Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 20:19 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo lieber Schattenzopf,

hier kann ich nur von eigenen Erfahrungen berichten - aber vielleicht hilft es ja. Für meine jahrzehntelang gefärbten Haare habe ich nie ein Kompliment bekommen - für die grauen passiert das häufiger. Und zwar von Frauen :D und erst, als die Haare eine gewisse Länge erreicht haben.
Vermutlich stellt man so eine Art Rollenmodell dar, auf das man Sehnsüchte projizieren kann. Wer weiß.

Rauswachsen bedeutet für viele "ungepflegt" und "Selbstaufgabe". Dem kann ich bedingt zustimmen, gerade wenn die Farb-Kontraste hoch sind (und die Kommentare reichlich) - braucht es Willen, durchzuhalten. Mit zunehmender Länge verflüchtigt sich das. Genauso wie die Fremd-Meinungen.

Man entfernt sich - gerade in Deinem Alter (siehe Kommentar: Kannst Du doch auch noch mit 60 machen) - von den Normen der Alterskohorte und das ist immer erst mal aufregend für alle Beteiligten. Weiße Haare sind kein Jungbrunnen - aber wenn man "jugendlichem" Aussehen nicht mehr die Priorität zuweist und andere Werte für sich in den Vordergrund stellt, ist das total Hupe.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen
das kaninchen grüßt

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vor allem die paar süßen Lamettafädchen..... bis da was "grau" aussieht, bist Du wahrscheinlich wirklich 60.
Also vom Gesamtfarbeindruck.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich hab nun auch meine ersten zwei Silberlinge entdeckt O.O bin nu 38


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das ist aber spät. Bei mir fing es mit 18 an. XD

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
bei mir so mit 23 oder 24 meine kollegin hat mir gegenüber gesessen und sie entdeckt und für mich rausgerissen.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
3 einhalb Jahre sind schon vergangenen.

Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:ohnmacht:

Wahnsinn, wie die wachsen!
und von der "Re-Pigmentierung" sieht man nix auf der Länge, sieht schneeweiß aus.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 15:47 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Schattenzopf, Du hast eine sehr schöne NHF. Wenn die Färbereste weniger werden, sieht Dein Umfeld das bestimmt. Momentan ist der Kontrast noch stark, wobei ich das in Frisuren interessant finde.

BeanSidhe, der Schnitt ist schon 3 1/2 Jahre her? Hups, wie die Zeit vergeht. Wunderbares Silber!

Zum Spliss: meine Weissen sind dicker und welliger, einige sind schon unten in der Zopfquaste angekommen. Bisher habe ich noch nie Spliss in denen gefunden, nur in den feinen Blondies.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Warum wächst dein Haar so irre schnell? :shock:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Dankeschön an Alle. Mein Haar wächst zum Glück genauso gut wie früher. Dabei bin ich fast 70. Hatte nie Haarausfall oder schütteres Haar.
Werden wohl die Gene sein !

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 15:59 
Offline

Registriert: 23.05.2020, 15:25
Beiträge: 22
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

ich bin jetzt zwei Jahre färbefrei. Bei mir wachsen die grauen Haare in Strähnen, d. h. ich habe keinen Ansatz oben. Die Unterwolle ist grauer als das Deckhaar. Ich habe die Haare von oben, die Seite von unten und hinten nach oben gesteckt und dann noch einmal ganz fotografiert. Kommt irgendwie nicht so gut rüber, wollte aber trotzdem mal meinen Fortschritt präsentieren.

Bild
BildBild
Bild

War gerade im Urlaub und wurde oft angesprochen, ob ich mir die Haare nicht färben möchte. Schöne Bilder von Blondinen wurden mir gezeigt. Äh, ich bin ein dunkler Typ. Außerdem sind meine Haare so gewollt. Ich lasse sie extra grau werden, bzw. färbe bewußt nicht mehr. Die Gesichter hättet ihr mal sehen sollen.

_________________
Viele Grüße
Silberfrau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was sind denn das für Leute, die wildfremde Menschen im Urlaub ansprechen, ob sie sich nicht die Haare färben wollen und Fotos von Blondinen dabei haben... :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 18:14 
Offline

Registriert: 23.05.2020, 15:25
Beiträge: 22
Wohnort: NRW
Silberfischchen hat geschrieben:
Was sind denn das für Leute, die wildfremde Menschen im Urlaub ansprechen, ob sie sich nicht die Haare färben wollen und Fotos von Blondinen dabei haben... :gruebel:

Hallo,

es gibt Länder (Türkei, Ägypten, etc.), wo Anbieter an den Strand vor dem Hotel kommen und die Touristen ansprechen.

_________________
Viele Grüße
Silberfrau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Au weia.... ok, da war ich noch nie. Krass.

Ich lebe in Urlaubsdingen total hinterm Mond, aber jetzt ahne ich, wie es kommt, dass immer wieder Leute mit gruseligen Frisuren oder Gurkentattoos aus dem Urlaub zurück kommen.... :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 18:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Silberfrau,

Typische Übergriffigkeit gegenüber westlichen Touristinnen in diesen Ländern, gepaart mit Gewinnstreben, wenn du mich fragst. Eigentlich müsste man mal eine Retourkutsche in der Art gegenüber solchen Leuten aufbieten, damit sie mal merken, wie sich so etwas anfühlt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.12.2021, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de