Haare sich gar nicht mehr auf. Mit der Hand hab ich auch noch nie drübergestrichen. Sebum verteilen klappt ganz gut (hab aber trotzdem zuviel aber es geht gerade noch) Meine Bürste ist übrigens von Mason Pearson, die ganz Große.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das mit dem Aufladen ist mir auch ein Rätsel. Einige meinen die Haare sind extrem aufgeladen, bei mir z.B. läd sich nichts auf. Gar nicht. Nur bei einer meiner Wildsäue. Eine vom Müller, aber mit der bin ich eh nicht durchgekommen. Ist nun die Katzenbürste (und der lässt sich endlich bürsten ^^).


Naja das mit Douglas hat auch nicht so viel zu sagen...auch der Preis eigentlich nicht. Bei DOuglas bezahlst du sicherlich für die gleiche Bürste vom Bürstenversand XYZ das Doppelte *g*
Sind es denn echte Wildschweinborsten?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Ich habe ein Bürste, die wie eine WBB aussieht - so harte schwarze Borsten mit diesen typischen hellen Flecken. Als ich sie mal gewaschen hab, stank sie fürchterlich nach nassem Tierfell (so wie im Zoo ...)
Ob das nur ein Fake ist und gar nicht von einer echten Wildsau kommt, ober ob die Verarbeitung nur schlecht ist??

Die andere nachweisliche WBB stinkt nicht nach dem Waschen


Meine stank nach dem Waschen auch dermassen zum Himmel, dass ich die schon wegschmeissen wollte. Nun, nach ein paar Tagen, gehts wieder einigermassen. Kann man das irgendwie vermeiden, was macht ihr dagegen?

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Hat jemand von euch die weiche Haarpflegebürste von Kostkamm? Ich habe die Harte und finde sie eigentlich auch toll, aber ich verdächtige sie, etwas Spliss und Haarbruch zu verursachen. leider sind die Dinger so teuer, dass ich ungern auf Verdacht die weiche dazukaufen möchte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier schon mal stand, aber ich bürste seit Jahren mit WBB und hatte keinerlei Anfangsschwierigkeiten.
Mir wurde jedoch gesagt, dass ich mit 10 Bürsten strichen (Tag 1) anfangen soll und jeden Tag um 10 Striche steigern soll - weil sich die Kopfhaut daran gewöhnen soll.

Brav wie ich bin, habe ich das gemacht, auch wenn es etwas "spanisch" vorkam. Wenn ich lese, welche Probleme ihr hier habt, macht es aber plötzlich wieder einen Sinn.

Wie gesagt, ich hatte gar keine Probleme, zu keiner Zeit.

Meine WBB wird so alle 14 Tage gewaschen und 1x täglich ausgekämmt (wegen den Flusen und so)

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Ich habe gerade festgestellt, dass in meiner WBB nach dem Bürsten doch einige kurze (abgerissene?) Haare sind.
Ich bürste ein bisschen seltsam: Zuerst entwirre ich die Haare mit dem TT und nehme die WBB dannach nur für die Kopfhaut. Dabei beginne ich an der Kopfhaut und höre auf, sobald es zippt und beginne wieder an der Kopfhaut. Die Längen bearbeite ich also nie mit der WBB.

Ist das bei euch auch so? Sollte ich die WBB wohl besser sich selber überlassen, um meine Haare zu schonen?

Liebe Grüsse

LisaMaria

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Es kann auch sein, dass dein TT deine Haare kaputt macht und die Plaste deine Haare aufreißt und die WBB einfach die kaputten Dinger wegmacht..
(Nein ich bin überhaupt kein Fan vom TT,..Plaste ist bööööse! Egal ob man Grate sieht oder nicht. Plaste hat eigentlich IMMER gefährliche Stellen!)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
@Elf_of_deep_Shadow:
Hmm, das könnte natütlich auch sein. Aber im TT sind kaum kurze Haare. Und so häufig viel brauche ich denn auch nicht. Einfach so alle 2 Tage kurz zum Entwirren. Die WBB ist viel mehr im Haar, um die nächste Haarwäsche hinaus zögern zu können. Darum möchte ich ja auch nicht, dass die WBB schuldig ist.

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Versucht du mit der WBB die Haare zu entwirren, oder einfach nur zu pflegen?
Bei mir hat es der WBB gar nicht gut getan, als ich damit die Haare entwirren wollte, seit ich einen grobzinkigen Kamm vorher benutze gleitet die WBB wie durch Butter und wird nicht mehr soo strapaziert. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit für dich?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de