Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Für was brauchst du denn Catnip? *auchganzblödfrag*

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:28 
gibt im selbstgemacht dazu nen thread - katzenminze gegen spliss.
(oder im rohstoffe? irgednwi da)

;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
am wochenende bei meinem freund:
er kommt morgens ganz verwirrt aus dem bad: sag mal, warum liegt da kokosfett rum?
ich: frag lieber nicht.
er: räum das sofort weg, aber ich bin ja schon stolz auf dich, dass du es nach einer woche geschafft hast das olivenöl zurück in die küche zu stellen. :lol:

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Vorhin wieder mal eine typische Situation: Meine Mutter betritt die Küche, sieht mich eifrig am Rinsenmischen und meint seufzend: ,,Ach, wenn du dein Zimmer auch nur halb so leidenschaftlich aufräumen würdest wie du deine Haare pflegst :roll: "

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:00 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
erdbeerfreak hat geschrieben:
am wochenende bei meinem freund:
er kommt morgens ganz verwirrt aus dem bad: sag mal, warum liegt da kokosfett rum?
ich: frag lieber nicht.
er: räum das sofort weg, aber ich bin ja schon stolz auf dich, dass du es nach einer woche geschafft hast das olivenöl zurück in die küche zu stellen. :lol:


[OT]

Ich hab mein Kokosöl in ein Mini-Gläschen (so 50ml - glaube da war ne Honigprobe drin) gefüllt und mit einem hübschen Etikett versehen. Das darf berechtigterweise im Bad stehen. ;)

Meine anderen Öle hab ich auch in 50 bis 100ml Dekofläschen gefüllt. :D Eine 1L Flasche Olivenöl ist im Bad auch echt unhandlich. 8)

[/OT]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Ich wohne allein. Von meinen Haarwasch-Gewohnheiten bekommt in der Regel niemand etwas mit. Kürzlich übernachtete eine Freundin bei mir und fragte mich, ob sie beim Duschen mein Haarschampoo benutzen dürfe - und wo es denn wäre. Sie könne im Bad nichts finden. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 11:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Meine "Kosmetik" ist mir manchmal selbst etwas peinlich, deshalb erzähle ich auch nicht jedem davon. Ich experimentiere gern mit Lebensmitteln. Meine Waschmilch kennt mein Mann inzwischen auch und ich konnte ihm glaubhaft machen, dass ich das nicht aus Geiz mache, sondern weil es mir gut tut. Meine Essigrinse habe ich mal am Rande erwähnt, aber über den Aloeverasaft schweige ich besser (obwohl er ja schon genial ist. Mal einen Tag länger nicht waschen ist damit schon drin. Reines Wasser hatte bisher nicht diese Wirkung). Und ob ich Eiershampoo regelmäßig mit meinem Gewissen vereinbaren kann, weiß ich selbst noch nicht (wenn es doch nicht so genial wäre :roll: )
Öl zur Körper und Haarpflege finde ich völlig normal. Als ich mir das erste Mal Mandelöl in der Apotheke abfüllen lassen habe, hatte ich das Gefühl, dass die Apothekerin sogar gedacht hat:"Endlich mal eine, die nicht auf die Kosmetikindustrie reinfällt."

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
meine ma... :shock:
sie hat mir tatsächlich einen adventskalender geschenk, wo kleine pröbchen, haargummies etc. drin sind.
und ALLES haarfreundlich!

dabei... ich bin seit 4 jahren ausgezogen... woher WEIß sie das mit meinem "neuen" haarfimmel?
Ich hab den ja erst seit knapp 4 monaten!!!

mama ist die beste ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Vielleicht schwirrt sie ja auch hier im Forum herum :wink:
Aber das mit dem Adventskalender ist ja süß! Könnt ich meiner Mama auch mal vorschlagen...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich wohne auch in einem Single-Haushalt, weshalb niemand wirklich mitbekommt, was ich hier manchmal für Prozeduren anstelle. Neulich war aber eine Freundin zu Besuch, die zwar weiß, was ich so alles ausprobiere, aber den Rosmarin auf der Ablage über dem Waschbecken fand sie schon ein bißchen komisch. :mrgreen: Und wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, seufzt meine Mutter nur noch gequält, wenn ich ihre Küche nach Zitronensaftkonzentrat für die Rinse absuche. :lol: Naja, und mein Bruder bietet mir nachwievor Geld dafür, dass ich "endlich mal" zum Friseur gehe und mir die Haare abschneiden lasse, weil er meint, dass mir die langen Zotteln nicht stehen, aber daran habe ich mich schon gewöhnt.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 11:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
jaja, typisch Männer oder so ähnlich ...
einfach zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ Sophitia

Widerstand ist nicht immer zwecklos. Dafür hast du dann schöne lange Haare :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich weiß ja auch, dass er's nicht böse meint. Das hat auch nix mit "typisch Männer" oder so zutun. Ich glaube nicht, dass er wirklich meint, mir würden die langen Haare nicht stehen - ich vermute dahinter eher übertriebenen Beschützerinstinkt, denn mein Vater ist ganz ähnlich drauf, und scheinbar wurde das vererbt. :roll:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich hatte heute eine echt nette Begegnung in der Apotheke.

Stand da und hab mein Medikament abgeholt und an der Kasse steht Rosenwasser, welches ich natürlich nicht hab da stehen lassen können.
Beimj Einpacken fragt mich die Verkäuferin: "Ach, backen Sie auch nach alten Rezepten? Ist ja selten in Ihrem Alter"
Ich: "Ne, mein Backofen kann nur 250°C."
V: "Was machen sie dann damit?"
I: "Öhm... Kosmetik... für die Haare und so..."
V: "Ach, mischen Sie das ins Shampoo?"
I: "Nene, Shampoo benutz ich garkeins...und so weiter und so fort..."

Hab mich in der Sekunde wo ich das mit dem Shampoo gesagt hab noch geärgert (vor allem da ich heute eine "Fettversteckfrisur" tragen muss :oops: ), aber die war ganz interessiert! Haben uns dann über Sprüh Leave Ins, Natron, Haarseife, saure Rinse und HES unterhalten :shock:
Damit hätt ich ja heut nicht gerechnet... vor allem nicht inner Apotheke (die sind doch immer gleich so misstrauisch, wenn man Rohstoffe kauft ;) )- und in der "Innenstadt"... also im "Zentrum" der Metropole Tübingen :lol: (...ich überleg grad ob "Innenstadt" und "Zentrum" allzu übertrieben sind...)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:52 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, ich verrat's niemandem... meine Mum hasst es (weil Tee die Badewanne dreckig macht und so) und mein Freund findet's eher lustig, aber nicht schlimm...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de