Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1598, 1599, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Als wir neulich in London waren sah ich draußen eine junge Frau mit wunderschönen (wenn auch sicher geglätteten), seidig aussehenden Haaren bis MO, zum V geschnitten, schöne Kante. Da sie lief bewegten sich die Haare natürlich. Als ich zu meiner Mutter sagte wie schön die langen Haare sind sagt sie nur "die hat genauso spiddelige dünne Spitzen wie du"...

Danke Mama, das hört man gern.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Braucht Mama vielleicht ne neue Brille? :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Die Frau hatte einen normalen ZU (ich tippe eher auf ein bisschen weniger als ich) und auch Taper (genauso wie ich), die waren unten natürlich dünner als oben. Ich fand sie aber gepflegt und die hatten eine ganz gute Kante.
Meine Mutter hat richtige Pferdehaare mit iii ZU. Daher kommt ihr alles darunter schon dünn vor, denn als sie früher lange Haare hatte waren die unten natürlich deutlich voller.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Meine Mutter hat mir letztens ein Shampoo geschenkt. Eine Silikonbombe für trockenes, strapaziertes Haar. Damit meine Haare endlich besser aussehen... :irre:
Vielen Dank! :roll:
Habe ich dann gleich in unseren Seifenspender im Bad entsorgt.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Toll, solche Kommentare sind ja die besten, und dann noch von der eigenen Mutter -.-
Silikon-Schampoo als Handseife hatte ich auch schonmal, das war aber ein komisches Handgefühl! Zumindest wenn man mit kühlem Wasser wäscht, wie ich meistens. So als hätte man Hackfleischbällchen geformt und sich dann die Hände mit zu wenig Seife gewaschen ... irgs!

Ich hab von meiner Schwiegermutter mal wieder eine ungefragte Bewertung bekommen, und zwar mit dem Hintergrund, dass ich zZ meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse und über den Sommer durch die Sonne viele ziemlich helle Strähnchen bekommen habe. Zuerst wurde ich mehrfach verdächtigt, diese Strähnchen blondiert zu haben (mit der Bemerkung, dass das aber ungesund sei für den Körper), und gestern fragte sie dann, ob ich die nun doch wieder dunkler überfärbt hätte, und, ohne auf eine Antwort zu warten, dass das ja schade sei, und die blonden Strähnchen hätten mir doch so gut gestanden hätten. Ich hatte natürlich nichts davon gemacht, es war einfach ein trüber regnerischer Tag, und im finsteren Treppenhaus sah man kaum noch was von den Strähnchen :D Was lerne ich daraus: Es ist sowieso egal, was ich mache oder nicht, es wird auf jeden Fall immer irgendwelcher "gut gemeinter" Senf dazugegeben :roll:

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Wir haben so einen Schaumseifenspender. Damit der Schaum entsteht, muss die Seife (das "gute Silishampoo") mit viel Wasser verdünnt werden. Also eigentlich kein Build up an den Händen. :)
Habe meiner Mutter auch gesagt, dass wir das Shampoo nicht fürs Haare waschen benutzen werden. Sie war dann eingeschnappt... :roll:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Heute hatten wir es auf der Arbeit von Haaren, weil eine Kollegin ein positives Friseurerlebnis erzàhlt hat, bei dem nur gesagt wurde, dass ihre Spitzen etwas trocken sind. Daraufhin habe ich Speiseöl zu Feuchtigkeitspflege zu nutzen, was eine andere Kollegin wohl auch tut.
Kurz darauf kam ein Praktikant ins Büro und fragte, ob ich eine Kollegin aus der Verwaltung wäre. Er bekam dann die Beschreibung "die mit den langen, blonden Locken". Daraufhin meinte die Kollegin mit der Ölerfahrung, dass das ja nun auch auf mich passt, bzw. Ob ich denn Locken hätte, ich hätte sie ja immer zusammen. Ich habe dann bejaht und meinte, dass ich sie auch mal aufmachen kann. Habe dann den Stab gezogen, woraufhin die Fragende meinte: "Die sind ja lang! Da kannst Du Dich ja fast draufsetzen." (naja fehlen noch 10 cm, aber da verschätzt man sich ja sehr leicht, vor allem bei gut 20 cm Grôßenunterschied) Ich habe nur gelächelt und meinte, dass das das Ziel ist.
Die andere Kollegin meinte dann: "Ich bin dezent neidisch." Obwohl sie sehr schönes ganz dunkles, dickes, dichtes Haar hat mit einem iii-ZU, nur (noch) nicht zu lang. Ich habe Ihr dann auch gesagt, dass sie eine tolle Grundlage dafür hat und ihr das Langhaarnetzwerk auch wegen den Infos über Naturkosmetik (Missioniert :mrgreen:) empfohlen auch für Tipps im Umgang mit sehr dickem, schweren Haar.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
"Deine Haare sind seit dem Urlaub aber langgeworden."
Da der erst 2 Wochen her war und das ganze somit wenig Sinn ergibt, erwiederte ich: "Dieser? Oder meinst du jetzt dem vom letzten Jahr?"
*skeptischer fragender Blick*
Dann fiel mir ein, woran es liegen könnte: "Ah, ich hatte die Haare im Urlaub immer geflochten."
*Typischer Verständnisdämmerungsblick*

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Zeige meinem Deckel voller Vorfreude eine Mail mit Vorabfoto meiner CO Forke in Cotton Candy.
Reaktion: " Die sieht ja aus wie ein Stück Fleisch." :shock: :shock:

Ja, sie ist rosa mit weißen Marmorierungen. Aber darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. :roll: Das wird nun wohl für immer meine Lady Gaga Forke sein. (Fleischkeid......) :mrgreen:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trug gestern auf der Arbeit einen Engländer.
Eine Kollegin nahm den Zopf in die Hand uns sagte nur "Deine Haare!"
und zwei andere Kollegen fragten mich, wo ich denn die Haare versteckt hatte :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 10:58
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Ich habe mich mal mit einer Freundin zum Kaffee getroffen und trug einen Engländer. Sie meinte " wann schneidest du endlich deine Haare ab, das trägt man doch heute gar nicht mehr". Aha, was trägt man denn heute? Habe leider nicht gefragt. War irgendwie baff.
Sie hat kinnlange Haare, viel zu dunkel gefärbt und ist immer ganz bunt geschminkt. Es gefällt mir nicht. Trotzdem würde ich sie nie darauf hinweisen.

_________________
1bMii, 100cm SSS, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Mein Deckel hat grad die Kamera im Bad entdeckt, weil ich sie vom Frisurenfoto machen vorhin, vergessen hatte.
Ich wollte sie nehmen, da meinte er:
"Nein ich will auch Fotos von mir im Bad machen! Beim Zähneputzen!" :lol:

Hab sie grad zurück gekriegt: :pruust: Mit Fotos vom Zähneputzen, den Haaren (von allen Seiten!) und Nahaufnahme von Barthaaren! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
:bauchweh_vor_lachen: Nun denn jetzt weißt du wie sie aussehen. Ich schmunzel immernoch!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Eillets: :bauchweh_vor_lachen:

Meine Mutter war 2 Nächte bei mir um beim Umzugskisten-Packen zu helfen. Gestern Abend kämmte ich mir die Haare mit den Fingern:
Sie: Willst du die jetzt nicht mal abschneiden?
Ich: Nein!
(Schweigen)
Ich: Ich weiß, dass du die zu dünn findest, aber das ist mir egal!
Sie: Aber die gehen ja schon fast bis zum Po ...

:roll:

Immerhin, am Morgen desselben Tags war ihr meine Dymondwood-Forke aufgefallen, die gefiel ihr sehr gut!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Noch etwas cooles: Meine Mutter, Meine Schwester und mein Vater waren total fasziniert von meinem ersten braided beehive!
Ich hatte ihn mit einem DIY-U-Pin und einer Silberkette geschmückt...
Wie hast du das gemacht? Das sieht ja mega kompliziert aus? Wahnsinn... etc...
Hat echt gut getan... hab dann erklärt, dass das gar nicht sooo ne komplizierte Frisur ist.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1598, 1599, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de