Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ähh...gehen eure Katzen auch voll auf die Wildsaubürste ab? Meine Katze liegt hier grade, schleckt die Borsten ab, schmust dran und benimmt sich generell, als hätte sie Katzenminze am Wickel.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Sorry, aber ich glaube nicht, dass diese interessanet Beobachtung hier so gut aufgehoben ist. Könnte ein Mod das bitte verschieben?
Danke.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe mal eine Frage zur Wildsau: Ihr Wert liegt ja eigentlich darin, dass sie in der Lage ist das Sebum von der Kopfhaut im ganzen Haar zu verteilen. Kann es sein, dass dies bei feinem Haar gar nicht notwendig ist? Ich besitze keine Wildsau, habe aber das Gefühl, dass sich das Sebum von selbst im Haar verteilt, wenn ich sie mindestens 4 Tage lang nicht wasche. Kann das sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich denke, das kommt auch auf die Haarlänge an. Bis zu einer gewissen Länge scheint das Sebum auch von alleine zu gelangen, aber wenn die Haare mal richtig lang sind, bekommt man es nur sehr schwer bis in die Spitzen. Da kann eine Wildsau dann hilfreich sein.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Der Wert der Bürste liegt nicht nur in der Verteilung des Sebums sondern auch in der Massage der Kopfhaut und der Entfernung von Belägen auf dieser.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
@Yuki&Merin:
Danke für die Antworten. Ja, wahrscheinlich sind meine Haare einfach echt noch so kurz, dass sich das Sebum noch so verteilt.
Klar, dass mit der Kopfhautmassage und der Reinigungswirkung hatte ich auch gelesen, aber dafür muss es ja nicht unbedingt eine WBB sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich kenne keine Alternative.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Bin ich die einzige, deren Fettkopf nach der benutzunf der WBB noch schlimmer aussieht als vorher?

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
nein. Geht mir genauso, Metzgermeister.
Ich habe mir eine Zeit lang die zweite von meiner Stiefmutter geliehen (natürlich ausgewaschen und alles) um zu probieren, was die mit meinen haaren macht. Knoten rauskämmen konnte ich vergessen, Haare waren Platt und wie festbetoniert und einfach grausig. Musste ich dann immer sofort waschen :(

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Nein, auf jedem Fall nicht^^ das ist bei mir auch der Fall.. und ich habe auch nach Stunden nicht das Gefühl das irgendwas davon eingezogen ist...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Akti hat geschrieben:
Ähh...gehen eure Katzen auch voll auf die Wildsaubürste ab? Meine Katze liegt hier grade, schleckt die Borsten ab, schmust dran und benimmt sich generell, als hätte sie Katzenminze am Wickel.

Ja!! Meiner liebt das Teil... bäh :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 12:34 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
@Metzgermeister Geht mir genauso! Deshalb nehm ich die WBB nur noch direkt vorm Waschen her um das Sebum noch etwas zu verteilen. Einziehen tut da bei mir auch nicht wirklich was.
Außerdem befürchte ich, dass die WBB daran schuld ist, dass mir die Haare zur Zeit so abbrechen :( ich glaub, ich lass sie mal ganz weg...

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich habe langsam auch den Verdacht, dass die Wildsau mir Spliss und Bruch beschert. Ich benutze sie nie viel, nur morgens nach dem Kämmen einmal zum Auskämmen der Flechtwellen vom Nachtzopf und dann am dritten Tag nach dem Waschen, um das Sebum zu verteilen (am vierten Tag wasche ich dann wieder). Vielleicht ist das schon zuviel.
Ich werde wohl mal ein paar Wochen Kammdiät machen und gucken, wie meine Haare reagieren. Eigentlich sind die nämlich recht fit, schön geschmeidig und glänzend, auch in den Spitzen. Trotzdem habe ich zunehmend Bruch und Spliss an gesund aussehenden Haaren.
Schade, denn ich liebe die Kopfmassage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ich hätte da mal eine Frage zu der Wildsau:

Ich habe das Problem, dass ich beim Durchbrüsten immer nur um den Haaransatz herum bis zur Kopfhaut durchkomme. Alles, was weiter oben auf dem Kopf ist, lässt sich nur oberflächlich bürsten, sodass nur die Deckhaare gebürstet werden, ich aber nicht mit den Borsten bis zur Kopfhaut durchkomme. Dadurch fehlt mir ja auch an diesen Stellen die Massage.

An meiner Haardicke kann es nicht liegen, habe feines Haar. Könnte es sein, dass die Borsten meiner Wildsau zu weich sind?

Wer weiß Rat?

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 23:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7258
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Jemina hat geschrieben:
Ich habe langsam auch den Verdacht, dass die Wildsau mir Spliss und Bruch beschert. Ich benutze sie nie viel, nur morgens nach dem Kämmen einmal zum Auskämmen der Flechtwellen vom Nachtzopf und dann am dritten Tag nach dem Waschen, um das Sebum zu verteilen (am vierten Tag wasche ich dann wieder). Vielleicht ist das schon zuviel.
Ich werde wohl mal ein paar Wochen Kammdiät machen und gucken, wie meine Haare reagieren. Eigentlich sind die nämlich recht fit, schön geschmeidig und glänzend, auch in den Spitzen. Trotzdem habe ich zunehmend Bruch und Spliss an gesund aussehenden Haaren.
Schade, denn ich liebe die Kopfmassage!

Dann bürste doch nur die Ansätze. Mache ich auch manchmal.

@blondeulli: Um mit den Borsten überall bis zur Kopfhaut zu kommen, muss man die Haare abteilen und partienweise bürsten.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de