Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1853, 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859 ... 1862  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 455
Wohnort: Am Rhein
Strohig als Kompliment #-o :D Also DAS habe ich ja auch noch nicht gehört.

_________________
1 b ii F, 80cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1533
Vielleicht meinte er "flachsfarben", das hat man früher doch öfter gehört (Märchen und es gibt ein Musikstück "The girl with the flaxen hair") und ihm ist der Begriff nicht eingefallen?

_________________
86 cm SSS, Ziel ca. 110-120 cm. Wasche mit Roggenmehl + Seife.

Bild Kaufstopp 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 09:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49567
Na, den Begriff "strohblond" gibt's ja auch, wobei ich auch da nicht genau weiß, ob das als Kompliment zu sehen ist.

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/F ... ley-05.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 28992
Wohnort: im Biosphärengebiet
Na und das Kleine-Prinz-Dings vom "Kornfeld" ist ja letztlich auch "Stroh". Wenn ich ein Kornfeld sehe, muss ich an Deine Haare denken und so...

Wobei frisches Stroh ja herrlich glänzt und ziemlich rutschig ist. Strohsterne haben ja auch einen wunderbaren goldenen Schimmer.

Von daher ist es dem Stroh ggü nicht fair, strohiges Haar als strohig zu bezeichnen :ugly:

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2798
Wohnort: hier
Heute im Training ist bei einer Wurftechnik mein Dutt aufgegangen und meine trainingspartnerin wollte meine Haare anfassen weil sie so fluffig aussahen. Sie hat sie sich dann über den Kopf gemacht und es war echt lustig. Ich durfte ihr dann auch noch ein paar Tipps zu ihren färberesten geben und ich glaube, ich bringe ihr mal nen Stab mit um sie davon zu überzeugen, dass das auch bei glatten, weniger dickem Haar geht :)

_________________
Klassik 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 GS
novize, relax yeti bei YF 56%, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 1325
Eine Kommilitonin hatte kein Haargummi dabei und hat rumgefragt ob jemand eins hat.
Ich so: "Hast du einen Stift?"
Sie "Ja..!?"
Hab ihr dann einen mini Wickeldutt aus ca 7 einzelnen Strähnen (Haare grad so Schulterlang) gemacht und sie war völlig vom Hocker, dass das geht, vorher meinte sie noch ihre Haare wären dazu zu glatt und flutschig (meine Sorge war ja eher, dass es dann doch an der Länge scheitert).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
70cm SSS U-Schnitt - vorne kürzere Strähnen
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3654
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Ich habe heute an drei (!) Orten den Arielle-Kommi bekommen. Erst hier, dann auf Facebook, und eben noch von einem Kumpel. :shock:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 87cm/Taille+ (05/19)
2a C iii, ZU 13, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein PP & Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2448
Wohnort: Nähe FFM
Patientin:"Sie haben aber auch dicke Haare, oder?"

*strahl*

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 132
Wohnort: NRW
Kein Kommentar, der an mich gerichtet war, aber mein Mann lässt ja seit einiger Zeit auch die Haare wachsen und hat mal wieder extrem "nette" Kommentare von seinen Eltern bekommen:
Bei uns war das warme Wasser weg (vielen Dank an die Bauarbeiter da unten im Haus!) und er ist zu ihnen zum Duschen gegangen und als er mit den frisch gewaschenen Haaren aus dem Bad kam – ohne Zopf – tat seine Mutter ganz erschrocken und meinte irgendwas von wegen es sähe ganz schlimm aus und sie müsste sich für ihn schämen. Und sein Vater meinte wohl, dass Leute mit langen Haaren (und Bärten - dabei trägt er gar keinen Bart) nur faul seien. Vor allem zu faul, zum Frisör zu gehen, aber auch sonst im Leben faul wären.

Leider kommen von dort immer mal wieder solche Kommentare und ich werde dann immer sehr traurig :cry: und gleichzeitig ziemlich sauer :evil: . Diesmal fühle ich mich sogar angegriffen, als Langhaar und Frisörverweigerer. Wieso sollen langhaarige Menschen faul sein? Es gab zwar mal den Begriff "Gammler", den man mit Langhaars verbunden hat, aber das ist doch mittlerweile echt überholt. [-X

_________________
1c F ii | ZU 6,9 | SSS 100
Ziele: Haarbruch und HA begrenzen, mehr Länge

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 28992
Wohnort: im Biosphärengebiet
Langhaarige Bombenleger... :auslach:
Ihr nehmt doch alle Drogääään.... Junge...

Back to the 60ies....

Ich find das eigentlich zu grotesk um es mir wirklich nahe gehen zu lassen.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegen
Am Mittwoch gab es Bewunderung für meine Classics - von einer Frisörin. Und ich Depp hab das erst nicht kapiert weil ich meine Haare im Moment alles andere als schön finde. :roll:
Ich war mir dem Babymann beschäftigt, höre nur so mit einem Ohr "voll schöne Haare" und gucke erst leicht verwirrt zum Söhnchen, weil der wirklich schöne Haare hat. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,8 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 07:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49567
Och, meine Mutter geht mir wegen der Haarlänge vom Mr. auch dauernd auf den Keks, "man müsse sich schämen" und "ob er Rapunzel sein will" und warum ich ihm das nicht ausrede. Sie kann ihm selbst sagen, was sie stört, ich lass mir in meine Haare ja auch nicht reinquatschen. :roll:

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/F ... ley-05.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1185
@Binchen: Das durfte mein Mann sich auch stääändig von seinen Eltern anhören. Unsere Erfahrung: Sie gewöhnen sich daran und verstummen irgendwann. Spätestens wenn sie mitbekommen, dass andere es toll finden und Komplimente dafür verteilen (manchmal sind größere Familienfeiern doch zu was nützlich). ;)


Ich habe neulich einen netten Kommentar von einer neuen Arbeitskollegin bekommen: "Du hast deine Haare immer so schön. Dreh dich nochmal um! Immer so ordentlich... Wie machst du das? Und die Spangen (Forken) sind auch immer total hübsch und so besonders. Wenn ich lange Haare hätte, dann würde ich sie auch so tragen...!" - Ging runter wie Öl. :-D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 68 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3134
Ich hatte eine Kundin am Schalter, die öfters zu uns auf die Arbeit kommt.
Ihr Kommentar:
"Wow heute mal mit offenen Haaren!"
Dabei trage ich nicht so oft Dutt :-k ^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F
Violett-Naturblond
xLoreleyx: Trimmt sich zu violett-naturblonden Traumhaaren / Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 2696
Ich habe heute einen Freund getroffen, der mich mal kurz mit offenen Haaren gesehen hat: "Also Deine Haare sind ja nicht übermäßig dick oder so aber die Länge ist ja der Wahnsinn." :lol:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Relax-Yeti 1bMii | ZU ~8 | Fingerspitzen ~120 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27922 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1853, 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859 ... 1862  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hopedihop


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de