@ Judith
Wir werden dir beistehen! Bloß nicht wieder umkippen! :D
@ Nightstar, Jonas, Isabella
Ihr seid uns jederzeit willkommen -ihr könnt ja schon vorab ein wenig üben und euch innerlich darauf einstellen, indem ihr weiter hier lest/schreibt :wink:
@ Kerri
Toller Highlight-Effekt! Und nicht mal gefärbt... :lol:
Und Recht hast du: "grau" sind unsere Haare auf keinen Fall! Und auch weder "gräulich", noch "greulich" :wink:
@ Denebi
So so, die kleine Strähne hat also noch etwas Angst und versteckt sich... :wink: Aber eines Tages wird sie groß und stark werden, und sich dann auch in ihrer vollen Schönheit präsentieren.:D
@ Claire
Dass das Rot stärker leuchtet habe ich auch schon bei ein paar Frauen sehen können, die eigentlich schneeweiß sind. Bei einigen sah es aber wegen falschen Farbtons eher wie Pumuckl aus... Dann halte ich dir mal die Daumen, dass deine Haare später dunkleres Rot auch gut annehmen. Oder du musst sie irgendwann doch weiß/silbern lassen [und bis dahin üben wir hier mit dir: "weiß... silber...
glänzend... schimmernd... nicht-grau..." :lol:].
Ich habe schon gesehen, dass jemand weiße Haare in den Augenbrauen hat bevor das Kopfhaar silbert, aber bei den Wimpern ist es mir noch nicht aufgefallen. Na ja, die meisten tuschen wahrscheinlich, und außer meinem Mann schaue ich auch niemanden an den Augen so genau an, dass mir die Wimpern auffallen würden :lol:
@ Gwendolyn
Es gibt spezielle Produkte für "ergrautes" Haar??? :shock:
Sind die sinnvoll, oder ist das nur ein Versuch, die, die sich von der Industrie nicht zum Konsumieren von Farbe & Co animieren lassen, auf eine andere Art und Weise doch "einzufangen"?
Bei mir fangen die Silberfäden erst langsam an sich in Highlights zusammenzufinden; die restlichen verteilen sich aber auch schon recht gleichmäßig, und an den Schläfen habe ich schon je eine schmale weiße Strähne, die sich vom restlichen dunklen Haar auch deutlich abheben, wenn nicht gerade das Deckhaar darüber fällt. Sieht dann beim Dutt oder Flechtzopf schon recht interessant aus :D
Da ich als Kind ebenso blond, als Jungendliche ebenso dunkelblond, und als Erwachsene ebenso brünett war/bin wie meine Mutter es war [habe ich aber leider nur auf Fotos gesehen, weil sie schon sehr früh angefangen hat blond zu färben], werde ich wohl mit Anfang 60 auch so aussehen wie sie damals als sie Anfang 60 war (was aber nur wegen der Färben-Wartezeit nach der Chemo-Therapie zum Vorschein kam): schneeweiße Schläfen, Nacken und etwas darüber dunkel, Ober- und oberer und mittlerer Hinterkopf gleichmäßig meliert.
[Sie hat sie natürlich sofort als es möglich war wieder blondiert :roll:.. (und war glatt beleidigt, dass ich sie dafür nicht mit Komplimenten überhäuft habe... :lol:). Sie wäre jetzt Mitte 70, hat aber mittlerweile ihre Haare gegen himmlisches Haar getauscht - sieht bestimmt wunderschön aus :)]
Freue mich jedenfalls schon auf diese Mischung (und auf die Flecht- und Dutt-Effekte, die man damit zaubern kann :D).
Meine Silberfäden sind auch drahtiger als die anderen und auch welliger. Aber das stört mich eigentlich nicht. Wenn sie in der Duttmitte oder am Scheitel zu "wild" abstehen, dann bändige ich sie mit einem Hauch des neobio Henna Balsam Plus [warum ich kein Haarspray mehr benutze könnt ihr hier lesen (etwas weiter unten):
http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... icleid=79/]. Das HBP ist zwar als Spülung oder Leave-In gedacht, aber Spülungen benutze ich auch nicht mehr [schuld daran ist der Thread "Sinn von Spülungen?"] und als Leave-In klebt es mir zu sehr - aber als "Gel" (z.B. um Härchen anzulegen oder die Haare am Stirnansatz ein wenig zu heben) ist es unschlagbar!
Schimmernde Grüße,
dulcet