Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschere mißbraucht!
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:32 
Hallo,

mein Mann hat gerade mit meiner Haarschere eine Plastikschnur abgeschnitten!!!!!!!!!!!! :evil:

Ist die Schere jetzt hinüber????

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Autsch, ja, wahrscheinlich schon. Man soll ja nicht mal Papier mit einer Haarschere durchschneiden. :? Böser Mann... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:40 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich würd sie auf jeden Fall zum Schärfen bringen! Bei uns hier macht das der ansässige Schlüsseldienst ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:41 
*ohne Kommentar*
Ich saß noch daneben. Er greift danach "was ist das für eine Schere?" und zack war das Plastikband zerschnitten....
Ich bin grad am hyperventilieren :evil:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
ich würde sie auch zum schärfen bringen, also entweder schlüsseldienst oder waffenladen, oder da fragen, wo du sie gekauft hast (falls das in einem laden war)

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich habe eine Frage: Ãœbertreibt ihr da nicht? Wegen 1x Plastikschnur schneiden die Schere nicht mehr zu gebrauchen? Kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist. Oder 1x Papier schneiden...

Ich mein wenn man die Schere ständig zu anderen-Sachen-schneiden benutzt dann wird sie stumpf und wird dann irgendwann halt nicht mehr zum Haarschneiden gebrauchen zu sein. Aber 1x Papier, 1x Plastikschnur - das nimmt doch nicht die ganze Schärfe weg, oder?

Kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Weiß ja nicht, was ich mir unter Plastikschnur vorstellen soll. Ich zumindest hatte dabei sowas vie einen dünnen Plastikschlauch oder einen Verschluss von irgendwas im Kopf. Also etwas, das man nicht mit einem kurzen "Schnipp" durchgeschnitten kriegt, sondern wodran man schon ein bischen ackern muss. Ein einfaches Plastikband wie z.B. von einem Klamottenetikett würde mir jetzt weniger Sorgen bereiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
wenn sie kaput ist darf er eine neue kaufen. Fertig aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2009, 17:36
Beiträge: 212
Wohnort: Tessin (schweiz)
Wenn sie noch gut schneidet würde ich sie weiter benutzen. Ich hab meine auch schon für anderes benutzt und sie geht noch super :)

_________________
Liebe Grüsse Delia

2b M ii
90cm (SSS) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Sausebraus hat geschrieben:
Ich mein wenn man die Schere ständig zu anderen-Sachen-schneiden benutzt dann wird sie stumpf und wird dann irgendwann halt nicht mehr zum Haarschneiden gebrauchen zu sein. Aber 1x Papier, 1x Plastikschnur - das nimmt doch nicht die ganze Schärfe weg, oder?

Nicht auf der ganzen Länge, klar, aber doch - so eine harte Plastikschnur kann Kerben reinmachen, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Dem Haar schadet es aber schon, man kann an dieser Stelle keine glatte Schnittkante mehr erwarten, solange die Scharte(n) drin sind.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 07:30 
Hallo,k

es war ein Plastikband, wie man es an Klamotten bzw. deren Preisetiketten findet.

Also, könnte doch gut sein?

Ich glaube, aber, ich kaufe trotzdem eine neue Schere.
Ich habe sie im Bad liegen und letztens mußte ich nachölen, weil sie kaum noch zu öffnen war und am Ende wurde sie auch schon zum Nägelschneiden etc verwendet.
Nach gestern bin ich mißtrauisch. :?

MIr ist es wichtig, daß die Schere wirklich funzt. Habe ziemlich Spliß zur Zeit...

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Ich würd die Schere in Zukunft verstecken! ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Was ist das denn für eine Schere? Ärgerlich ist es allemal, aber eine hochpreisige Schere würde ich nicht unbedingt wegen eines Plastikbands nachschleifen lassen, ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Nachschliff nicht die Qualität eines Originalschliffs erreicht.
Ein günstiges Modell würde ich dagegen ersetzen.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ich habe mich neulich so über ein Päckchen gefreut, dass ich es mit der nächst besten Schere aufgeschnitten habe, schön am Plastikband entlang angesetzt und an kurz gezogen, bis ich gemerkt habe, dass die verdammt scharf ist...meine gute Friseurschere hatte ich in der Hand :shock:
Ich benutze sie aber trotzdem weiter zum Haareschneiden, weil ich auch denke, dass das Nachschleifen nicht so optimal ist! Nachschärfen ist eine Kunst und ich bin mir nicht sicher, ob jeder das so beherrscht ( hab selbst schon Instrumente nachgeschliffen mit mäßigem Ergebnis...)
Aber geärgert habe ich mich auch ganz schön, weil ich sie auch noch selbst mißbraucht habe, also sei nicht böse auf deinen Mann, das kann passieren! :?

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Ist mir auch schon passiert :? . Hatte meine erste Haarschere ausnahmsweise mal nicht weggepackt und schon war mein Bruder auf der Suche nach einer Schere in mein Zimmer gerannt war und ratet mal auf welche die Wahl fiel... :evil:
Es war zwar ne günstige aus dem Reformhaus (ca. 15 Euro) und ich hab mir dann auch direkt eine neue gekauft (wieder eine billige). Die war aber an sich nicht so toll. Schließlich konnte ich mich dann später doch noch zu einer Jaguar durchringen, aber die wird konsequent versteckt!! Auch mein Freund ist informiert und weiß, dass er die (außer zum Haare schneiden) nicht benutzen darf. Und er respektiert das :wink:
LG

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de