Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
joeymc

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#2941 Beitrag von joeymc »

Das Einzige, was ich gerne wieder hätte wie vor 30 wäre die Figur. Das dritte Kind bin ich leider nicht mehr ganz losgeworden, trotz Sport und angemessener Ernährung blieben 1-2 Kleidergrößen mehr. Aber so schlimm ist das nicht, dafür finde ich alles andere jetzt besser, finde sogar, dass ich besser aussehe als vor 10 Jahren - eben weil ich mehr in mir Ruhe, denke ich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
kittybarney

#2942 Beitrag von kittybarney »

Hi, ich bin ganz neu hier, lese mich aber schon eine Weile quer durchs LHF. ;-)
Besonders dieser Fred hat es mir angetan, weil eben gerade mein Thema.
Bin knapp 40 und lasse mir jetzt zum 2. (und vielleicht letzten ?) Mal die Haare lang wachsen - nach einer kurzen Episode im Studium, wo ich einfach lange nicht mehr zum Friseur gegangen bin... Bin jetzt 5 cm vor BSL.
Habe eigentlich zu wenige Haare (ein dunkles Feenhaar maybe? :o ) für richtig schöne lange Mähne, aber da ich als Kind immer gezwungenermaßen Kurzhaar war, maximal kinnlang ab Teenie, will ich es jetzt wohl noch einmal wissen. #-o
ALLE um mich rum finden es doof: Halblang steht dir doch irgendwie viel besser... passt besser zu deiner figur.. blabla
Jetzt bin ich wieder wankelmütig, v.a. weil ich es selber nicht so berauschend finde (und das NICHT wegen dem Vergleich den unfassbar schönen Wallemähnen hier im Forum!)
Reicht es, wenn Haare gepflegt sind (das sind sie, ohen Spliss und so, nur eben bissl krisselig wegen der zunehmend phf-gebräunten Grauen..), um sie lang zu tragen? Auch wenn die Menge eher spärlich aussieht? D.h. offen sieht ziemlich zerfasert aus, als Zopf gehts. :)
Habe Sorge, dass wer denkt ich wöllte unbedingt einen auf "junges Mädchen"machen, zwanghaft an der Jugend festhalten, was weiß ich.

Abschließend nur: ich mag Menschen, die zu ihren grauen Haaren stehen, ob kurz oder lang. Und ich liiiiebe Omis mit Dutt. ;-) Und alle wilden, exzentrischen Alten mit Mähne. Und alle, die ein interessanten Gesicht haben, in dem man lesen kann!!
1cM ii, Umfang: 6cm, 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: braun mit silber, jetzt caca-brun:)
Ziel: Gesundheit. Option: längerundlänger
Noangel

#2943 Beitrag von Noangel »

Kittybarney, ich persönlich finde gepflegtes Haar einfach schön, egal, wie dick oder fein es ist.
Die Frage ist: Was denkst du über deine Haare?
Lass sie doch einfach mal wachsen und sieh, wie es dir dann gefällt. Vielleicht findest du dich mit bestimmten Frisuren, die man hier lernen kann, noch viel wohler.
Und wenn's partout nicht geht, kannst du sie immer noch schneiden. Nur denk dran: Abgeschnitten sind sie schnell.

Ich habe kürzlich ein total liebes Kompliment gehört. Ein Bekannter schaute sich Fotoalben an und sagte dann zu mir: "Du wirst, je älter du wirst, immer hübscher."

Das fand ich total süß. Vor allem, weil, je älter ich werde, desto länger meine Haare sind :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Clanherrin

#2944 Beitrag von Clanherrin »

kittybarney hat geschrieben:Habe eigentlich zu wenige Haare (ein dunkles Feenhaar maybe? :o ) für richtig schöne lange Mähne, aber da ich als Kind immer gezwungenermaßen Kurzhaar war, maximal kinnlang ab Teenie, will ich es jetzt wohl noch einmal wissen. #-o
In deiner sig stehen 6cm ZU - das ist keineswegs zu wenig für eine lange Mähne. Mein grosses Vorbild unter den Feen ist Lenja (guck mal in die Gemeinschaftprojekte - Motivationsthread für kleine Umfänge), obgleich sie eine andere Haarstrukur hat als ich.
kittybarney hat geschrieben:ALLE um mich rum finden es doof: Halblang steht dir doch irgendwie viel besser... passt besser zu deiner figur.. blabla
Jetzt bin ich wieder wankelmütig, v.a. weil ich es selber nicht so berauschend finde (und das NICHT wegen dem Vergleich den unfassbar schönen Wallemähnen hier im Forum!)
Sondern, weil? Was genau stört dich denn an deinen Haaren?
kittybarney hat geschrieben:Reicht es, wenn Haare gepflegt sind (das sind sie, ohen Spliss und so, nur eben bissl krisselig wegen der zunehmend phf-gebräunten Grauen..), um sie lang zu tragen? Auch wenn die Menge eher spärlich aussieht? D.h. offen sieht ziemlich zerfasert aus, als Zopf gehts. :)
Klingt nach Fairytails. Habe ich auch und finde sie spitze! Und gepflegte Haare sind immer schön! :)
Magst du ein Bild von deinen Haaren einstellen? Du hast mich neugierig gemacht.
kittybarney hat geschrieben:Habe Sorge, dass wer denkt ich wöllte unbedingt einen auf "junges Mädchen"machen, zwanghaft an der Jugend festhalten, was weiß ich.
Das habe ich mir mit Mitte 30 auch ein paar mal anhören dürfen ("Du bist doch keine 20 mehr" "Ein Frau in Deinem Alter..."). Interessanterweise ist das jetzt verschwunden (bin jetzt 47 und meine Haare arbeiten sich gerade zur Hüfte vor), zumindest habe den Kommentare jetzt eine ganze Weile nicht mehr zu hören bekommen.
Generell denke ich aber, man sollte derartige Kommentare einfach überhören. Sie sind zumeist aus Neid geboren. Zieh dich so an and mache deine Haare so, wie du willst und du dich wohlfühlst. Und wenn das "junge Mode" ist oder lange Haare, dann zieh' das an und lass die Haare wachsen. Das schlimmste, was man sich meiner Meinung nach antun kann, ist sich selbst zu verleugnen, damit andere sich besser fühlen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
rabenschwinge

#2945 Beitrag von rabenschwinge »

Wichtig ist doch nur, was Du willst, kittybarney und Du willst wie es lese lange Haare.

Alles andere ist doch nebensächlich.

Mein Partner meinte ja auch, dass kurze Haare mir besser stehen würden, viel praktischer sind und überhaupt.....

Nun ja, nun bin ich auf dem Weg zu BSL, trage Zöpfe, Dutts und ich bin einfach nett zu meinen Haaren und siehe da: Er hat mir von einem Westerncamp eine Stachelschweinborste mitgebracht... Weil ich ich ja lange Haare hab und diese mir ja vielleicht gefallen würde.

Und der Jugend nachlaufen, püh... Verwende ich Glätteisen, Silis und Co. ? Nö.

Meine Haare haben Silbersträhnen und zu denen stehe ich.

Wer bei mir also die Jugend sucht, der wird auf mein Verständnis von Weiblichkeit stossen und die hat mit Jugend nun ma nichts gemein.
beCAREful

#2946 Beitrag von beCAREful »

Wer bei mir also die Jugend sucht, der wird auf mein Verständnis von Weiblichkeit stossen und die hat mit Jugend nun ma nichts gemein.
Diesen Satz finde ich wirklich schön.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich mit zunehmendem Alter weiblicher und in mir angekommen fühle.
Als ganz junge Frau war das absolut gar nicht so.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Karni Mata

#2947 Beitrag von Karni Mata »

möchte mich auch für den satz bedanken =D>

sehr schön gesagt :gut:
Vamperl

#2948 Beitrag von Vamperl »

Ich möchte auch nie wieder U30 sein.
Auch wenn ich mich gegruselt hab vor der 4 vorne - mein Leben ist erst seit 2-3 Jahren wirklich gut.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2949 Beitrag von Bea »

beCAREful hat geschrieben:
Diesen Satz finde ich wirklich schön.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich mit zunehmendem Alter weiblicher und in mir angekommen fühle.
Dito. Absolut! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Jemma

#2950 Beitrag von Jemma »

beCAREful hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass ich mich mit zunehmendem Alter weiblicher und in mir angekommen fühle.
Das kann ich nur unterschreiben, das hast du schön gesagt :bussi: .
Als junge Frau hatte ich gar keine Vorstellung von Weiblichkeit und auch nicht weiters drüber nachgedacht, in meiner Familie gibt es überwiegend Frauen, die nicht so feminin sind. Meine eigene Feminität hat sich erst mit den Jahren entwickelt, als Jugendliche habe ich mich eher wie ein Neutrum gefühlt: Zwar im Körper einer Frau, aber ich habe mich eher für Jungs-Sachen interessiert (z.B. irgendwelche Sachen zusammenschrauben und mit meinen Klassenkameraden Blödsinn machen) und das typische Mädels-Gequatsche (welcher Typ jetzt gerade wie hip war und das gegenseitige Übereinanderherziehen wenn eine nicht da war) ging mir kolossal auf den Geist.
Ommel

#2951 Beitrag von Ommel »

Jemma, so war ich auch...............mein Mann sagt heute noch manchmal; an mir ist ein Kerl verloren gegangen. Weil ich auch so burschikos bin und gar nicht "ladylike" aber ich fühle mich so sehr wohl.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
kittybarney

#2952 Beitrag von kittybarney »

[/color]
Clanherrin hat geschrieben:
kittybarney hat geschrieben:Habe eigentlich zu wenige Haare (ein dunkles Feenhaar maybe? :o ) für richtig schöne lange Mähne, aber da ich als Kind immer gezwungenermaßen Kurzhaar war, maximal kinnlang ab Teenie, will ich es jetzt wohl noch einmal wissen. #-o
In deiner sig stehen 6cm ZU - das ist keineswegs zu wenig für eine lange Mähne. Mein grosses Vorbild unter den Feen ist Lenja (guck mal in die Gemeinschaftprojekte - Motivationsthread für kleine Umfänge), obgleich sie eine andere Haarstrukur hat als ich.
kittybarney hat geschrieben:ALLE um mich rum finden es doof: Halblang steht dir doch irgendwie viel besser... passt besser zu deiner figur.. blabla
Sondern, weil? Was genau stört dich denn an deinen Haaren?
Najaa, weiles nicht so aussieht wie man sich langes Haar halt vorstellt... Dabei habe ich mein Vorstellungsvermögen schon dank LHN schon ziemlich erweitert :wink: Und ja, den feenhaarthread hab ich schon durchgestöbert, und bei blonden Feenhaaren finde ich es ja auch ganz niedlich, aber bei dunkleren denke ich irgendwie immer an Asiatinnen oder Hawaii mit wunderschönen dicken vielen Haaren.
kittybarney hat geschrieben:Reicht es, wenn Haare gepflegt sind (das sind sie, ohen Spliss und so, nur eben bissl krisselig wegen der zunehmend phf-gebräunten Grauen..), um sie lang zu tragen? Auch wenn die Menge eher spärlich aussieht? D.h. offen sieht ziemlich zerfasert aus, als Zopf gehts. :)
Klingt nach Fairytails. Habe ich auch und finde sie spitze! Und gepflegte Haare sind immer schön! :)
Magst du ein Bild von deinen Haaren einstellen? Du hast mich neugierig gemacht.
Ja, versuche ich soeben. Ist aber nicht besonders schön. aber man sieht ganz gut, was ich meine,denke ich
kittybarney hat geschrieben:Habe Sorge, dass wer denkt ich wöllte unbedingt einen auf "junges Mädchen"machen, zwanghaft an der Jugend festhalten, was weiß ich.
Das habe ich mir mit Mitte 30 auch ein paar mal anhören dürfen ("Du bist doch keine 20 mehr" "Ein Frau in Deinem Alter..."). Interessanterweise ist das jetzt verschwunden (bin jetzt 47 und meine Haare arbeiten sich gerade zur Hüfte vor), zumindest habe den Kommentare jetzt eine ganze Weile nicht mehr zu hören bekommen.
Generell denke ich aber, man sollte derartige Kommentare einfach überhören. Sie sind zumeist aus Neid geboren. Zieh dich so an and mache deine Haare so, wie du willst und du dich wohlfühlst. Und wenn das "junge Mode" ist oder lange Haare, dann zieh' das an und lass die Haare wachsen. Das schlimmste, was man sich meiner Meinung nach antun kann, ist sich selbst zu verleugnen, damit andere sich besser fühlen.
Hab Dank für Deine aufmunternden Worte! Ich sag mir das ja auch immer wieder, aber frau zweifelt halt immer und immer wieder... Und Haare bis zur Hüfte sind ja der Wahnsinn! =D> Wie lange muss ich da noch warten?? :?:

Und hier mein 1.Bildversuch:
Bild
http://www.flickr.com/photos/98920665@N03/9295632274/
1cM ii, Umfang: 6cm, 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#2953 Beitrag von Jemma »

kittybarney hat geschrieben: Und Haare bis zur Hüfte sind ja der Wahnsinn! =D> Wie lange muss ich da noch warten??
Das kommt ganz darauf an, wie schnell deine Haare wachsen (das ist individuell unterschiedlich, aber messbar) und wieviel du zwischendrin abschneidest.
kittybarney

#2954 Beitrag von kittybarney »

Noangel274 hat geschrieben:Kittybarney, ich persönlich finde gepflegtes Haar einfach schön, egal, wie dick oder fein es ist.
Die Frage ist: Was denkst du über deine Haare?
Lass sie doch einfach mal wachsen und sieh, wie es dir dann gefällt. Vielleicht findest du dich mit bestimmten Frisuren, die man hier lernen kann, noch viel wohler.
Und wenn's partout nicht geht, kannst du sie immer noch schneiden. Nur denk dran: Abgeschnitten sind sie schnell.

Ich habe kürzlich ein total liebes Kompliment gehört. Ein Bekannter schaute sich Fotoalben an und sagte dann zu mir: "Du wirst, je älter du wirst, immer hübscher."

Das fand ich total süß. Vor allem, weil, je älter ich werde, desto länger meine Haare sind :mrgreen:
Danke Dir, Noangel! Ich bin grad überwältigt, ob der vielen aufmunternden Kommentare, Ihr seid alle so nett! :o
Frisuren kann ich noch fast gar keine. .Deine ist ja schon mal der Hammer!! Wunderwunderschön.
Ich werde mich mal bei dem Frisurenlernkurs umschauen. (Obwohl, ich bin morgens immer viiiiel zu müde für sowas schönes, Und sonst zu faul. ;)
Ab wann braucht man denn eigentlich eine Nachtfrisur?
Ani Ta

#2955 Beitrag von Ani Ta »

kittybarney hat geschrieben: Ab wann braucht man denn eigentlich eine Nachtfrisur?
Das ist sehr unterschiedlich. Ich selbst trage einen Nachtzopf seit ich beim Klassiker durch bin. Eine Freundin hat irgendwo bei APL angefangen - das ist abhängig von der Haarstruktur, ob die Haare zum verknoten neigen, ob Du ruhig oder unruhig schläfst und wie Du Dich wohl fühlst.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten