Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 19:46 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Also ich hab meine Bürste ja nun auch erst seit kurzem aber gerade dass die Kopfhaut so schön massiert wird ist ja auch das tolle daran. Ich hab mir extra deshalb eine gekauft wo die Borsten weiter auseinander stehen damit man durch die Haare auch richtig durchkommt und nicht nur die oberen Haare streichelt. Mein Freund hat vor zwei Tagen auch einfach mal meine Bürste benutzt und ist total begeistert. Weil es auf der Kopfhaut so angenehm ist. Wir kaufen ihm jetzt auch eine eigene, weil ich das nicht so hygienisch finde wenn man sich eine Bürste teilt.
Aber das mit dem Haarausfall kann ich zumindest nicht bestätigen, ich hatte eher das Gefühl dass ich nach dem Kämmen weniger Haare aus der Bürste hole als mit meiner normalen Plastikbürste. Aber kann sein dass das Einbildung ist. Aber mehr Haare habe ich ganz sicher nicht verloren. Aber vielleicht stehen da dann auch die Borsten zu dicht beieinander so dass zuviel Zug auf den Haaren ist???

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Schluribumbi: Danke für deinen Erfahrungbericht. Ja, meine Bürste hat auch weit auseinanderstehende Borsten und ist speziell für langes Haar gemacht. Die Kopfhautmassage ist für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt. Ich bürste jetzt ja erst wieder seit einer Woche und habe festgestellt, dass ich beim Bürsten zwar mehr Haare verliere als beim Kämmen mit meinem Hornkamm aber bei der Haarwäsche verliere ich jetzt viel weniger als vorher. Der Haarverlust relativiert sich also. Vielleicht nach längerer Anwendung, wird es beim Bürsten ja auch noch weniger.

@Cassandra: Ich persönlich finde den Massageeffekt für die Kopfhaut nicht nur sehr angenehm, sondern glaube auch, dass es wichtig ist, die Kopfhaut von Ablagerungen zu befreien. Ich würde mir also schon eine Bürste zulegen, mit der ich bis auf die Kopfhaut komme.

Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich mir die B2 von Mason Pearson zulegen soll, da ich mit meiner jetztigen zwar so einigermaßen durchkomme, aber nur wenn ich ziemlich viel Druck ausübe. Vielleicht ließe sich mit der Mason Pearson der Haarverlust nochmals verringern.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 17:24 
@Cholena

ich kann dir nur zur B2 raten, schweineteuer( :lol: ) das ding, aber wirklich jeden Penny wert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2012, 23:49
Beiträge: 36
Huhu,
ich hab auch ne Frage zur WBB. Und zwar zur Pflege derselbigen.
Und zwar reinige ich die gute ja, nachdem ich die sich darin angesammelten Makrogegenstände (Haare, größere Fusseln ;)) mechanisch entfernt habe, gerne mal mit Lorbeerseife von überflüssigem Sebum. Soll ja so gut sein für alles. Nur, muss ich danach nicht theoretisch nicht auch die Bürste sauer rinsen, wegen Kalkseifen und Schuppenschicht schließen? Hab ich grad auch gemacht, jetzt riecht sie auch nichtmehr so fies nach nassem Hund mit totem Frettchen im Maul ;)
Hab nur bisschen Angst um das Olivenholz :roll:

Weil wenn die Schuppenschicht der WBB-Haare geschlossen ist, hab ich ja weniger Reibung, womit ich 1. besser durch mein Haar komme und was 2. auch deutlich Haar- & Bürsten-schonender ist. Andererseits frage ich mich, ob die Bürste dann noch so gut Sebum aufnehmen kann? Was ja wieder eigentlich auch ne doofe Ãœberlegung ist, weil gerinstes Haare ja auch Sebum aufnehmen & verteilen kann. Also: Wie pflegt ihr eure WBB? Rinst hier noch jemand seine Bürste, oder ists überflüssig?

_________________
SSS am 12.4.12: 60cm Haartyp:2b/c Ciii Mittel(asch?)braun- Laborgruftie aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@nietzschekatze: Also darüber hab ich mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht. Ich rinse meine Bürste also nicht und wasche sie selten mit verdünntem Shampoo, das ich mit klarem Wasser wieder ausspüle. Ansonsten reinige ich meine Bürste jeden Tag mit so einem kleinen speziellem Metallrechen. Danach ist die Bürste ganz sauber.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2012, 23:49
Beiträge: 36
@Cholena: Ja, diesen "Miniatur-Laubrechen", wie der Bürstenreiniger scherzhaft von einigen Familienmitgliedern genannt wird, hab ich auch und reinige damit. Wollte nur fragen ob das nich zu viel Aufwand ist, und kucken, ob das nicht noch jemand macht - Aber danke ^^

_________________
SSS am 12.4.12: 60cm Haartyp:2b/c Ciii Mittel(asch?)braun- Laborgruftie aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 11:31 
Effektiver als den Minirechen finde ich einen feinzinkigen Frisierkamm. Ganz konventionell aus Plastik.

Ich bürste allgemein inzwischen aber so wenig wie möglich mit der WSB, da mir aller Sorgfalt zum Trotz die mechanische Belastung a) durch die firme Bindung und b) die kratzigen Schnittkanten mittelfristig letztlich zu hoch ist. Ich wasch aber zwischendurch auch das bisschen Sebum, das allenfalls den Mittelteil der Haare erreicht, mit Shampoo wieder aus, bin also kein NWSO- oder WO-ler. Da lohnts unterm Strich vermutlich eher, Kratzigkeit hin oder her.
Die Kopfhautmassage ist bei mri auch sehr wichtig, da nehme ich aber eher eine Stiftbürste mit ultratiefem Pneumatikkissen, hatte da bei einem MA-markt mal Glück.

Für mich ist die CN eher was zum Schönbürsten, fürs Auge, für die Seele, für die Haare unterm Strich nicht der Weisheit letzter Schluss.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Hallo!
Ich hab meine Frage zwar schon im "Die Wildschweinborsten-Bürste oder Woher habt Ihr Eure" -Thread gestellt, aber ich glaub hier ist sie besser aufgehoben?
Was bedeutet die Beschreibung "stark epiliert" in Verbindung mit den Borsten? Bedeutet es, dass die Borsten unterschiedlich lang sind? (bei Amazon steht unter derselben Bürste übrigens "stark eviliert" ich denke das ist ein Fehler oder? ;))
Ich hatte mir für den Anfang diese Bürste ausgeguckt: klick
Leider sieht man sie nur von oben. Sie ist zwar 5-reihig, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Büschel zu nah aneinanderstehen. Da hier einige, wie ich gelesen habe, auch beim Naturbüstenversand bestellt haben: vielleicht hat einer von euch ja diese Bürste und kann mir da kurz was zu sagen?

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 19:28 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hallo VooDoll :)
Habe eben bei Naturbürstenversand.de gelesen:

"Je länger die Haare, desto breiter die Bürste und desto stärker epiliert der Besatz. Epiliert heißt, die Borsten sind in verschiedenen Längen eingestanzt."
Eine Bürste mir unterschiedlichen Längen der Borsten ist auf jeden Fall gut.
Ich denke, dass dann eviliert das selbe bedeutet...

Bin irgendwie auch noch auf der Suche nach der ultimativen WBB :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Danke schön für die Antwort, Alichino! :)
Dann werd ich sie mal bestellen und hoffen, dass sie für den Anfang ausreicht, um mich langsam ranzutasten.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2012, 23:49
Beiträge: 36
psst.. hab beobachtet das wenn ich meine wildsau nach dem reinigen mit shampoo noch sauer mit essig rinse, dieser penetrante geruch nach "nassem hund" auch verschwindet bzw nur noch wenn man sehr genau schnuppert zu riechen ist, find ich gut :cheer:
der scheint ja bei den meisten jetzt nicht sooo beliebt zu sein.. *verschwind* :)

_________________
SSS am 12.4.12: 60cm Haartyp:2b/c Ciii Mittel(asch?)braun- Laborgruftie aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 14:22
Beiträge: 11
Wenn sich die Borsten meiner Bürste für meinen Geschmack zu fettig anfühlen, reinige ich sie zwischendurch einfach mit einem feuchten Microfaserlappen. Den feuchte ich mit warmem Wasser (ohne Reinigungszusätze) an und reibe die Borsten damit ab. Ich bilde mir ein, dass die Bürste das Sebum dann wieder besser aufnimmt und verteilt.

(Ich habe zwar keine Wildsschweinbürste, sondern das vegane Pendant aus Mexicofibre, aber ich denke das sollte mit der Wildsau genauso gut klappen. Und da diese Art der Reinigung sehr schonend für die Bürste ist, kann ein Versuch jedenfalls nicht schaden.) :wink:

_________________
2c ii (Zopfumfang 9,5 cm) | Fein? Mittel? Irgendwie dazwischen ... | Länge 60 cm nach SSS am 20.08.12 | NHF: Mittelblond / Gold- / Kupfer-/ irgendwas Mischmasch

Ziel: Haare langfristig gesund halten und mindestens 10 cm länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mason Pearson B2
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 07:55 
Offline

Registriert: 21.09.2012, 07:19
Beiträge: 1
Hallo liebe Langhaarige! ;-)

Ich habe mir eine Mason Pearson B2 Dark Ruby Small Extra bei Amazon (in einer Apotheke in GB) bestellt.
Preis knapp 109,- Euro.
Diese kam gestern an.

Nun sagt man doch, dass man "echte Wildschweinborsten" daran erkennen könne, dass sie weiße Pünktchen an den Schnittstellen haben. Die Borsten meiner Bürste sind aber schwarz. Und zwar tiefschwarz. Nix mit weißen Pünktchen. Hm.
Ok, ich hab noch keinem Wildschwein Borste ausgerupft - aber die Borsten meiner Bürste könnten genau so gut auch reiner Kunststoff sein. Sie sehen so aus und sie fühlen sich so an.

Wie kann ich sicher sein, dass ich kein Plagiat erworben habe?

Bitte dringend um Hilfe, um das Teil notfalls noch fristgerecht zurücksenden zu können.


Vielen Dank!

Liebe Grüße
Aschenbroedel :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 17:32
Beiträge: 11
So wie ich das verstehe, verwendet ihr die Wilschweinbürste hauptsächlich, um das Sebum zu verteilen.


Wie sieht das jetzt aber mit der Rundbürste zum bösen Föhnen aus? Ich habe eine Borstenrundbürste (was für welche weiß ich nicht, aber die Spitzen werden heller und es sieht nicht wie Plastik aus), allerdings find ich die Borsten total hart und habe Angst, damit meine Haare kaputt zu machen...Muss ich eine weichere Bürste nehmen?

Ich habe dickes, lockiges Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
@Aschenbroedel, ich habe mir auch eine MP bestellt, die ist vor ein paar Tagen angekommen. Ich habe noch zwei weitere Bürsten von anderen Anbietern, die viel preiswerter
waren (beide 1. Schnitt). Meine MP ist eine sensitive.

Die weißen Pünktchen haben meines Wissens etwas mit dem 1 Schnitt zu tun, es sind quasi die Haarspitzen, die geschlossen sind und heller enden, als Borsten, die schon mal
geschnitten wurden.

Meine MP hat sowohl Borsten mit heller Spitze, als auch mit dunkler, es scheint also ein Mix aus echten Wildschweinborsten, die schon mal geschnitten wurden und aus echten
Wildschweinborsten, die zum 1 Mal geschnitten worden sind, zu sein.

Ich gehe stark davon aus, dass du kein Plagiat hast, auch wenn ich das aus der Ferne nicht 100% beurteilen kann. Gibt es denn noch andere Anhaltspunkte für dich? GB ist nicht
unbedingt ein Land das für Plagiate bekannt ist.



@Penny, um ehrlich zu sein Föhne ich nicht. Würde wahrscheinlich auch keine WBB zum Föhnen nehmen, nur zum Pflegen und Reinigen der Haare und zur Massage der Kopfhaut.

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de