Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 19:10
Beiträge: 419
Wohnort: Siegen
Doriangrey hat geschrieben:
Ich trage meine Haare wahnsinnig gerne offen. Nur kann ich das nicht immer, da sie ab dem dritten Tag schon etwas fettig werden,
und das sieht man bei meinen Haaren extrem gut. :(

Außerdem ist das im Winter auch sehr nervig, mit Mantel, Schal, Tasche... :roll:

Für mich sind offene Haare so etwas wie ein Schutz. Wenn ich unsicher bin, fremde Leute treffe, ein Referat halte,...
im Grunde genommen in allen Situationen, in denen ich nicht sicher bin welche Wirkung ich auf mein Umfeld habe,
mache ich mir die Haare auf.

Vielleicht mit dem Hintergedanken, dass die Haare dann von mir selbst ablenken :lol:

Meine Hochsteckfrisuren nie ganz streng nach hinten gebürstete Dutts oder streng geflochtene Zöpfe,
damit würde ich mir sehr eigenartig vorkommen... :roll:
Durch die Stirnfransen, oder Frisuren die locker das Gesicht umspielen, gibts wieder so einen Teilschutz.
schräg...:irre:

Gibts noch andere denen das auch so geht?
wär mal interessant...


mir gehts genauso, immer wenn ich irgendwo neu bin oder ein referat halten muss, oder, oder, oder, mach ich die haare auf damit sie mich "schützen" ;)... ich liebe offene haare, trage sie aber doch aus vernunft gründen und weil ich sie gern noch länger haben will, meist zusammen oder hochgesteckt... wobei ich auch diese frisuren nie ganz streng mache!

_________________
1C Mii
ca. 90 cm nach SSS
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Hätte ich nicht das Problem von "undichten" Haaren würd ich sie wohl auch öfters offen tragen. (Ich experimentiere nie wieder mit Glätteisen herum <_<) Ich hoffe, das bessert sich nächstes Jahr und diese "Lücken" schließen sich.
Dann werd ich sie wohl öfters offen tragen, nur nicht unbedingt im Winter.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:34 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Bei mir hat sich das total schnell gewandelt...finde das schon fast gruselig. Noch am 29.10 habe ich das hier geschrieben:

Lilisha hat geschrieben:
Ich habe keine Probleme meine Haare in der Öffentlichkeit offen zu tragen, ich mach das sogar recht gerne. Am liebsten würde ich sie jeden Tag offen haben, aber da das ja nicht so gut für die Haare ist mache ich mir dann ab und an einen Zopf (den mach ich auch wenn meine Haare zu fettig sind um sie offen zu tragen).


Jedoch fühle ich mich in letzter Zeit zunehmend unwohler wenn ich meine Haare offen trage. Nicht weil ich denke dass es meinen Haaren schadet, sondern aus einem anderen Grund, den ich für mich noch nicht genau definieren konnte.
Früher habe ich mich mit Zopf immer total unwohl gefühl, warum hat sich das jetzt so geändert? Kommt das einfach ab einer speziellen Haarlänge? Oder ist die Gewohnheit daran Schuld? Bin ich es einfach mittlerweile mehr gewohnt Zöpfe und Dutts zu tragen, was dann dazu führt dass mir meine offenen Haare ungewohnt vorkommt?
Bin immer noch ein bisschen verwirrt dadurch, so kenne ich mich gar nicht^^ Frag mich echt woher das kommt. Naja...auf jeden Fall ist es gut für meine Haare :D

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 21:48
Beiträge: 67
Wohnort: Laibhaft in Bochum, geistig im Sauerland
Ich trag sie meist geschlossen... auch zuhause. In der Öffentlichkeit aber gern mal offen, dann grüßen einen so viele hübsche fremde Damen :D

_________________
Länge: 12.2009: 69cm, aktuell 90cm, Ziel (vorerst) 86cm (Goldener Schnitt) .. muss wieder was ab
Umfang: 8,5cm
Dunkel- bis Hellblond / naturgesträhnt
1b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
In der Öffentlichkeit trage ich sie gerne hochgesteckt. Allerdings aus Perfektionistischen gründen. Ich mag das Gefühl nicht, das ich nicht 100% sicher sein kann ob meine Frisur auch wirklich gut sitzt. Dauernd irgendwo in den Spiegel zu schauen ist mir auch zu stressig. Also trage ich sie am liebsten hochgesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 12:37 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Doriangrey hat geschrieben:
Für mich sind offene Haare so etwas wie ein Schutz. Wenn ich unsicher bin, fremde Leute treffe, ein Referat halte,...
im Grunde genommen in allen Situationen, in denen ich nicht sicher bin welche Wirkung ich auf mein Umfeld habe,
mache ich mir die Haare auf.

Durch die Stirnfransen, oder Frisuren die locker das Gesicht umspielen, gibts wieder so einen Teilschutz.
schräg...:irre:

Gibts noch andere denen das auch so geht?
wär mal interessant...


Huhu Doriangrey, mir geht's genauso!
Ich habe hier zwar schon wahnsinnig viele, schöne Frisuren gelernt, doch wenns in die Öffentlichkeit geht, mache ich mir meistens die Haare auf. Wenn sie offen sind, fühle ich mich mehr wie ich selbst. Außerdem fühle ich mich geschützt, wenn ich es will.

Lange, offene Haare haben viele Vorteile, gerade in der Öffentlichkeit getragen zu werden. Zum Beispiel lässt sich dadurch teilweise bestimmen, was man sehen möchte und was nicht. Wenn einem unliebsame Personen begegnen, braucht man sich die Haare nicht aus dem Gesicht zu tun, und schon sieht es für diese Personen so aus, als ob man sie nicht sieht, hihi. Oder auch, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht angesprochen werden will (von fremden Menschen). Lange, offene, das Gesicht teilweise verdeckende Haare können Leute davon abhalten, den Inhaber dieser anzusprechen. So zumindest meine Einschätzung.

Außerdem können offene, lange Haare, wenn man denn möchte, große Teile des Körpers verdecken, wenn man sich gerade unwohl fühlt. Auch nützlich.

Das sind zwar nicht die Gründe, weshalb ich meine Haare sehr oft offen trage, ich hab nur diese Möglichkeiten entdeckt, während ich sie so getragen habe. Der vorwiegende Grund für mich ist der, wie schon oben geschreiben, dass ich mich wie ich selbst fühle und mit offenen Haaren einfach ich sein kann. Ich gefalle mir so auch optisch am besten.

Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, dass es sich für einige zu privat anfühlt oder wie sich einige durch offene Haare "entblößt" fühlen. Weird...

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
zuhause trage ich einen pseudo-dutt, öffentlich jedoch meistens offen, manchmal auch ein einfacher pferdeschwanz.

ich find's echt schade, dass so viele frauen und die meisten männer ihre schönen langen haare 'geschlossen' tragen!


Hexer Gon hat geschrieben:
In der Öffentlichkeit aber gern mal offen, dann grüßen einen so viele hübsche fremde Damen :D

kein wunder, bei deinen geilen haaren! :shock:


~fairy~ hat geschrieben:
Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, dass es sich für einige zu privat anfühlt oder wie sich einige durch offene Haare "entblößt" fühlen. Weird...

same here... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 14:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7269
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe ja letztens noch geschrieben, dass ich meine Haare auch in der Öffentlichkeit gerne offen trage. Aber in der letzten Zeit habe ich da Hemmungen. Seit ich vor ein paar Wochen in einer H&M-Anprobe (die haben diese tollen schwenkbaren Spiegel, so dass man sich wunderbar von allen Seiten und auch von hinten sehen kann) mit offenen Haaren gesehen habe und mir bewusst wurde, dass sie wirklich klassisch sind und sogar schon anfangen, darüber hinaus zu wachsen, traue ich mich irgendwie nicht mehr so, mit offenen Haaren draußen rumzulaufen. Es sieht halt schon ziemlich krass aus mittlerweile, und ich selber finde das zwar toll, aber im mitteldeutschen Straßenbild muss der Anblick grotesk sein. Und ich falle eigentlich nicht gerne auf. :?

Ich hoffe, dass sich meine Einstellung dazu ändert, denn eigentlich kann es ja nicht sein, dass ich mich in der Öffentlichkeit für etwas schäme, worauf ich normalerweise so stolz bin. :?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Bei mir kommt es drauf an wo ich unterwegs bin - in der Arbeit oder beim Einkaufen etc fühl ich mich schon leicht unwohl - das war aber auch schon so als sie noch kürzer waren. Es ist halt auch einfach so das es vielen Leuten nicht auffällt wie lang die Haare sind, selbst wenn sie 'nur' zum Zopf gebunden sind :shock:
Zum ausgehen hab ich sie meistens offen, da fühl ich mich dann damit auch wohl. :)

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich fühle mich am wohlsten mit offenen Haaren. Wenn sie zusammengebunden sind fühle ich mich total nackt!

Ich könnte mir aber vorstellen das es ein seltsames Gefühl für jemanden ist der sie dauernd hochsteckt, und dann draussen aufmacht. Also je nachdem was man gewohnt ist, fühlt man sich wohl einfach komisch. ^^

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Momentan trag ich sie hauptsächlich in nem Pferdeschwanz. Ich werd sie wohl auch erst wieder öfter offen tragen wenn sie dichter und länger sind.
Und nicht sone scheiss Jahreszeit ist. Bei der kalten Luft verknoten sich meine Haare sehr gern.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Als meine Haare vor ein paar Jahren schon mal länger waren trug ich sie ja immer offen und es war ganz normal und selbstverständlich.

Jetzt ist es das genaue Gegenteil. Ich trage die Haare immer geduttet oder geflochten, äußerst selten offen. Offen in der Öffentlichkeit fühlt sich daher ziemlich eigenartig an.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:29 
Offline

Registriert: 11.08.2008, 13:44
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Steinburg
Habe auch mal die mittlere Antwort angeklickt, da ich kein grundsätzliches Problem damit habe meine Haare offen zu tragen. In letzter Zeit sogar wieder lieber, da ich mich mit der Länge wohler fühle und sie besser liegen als zu Vor-BSL-Zeiten.
Meistens trage ich sie aber dennoch gezopft oder geduttet, da es einfach praktischer ist und ich gerne Frisuren mache. Offen sind sie eher nach Tageslaune und eher in der Freizeit. Bei der Arbeit mag ich es wiederum nicht, da dann schon mal blöde Anmachen von (unangnehmen) Kunden kommen.

Mit dem Frisuren machen ist es was anderes, als von Anfang an offen tragen. Auf offener Straße mach ich es nicht so gerne und wenn dann möglichst unauffällig. Halt nur dann, wenn die Frisur auseinanderfällt. Ist für mich mit Make up vergleichbar, welches ich auch nicht in der Öffentlichkeit mach.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich sowohl die Variante des entblößenden Gefühls, als auch des "Versteckens" gut nachvollziehen kann. :)

_________________
1bF/Mii 88cm SSS (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 20:17 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenns in keiner Weise praktisch sein muss, trag ich meine Haare sehr gerne offen. Ist einfach ein schönes Gefühl, wenns am Kopf mal 'leicht' ist und nirgends ziept.
Früher hatte ich auch eher das andere 'Problem', dass ich mir mit zusammengebundenen Haaren so nackt vorgekommen bin, weils halt nichts zum Verstecken gab. Das hab ich zum Glück überwunden, sonst wären meine Haare garantiert nicht länger als BSL

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 21:50 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Früher habe ich immer nur offen getragen, hatte mich mit meinen Ohren, die ein wenig abstehen, nicht wirklich arrangiert. Damals musste ich mich immer "überwinden" mir die Haare mal aus dem Gesicht zu machen, und ich sa immer aus wie ein zerupftes Sofakissen.
Jetzt ist es andersrum, wenn ich offene Haare trage, fühlt sich das immer ein wenig ungewohnt an.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de