Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10474
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Also ich hatte immer irgendeinen Dutt. Welchen könnte ich nichtmal mehr sagen. Auf jeden Fall habe ich alle Stellen bekommen und hatte sogar noch die Qual der Wahl. Ich glaube wir machen uns da wirklich zu viele Gedanken. Im Idealfall wird man wegen der Qualifikation genommen und nicht wegen dem Aussehen.

Das andere ist schwierig. Ich mag schon den Begriff obere Klasse nicht. Aber eine Grillparty würde ich jetzt nicht unbedingt als hochoffiziellen Anlass sehen, egal wieviele Titel der Mann hat. Nicht wenige der Prof. Drs dieser Welt tragen gern Jeans und T-Shirt, wenn sie nicht gerade auf hochoffizielle Anlässe gehen. Vielleicht fragst du mal rum wie die anderen hingehen?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 20:36 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 13:57
Beiträge: 142
Mein Standard für offizielle Anlässe ist der French Tuck ohne sichtbaren Haarschmuck. Die Scroos halten das Ding notfalls den ganzen Tag, Zugfahrten inklusive, er ziept nicht, ist auch in nervösem Zustand relativ einfach hinzubekommen und sieht elegant genug aus.
Ob ich die Stelle trotz oder wegen der Frisur bekommen habe, habe ich aber nicht gefragt... :lol:

Allerdings habe ich vor kurzem auf einem Kongress gemerkt, dass die Frisuren der Frauen nicht unbedingt Einfluss darauf hatten, wie kompetent sie wirkten. Die mit den hochgesteckten Haaren wirkten trotzdem recht verloren da auf der Bühne, die Frau mit den offenen Midback-Haaren hat dagegen einen völlig souveränen Eindruck gemacht.
Körperhaltung, Gestik, Stimme - der erste Eindruck mag ja gut und schön sein, aber letztendlich spielen auch diese Punkte stark in den Gesamteindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch hatte ich einen normalen Pferdeschwanz. Ist mittlerweile aber schon etwas her und meine Haare waren nicht länger als BSL. Viel mehr als einen normalen Pferdeschwanz konnte ich damals noch nicht :lol:
Mit offenen Haaren wäre ich da nie hingegangen, da es sich um einen Job gehandelt hat, bei dem man die Haare eher zusammenbinden sollte.
Ich werde demnächst wahrscheinlich auch wieder ein Vorstellungsgespräch haben. Wird zwar, denke ich, eher locker, aber offene Haare finde ich dennoch eher unangebracht.
Wahrscheinlich wirds irgendein schöner Dutt (Flechtdutt, Rosebun o.ä.).
Ich würde ihn dann vielleicht auch gerne verzieren (mit Flexi vielleicht). Meint ihr, das ist in Ordnung? Oder besser nur versteckte Scroos?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Ich bin schon etwas älter als die meisten von Euch, daher scheidet für mich Pferdeschwanz, Geflochtenes, Pferdeschwanz, Harreif etc. bei einem Vorstellungsgespräch oder wichtigen Geschäftstermin von vornherein aus. Zu mädchenhaft, nicht seriös genug für eine Frau Mitte 40. Die Banane ist als klassische Frisur für solche Anlässe unübertroffen, mit meiner Länge aber schwer perfekt hinzubekommen. Also gibt es einen möglichst perfekten Dutt mit möglichst edlem Haarschmuck - z. B. ein SenzaLimiti-Teil oder die silberne Primavera.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ich war letzte Woche einfach mit Flechtdutt mit Haarnadeln beim Vorstellungsgespräch. Ich glaub aber, dass hat da eh keinen interessiert... Ingenieure eben...

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13355
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ich hab mit meinem (auch bequemen) Lady-Godiva-Figure 8 oder einem geflochtenen Chinesen keine Schwierigkeiten.
Und das ist Banken/Versicherungen, Beratertätigkeit. Da geht beim Kundenkontakt auch nur dunkelblauer/schwarzer/dunkelgrauer Anzug, nix Bunt.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 09:26 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Blandine!
Dass ein Haarreif immer mädchenhaft ist, kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Haarreif kann man damit jeden Stil umsetzen. Einen Samtreif (oder anderer nichtglänzender edler Stoff) in einer dezenten Farbe (bei dunklem Haar eine dunkle Farbe) finde ich sehr seriös und eindeutig für eine 40jährige geeignet. Für Abendeinladungen würde ich einen hochwertigen Strassreif (gibt es in Brautshops) wählen.
Was ich nur auf jeden Fall vermeiden würde, ist ein Plastikhaarreif. Das kann schnell billig wirken.
Und offenes Haar mit Haareif hat den entscheidenden Vorteil, dass sich die Frisur nicht im Laufe des Tages auflösen kann.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei wichtigen Terminen
BeitragVerfasst: 16.05.2024, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 222
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aktuell trage ich bei wichtigen Terminen, bei welchen ich besonders ordentlich erscheinen möchte, einen Wickeldutt mit einer Border-Ficcare in einer unaufgeregten Farbe (z.B. schwarz).

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei wichtigen Terminen
BeitragVerfasst: 17.05.2024, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6177
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, zu Anlässen, wo es seriös zugehen soll, würde ich auch einen Wickeldutt oder LWB mit eher schlichter Ficcare wählen.
Einfach weil es mir gefällt. :)

Ansonsten glaube ich machen sich andere Leute nicht sonderlich viele Gedanken um die Frisur des Gegenübers, wenn sie nicht gerade schreiend auffällig ist. Und selbst wenn sie es ist und der restliche Eindruck der Person dazu passt, dann ist das halt eine Typfrage. Der Mensch gegenüber kann dann entscheiden, ob das für ihn in Ordnung ist, wenn es nicht um sicherheitsrelevante Aspekte geht.
Auch offene Haare halte ich bei Vorstellungsgesprächen für in Ordnung. Wenn es der Job erfordert die Haare zusammenzubinden, kann man das mMn im Gespräch ansprechen, wenn notwendig.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei wichtigen Terminen
BeitragVerfasst: 17.05.2024, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7763
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wenns seriös sein soll-Dutt.
Zur Hochzeit meines Sohnes Dutt mit Strass-schmuck

_________________
2b NHF silberfuchs zu 2c weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei wichtigen Terminen
BeitragVerfasst: 22.05.2024, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7055
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
LWB oder Zopf, wie sonst auch. Ich mache da frisurtechnisch keine Unterschiede zu sonst. Im klassischen Sinne hochgradig seriös wirke ich vermutlich so oder so nie, ist auch nicht mein Anspruch. Ich habe kein Problem damit, mich einem Anlass angemessen zu kleiden o.ä., aber es gibt Grenzen und ich würde ich nicht komplett verbiegen. Dass ein Flechtzopf mit Mitte 40 mädchenhaft und unseriös wirkt, wäre mir neu. Zudem habe ich Locken, die würde man definitiv selbst wenn man wollte nicht optisch ansprechend in eine strenge Banane kriegen (will ich auch gar nicht).

Es gibt ein sehr schönes Foto (wenn man sich die Falten wegdenkt :ugly:) vom 50. Geburtstag meines Chefs. Mit Kleid, Perlenkette, dem obligatorischen Sektglas etc. - die Frisur ist allerdings auch da nicht anders als sonst. LWB mit heraushängenden Locken. Passt zu allem. edit: Auf dem Bild steht mein Mann neben mir - mit einem ganz gewöhnlichen Pferdeschwanz, ebenfalls wie immer.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de