Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ich fühlte mich bis Hüfte nicht langhaarig und unzufrieden. Seitdem die Haare an der Hüfte und den Poansatz kitzeln und den ganzen Rücken bedecken, fühle ich mich langhaarig und entspannter.
Die nächsten cm sind toll aber werde nicht mehr erzwungen und krampfhaft herbei gesehnt :)
Wenn mir Klassik oder MO doch zu lang wird, ist Hüfte oder Steißbein meine Wohlfühllänge denke ich.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Oh ja, toll Lenja. Genau das wünsche ich mir auch, daß ich endlich mal entspannter bin und meine Haare genießen kann. Ich denke mal, daß es vielleicht wirklich diese Länge ist, die Du beschreibst, die einem das Gefühl gibt, wirklich super lange Haare zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann stellte sich dieses Gefühl bei mir auch mal ein, als ich etwa die Länge hatte, die Du jetzt gerade hast. Das ist mehr als 15 Jahre her.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Bei mir ist das auch so. Als ich früher meine Haare auf Taillenlänge hatte, fühlte ich mich definitiv langhaarig. Aber seit ich sie bewusst wachsen lasse, kommen sie mir immer so kurz vor, obwohl sie inzwischen länger als damals sind. Und jedes Mal wenn ich andere ab Taillenlänge sehe, dann empfinde ich diese Haare viel länger als meine.

Ich hoffe mein Langhaargefühl kommt, wenn ich Steißbein erreicht habe. 8)

LG
nimuë

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich glaub, ich fühl mich deswegen nicht langhaarig, weil ich gern Flechtzopf trage und das Haargummi da meist auf Taillenhöhe oder zwischen Taille und Becken sitzt. Die Quaste baumelt dann zwar auf Steißhöhe bzw Mitte Hintern, aber irgendwie nehm ich das nicht wahr. Das Haargummi bildet sowas wie eine sichtbare Grenze. Keine Ahnung, ob ihr das nachvollziehen könnt...

Voll bekloppt, früher hab ich mich mit APL bis BSL sehr langhaarig gefühlt... Und jetzt bei klassischer Länge ist meine Selbstwahrnehmung irgendwie kaputt. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Squirrel, das mit dem Flechtzopf empfinde ich genau so.
Hätte am liebsten das Haargummi auf klassischer Höhe, aber ich glaube dann müssten meine Haare insgesamt knielang sein, und ich glaub, das finde ich ein bisschen zu lang..

Richtig langhaarig fühle ich mich eigentlich erst seit ich optisch Klassik hab^^ Meine Haare haben mir zu viel Volumen wenn sie kürzer sind, was sie optisch nochmal kürzer macht, finde ich zumindest... Jetzt fallen sie endlich besser und fühlen sich beim offen tragen toll an :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 05:08 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich bin mit einer Länge zwischen APL und BSL ja nicht wirklich langhaarig. Auch bei Steißlänge würde ich mich nicht langhaarig fühlen, da ich feinste Feen habe. Da wird nichts schwerer. Haben andere mit Feenhaar dasselbe Problem?

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 16:45
Beiträge: 1025
Wohnort: Hamburg
Maus hat geschrieben:
Haben andere mit Feenhaar dasselbe Problem?

Jein, Maus.
Wenn meine Feenhaare noch nass an Taille kitzeln, kommt manchmal schon ein klitzekleines "Langhaargefühl" auf.

_________________
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?
___________________________
Look at me, I am old, but I'm happy. (Cat Stevens)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Maus hat geschrieben:
Ich bin mit einer Länge zwischen APL und BSL ja nicht wirklich langhaarig. Auch bei Steißlänge würde ich mich nicht langhaarig fühlen, da ich feinste Feen habe. Da wird nichts schwerer. Haben andere mit Feenhaar dasselbe Problem?

Ich habe zwar einen Zopfumfang von mehr als 5,5 cm, aber meine Haare sind trotzdem sehr fein und sie haben fast kein Gewicht. Daß da was schwer ist, kann ich nicht behaupten. Als die Haare mal länger waren als jetzt, war dies auch nicht der Fall. Allerdings merkt man die Länge dann schon, wenn die Haare an den Armen kitzeln, den unteren Bereich des Rückens berühren. Natürlich merkt man das eher im Bikini oder ander leichter Bekleidung. Auch sieht man die Haare, wenn sie nach vorne fallen, wie sie einem die Brust bis zum Buch hinabreichen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Haare sind auch nicht schwer. Aber im Weg. Daran merkt man's auch, dass sie lang sind :ugly:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 15:24 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hab grad irgendwie so ne art magische Grenze erreicht.

Hab heute ca. 1,5cm getrimmt.
Vorher war ich gerade so bei anfang Pospalte nacher halt 1,5cm davon entfernt. Das fühlt sich aber an als hätte ich mal mindestens 7cm getrimmt. Oô ganz seltsam.

Ich sollte die nächsten paar Monate wachsen lassen das ich beim nächsten Trimm mich auch danach wohlfühl ^^'''

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Cypria hat geschrieben:
Ich hab grad irgendwie so ne art magische Grenze erreicht.

Hab heute ca. 1,5cm getrimmt.
Vorher war ich gerade so bei anfang Pospalte nacher halt 1,5cm davon entfernt. Das fühlt sich aber an als hätte ich mal mindestens 7cm getrimmt. Oô ganz seltsam.

Ich sollte die nächsten paar Monate wachsen lassen das ich beim nächsten Trimm mich auch danach wohlfühl ^^'''


Dann ist das genau der Punkt gewesen, an dem die Haare den Hohlkreuzbereich überbrückt haben und wieder am Körper auflagen. Jetzt hängen sie wahrscheinlich im Hohlkreuz frei, Du merkst die Länge nicht.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 19:10 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hihi, ich fühl mich auch erst jetzt langhaarig. Meine sind jetzt bei Hüfte und manchmal im Weg.
Ich geb da den anderen Mädels recht... Vorher hab ich mich selbst bei Taille nich langhaarig gefühlt.
Eigentlich komisch... #-o
Und da ich auch Feen hab, werden sie auch nich schwer. Nur bei den Frisuren muss man trotzdem
aufpassen. Manche mag ich einfach nich, da sie trotzdem Kopfschmerzen verursachen.

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 18:42 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Zitat:
Ich glaub, ich fühl mich deswegen nicht langhaarig, weil ich gern Flechtzopf trage....


Geht mir genauso, das Zopfgummi baumelt irgendwo Mitte Po rum und die fisseligen Enden sind kaum zu sehen/fühlen. Ach wie gern hätte ich das Zopfgummi beim einfachen Engländer auf Kniehöhe [-o< Wird kaum klappen, dann müssten die Zotteln schon den Boden aufwischen. Da will ich ja gar nicht hin.

Nur nach dem Waschen, wenn die nassen, ausgekämmten Haare von vorne zwischen den Beinen hindurch zu sehen sind, fühle ich mich ein bisschen langhaarig. LHN-Verschrobenheit :lol:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Clarita hat geschrieben:
Maus hat geschrieben:
Haben andere mit Feenhaar dasselbe Problem?

Jein, Maus.
Wenn meine Feenhaare noch nass an Taille kitzeln, kommt manchmal schon ein klitzekleines "Langhaargefühl" auf.

Genauso geht es mir auch.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 20:32 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Eigentlich müßte man sich doch "langhaarig" fühlen, wenn man die gängige 08/15 Haarlänge (APL oder BSL) überschritten hat.
Oder sowas ist eben ... subjektiv? wenn ich das so nennen kann?
Vielleicht auch reine Definitionssache?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de