Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Weleda hat geschrieben:
rhanee hat geschrieben:
Spontan fällt mir da Ruth Drexel ein, die hatte doch immer lange Haare, doch jetzt gibts eine neue Werbung und sie trägt die Haare kurz :? Oh no..

Das hat vielleicht damit zu tun, daß Sie monatelang schwer krank war :? .

Weleda


Schade, wegne der Haare habe ich auch mal geseufzt. Aber wenn sie wiedr gesund ist, ists besser. Da sind Haare nicht relevant, aber ich habe bei "Der Bulle von Tölz" öfter ihre offenen, weißen Haare bewundert.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
lorelai hat geschrieben:
Nadeshda hat geschrieben:
Bissi heftig der Spruch, find ich...


Aha. Und was genau, bitte?


Ach, verflinxt! Nee, hat sich erledigt! Ich hatte nicht gesehen, daß sich die Kombination meiner Aussagen ziemlich unglücklich liest. Danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Nadeshda!

Um es klar zu stellen: Meiner Meinung nach haben die Macher des Werbespots in dem Bestreben, das Model möglichst natürlich (was ja in den Köpfen der meisten gleichbedeutend mit gesund ist) zu stylen, zu den falschen Farben bei Kleidung und Make-up gegriffen. Dadurch sieht die Frau meiner Meinung nach so aus, als habe sie eine heftige gesundheitliche Tortour hinter sich. Und zusätzlich trägt sie noch eine Frisur, die zumindest in meinem Fernseher unregelmäßig und lieblos geschnitten und frisiert rüberkommt.

Keinesfalls wollte ich damit sagen, daß alle Menschen, die sich einer Chemotherapie unterziehen, aussehen, als würden sie mit der Motorsäge frisiert.

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
wolfgang hat geschrieben:
Das gleiche kriegen die über 40 jährigen auch manchmal zu hören. Also ist die Aussage doch nur, Haare ab. Nun ja, viele verdienen daran, am Haareabschneiden, und sonst weiß ich es auch nicht, warum so viele die Kurzhaarigkeit so toll finden.


Naja, es gibt durchaus Leute, denen kurzes Haar besser steht als langes. Eine Freundin von mir hat die absoluten glatten, dichten Traumhaare und sie tatsächlich vor kurzem auf Schulterlänge "fransig" abschneiden lassen - und es sieht richtig gut aus. Der Schnitt steht ihr einfach ausgezeichnet.
Mein Schwager hatte früher auch lange Haare, schöne braune Locken, aber die haben seine längliche Gesichtsform auch eher unglücklich betont. Mit Kurzhaarschnitt sieht er mMn besser aus.

Nur warum fühlen sich so viele Leute überhaupt berufen, sich in anderer Leute Styling ungefragt einzumischen?

Als ich mir die Haare abrasiert hatte, kamen auch Heerscharen an und sagten "warum haben Sie das denn gemacht, die Haare waren ja doch so schön, da hätte man doch was retten können usw." (Das ging hin bis zu "man sieht ja gar nicht mehr, dass Sie eine Frau sind" und zu Beschimpfungen als Nazi in der Fußgängerzone unserer ach-so-toleranten Stadt. :cry: )

Wenn mich jemand um Rat fragt, weil er oder sie mit seiner derzeitigen Frisur unzufrieden ist, dann sag ich meine Meinung dazu (die aber hoffentlich nicht vom Alter abhängt), aber ich laufe doch nicht rum und mache Leute wegen ihrer Haare dumm an. :wink:

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 13:10 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Die Reaktionen auf deine Glatze waren echt fies :(
Ich finde, dass sie dir durchaus stand und mal sehr wohl gesehen hat, dass du eine Frau bist *Foto nochmal anguck*...

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 13:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@lorelai

Danke, dass du da nochmal ein bisschen drauf rumgedacht hast. Du hast ganz richtig erfasst, was für mich das Problem an deiner Aussage war. Schwamm drüber :knuddel:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das finde ich aber auch fies, wie können Leute sich rausnehmen, sowas zu sagen???

Ich bemühe mich immer, höflich zu bleiben, ohne zu lügen. Wenn Bekannte mit nem neuen Haarschnitt ankommen und alle juchzen, "ach wie schön, ach wie herrlich!", dann sage ich nicht, "oh Gott, schwerer Fehler!" Sondern ich sage, "ich kann verstehen, daß du mal was anderes wolltest, und es ist auch gut geschnitten, aber ich fand deine Haare auch vorher sehr schön". Oder ich lobe die Haarfarbe, die Dichte oder was sonst am Haar schön ist.

Wenn wirklich ein Kopf übel verschnitten ist und die Freundin deprimiert, was auch schon vorgekommen ist!, bin ich taktvoller.

Und wie gesagt, manchen steht ja tatsächlich der "flotte Schnitt" gut zu Gesicht.

Aber ich lobe auch gern, besonders bei jungen Mädchen (die vielleicht noch anfällig sind für modische Verunstaltungen :) ), Haare nach meinem Geschmack: lang, natürlich, schlicht oder schön frisiert. Dann sage ich immer was. Aber nie und nimmer würde ich mir rausnehmen, bei Leuten, die ich kaum kenne, so eisenharte Sachen zu sagen!!!! Das ist gemein und auch blödsinnig.

Wenn alle Leute mit Glatze Nazis sind, tja, dann bin ich mit einem verheiratet :D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Mataswintha hat geschrieben:
Wenn alle Leute mit Glatze Nazis sind, tja, dann bin ich mit einem verheiratet :D


Ich auch. :lol:
Nebenbei, zu *ihm* sagt keiner was - Jungs dürfen das, nur Mädels sind komisch. :roll:

Ich hab heute eine Frau gesehen, hm, vielleicht um die 60, ganz in schwarz mit langem Rock, lange, offene schwarze Haare mit einer breiten weißen Strähne.
Sah echt toll aus, sehr beeindruckend und ungewöhnlich. :D

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 16:23 
Hallo,

jetzt habt ihr mich alle ganz baff gemacht. Es war mitten in der Nacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe und ich hab eigentlich mit gar nichts weiter gerechnet. Und dann schreiben so viele Forumsteilnehmer auf meinen Beitrag und sprechen mich auch noch persönlich an!!! Ihr seid wirklch toll! In der Zwischenzeit habe ich mal versucht, den chinesischen Knoten zu machen. Aber, oh Schreck, es sieht einfach doof aus bei mir oder ich mach das nicht richtig. Ich habe zwar viel Haar und hüftlang, aber zu zwei Zöpfen geflochten, hängen da rechts und links nur zwei dünne Bänder herunter und zu dem chinesischen Dutt gewickelt, sieht das echt komisch aus. Keine Ähnlichkeit mit dem schönen Foto! Kennt ihr da einen Trick oder muß ich auf solche Frisuren verzichten oder muß ich mir Kunsthaar einflechten (allein die Idee wiederstrebt mir)

Herzliche Grüße an alle!

Vandana


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hey vandana,
es gibt eine tolle Seite, mit einfachen Erklärungen: http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/. Dank der Anleitung kann ich seit Kurzem den keltischen Knoten :wink: .
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Und wenn Du magst, kannst Du ja auch ein Persönliches Projekt eröffnen und Fotos Deiner Frisuren einstellen. Vielleicht sehen sie ja gar nicht so schlecht aus wie Du meinst.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hallo,

bin ja gaaaaaaaanz neu hier - und spät ist es jetzt auch schon. :sleep:
Aber trotzdem habe ich mir noch das eine oder andere Thema angeschaut - und weil ich schon älter bin - ÄLTER ALS 40!!!!! - hat mich gerade dieses Thema natürlich schon ganz stark interessiert......
Und wie wohl ist mir zumute :huepf: ... nachdem ich hier lese, wie positiv Ihr das seht.....
Naja, ich bin 51 ....
Und wie komme ich jetzt dazu, mir "in diesem Alter noch" die Haar wachsen zu lassen?
Ist ne einfache Geschichte.
Als junges Mädchen hatte ich für ein paar Jahre langes Haar. Hab sie dann nach der Konfirmation abschneiden lassen.
Und später, nachdem meine 2 Kinder geboren waren, hatte ich ganz viele Jahre lang von Frühjahr bis Herbst ziemlich starken Haarausfall, den ich weder mit Medikamenten noch sonst was stoppen konnte.
Da verging mir die Lust an langen Haaren und ich hielt sie kurz.
Seit gut 2-3 Jahren ist ein Haarausfall in diesem Maße nicht mehr aufgetreten. Und nun habe ich wieder Mut bekommen..... :D

Und jetzt, nachdem ich dieses Forum gefunden habe, natürlich noch mehr!!!!!!!! :banane:
Booooah, bin ich froh :lol:

Ich war früher auch immer der Meinung, dass lange Haare nur etwas für junge Mädchen und junge Frauen sind.... Aber das war FRÃœHER.
Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert - und jeder macht, wie er will.
Mir stehen kurze Haare auch supergut, und jeder sagt, dass mich kurzes Haar jünger macht - na und?
Mich störts nicht. Ich trag mein Haar so, wie ich will. Und diesmal will ich durchhalten - bis sie mir bis zur Taille gehen.....
Und dann sehe ich weiter.......

Liebe Grüße
von Gwendolyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 08:43 
Na super, Gwendolyn! :cheer:

Sag es niemand weiter: auch ich bin über 50!!! :kuckuck:

Und ich trage mein Haar gerne so lang. Und ich bin hier im Forum angekommen und fühle mich richtig wohl. Dann laß mal sehen, wie die Haare bis zur Taille kommen!! :blumen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Pssst ... ich bin auch über 50 .... schön dass Du da bist ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:13 
@Niahm
Zitat:
Es ist natürlich schon irgendwie ein Phänomen das alles kreischend bunt ist und glitzert, aber selten bis nie wirklich hochwertig oder auch nur gepflegt ist (besonders Schuhe, natürlich) *rätsel, rätsel*

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt gewisse politisch nicht korrekte Vor-/Nach-/Urteile gegenüber gewissen Mentalitäten in Europa und Umgebung als Begründung angeben. :lol: :lol: :lol:

Zitat:
Ich finde, Studenten laufen generell eh meist unkonventioneller rum.

Gegenüber von uns ist die SOWI. "Unkonventionell?" Meine Güte.
Jedenfalls komme ich so nicht auf die Idee, mich mit meinen Röcken und Haaren für spießig zu halten. :D

@wolfgang
Zitat:
Obwohl, ich mag den Ausdruck von Weiblichkeit durch lange Haare, aber das ist meine Interpretation.

Oder von Männlichkeit :lol: . Die wird durch langes Haar nämlich genauso betont.
*finds*

@lorelai
Zitat:
Naja, meine bewährte Standardantwort auf "kurz ist doch frech, flippig, sportlich etc." lautet: "Ich bin weder frech noch flippig noch sportlich und sehe auch keinen Anlass, das vortäuschen zu wollen." Hat bisher noch jedem unverschämten Kritiker den Mund gestopft.

:mrgreen: Geiler Spruch. Darf ich Dich zitieren?

@vandana
Also die hätte mir am Zopf ziehen sollen! Die hätte was erleben können.
Stell Dir ihr Gesicht vor, wenn Du dann einfach ebenso in ihre Mini-Zotten gegriffen und dran gezogen hättest. Das ist oft nicht die schlechteste Methode, Proleten Manieren beizubringen.

@Sausebraus
Zitat:
Hier bei uns ist eine sogenannte Trachteninsel. Es gibt bei uns Leute die Jahr und Tag mit der a typischen regionalen Tracht umherlaufen.

Meine Mama geht kaum anders aus dem Haus.
Und für Frauen mit unsrer Körbchengröße ist das auch total günstig.
UND bringt auch eine eher traditionellere Einstellung zu Frisuren mit sich.

Mein Haarvorbild: Mama!
Sie ist Anfang Siebzig, hat genau die gleich feinen Haare wie ich, nur mit ein bißchen mehr Wellen drin, herrlich glänzendes Silber, das langsam immer heller wird, also kein bißchen stumpfes Grau oder so, das hatte sie nie.
Länge: Midback!!! Mindestens.
Leider meist in einem Dutt versteckt, des Nachts geflochten oder Pferdeschwanz. Sie läßt sich nur selten überreden, die Haare zumindest zuhause offen zu tragen. Dabei wären sie sooo schön!
Sie hat auch irgendwie den Dreh heraus, wie sie sich die Haare selber schneidet. Ich hab’ sie noch nie dabei beobachtet, aber ihre Spitzen sind immer in Ordnung, und wenn sie sie offen hat, sieht man auch keine Zacken in der Kontur oder so. Keine Ahnung, wie sie das schafft. Sie sagt, naja, das ist doch ganz einfach, sie zieht die Haare vor und schneidet. Fertig.
Ab und zu liebäugelt sie mit einem Kurzhaarschnitt, aber das weiß sie auch selber, daß man damit nur dauernd Streß hat und nur zum Friseur muß.:-) Ich brauche gar keine hysterischen Anfälle mehr bekommen.

Meine Lieblingstante (die heute Geburtstag hat *KREISCH* gleich alt wie Mama) trägt auch einen riesigen Dutt. Früher pechschwarz, jetzt graumeliert.
Ich weiß aber nicht, wie lang ihre Haare offen sind. Wenn man die höhere Dicke einrechnet... hm... mindestens so lang wie Mamas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hallo, :D

ich wollte Euch mal zeigen, wie meine Haare beschaffen sind..... :kaffee:

Bild

Ich habe sie vor 2 Jahren leicht durchstufen lassen. Somit sind sie also vorne kürzer.....
Das soll natürlich mit der Zeit ausgeglichen sein.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird.
:pfeif:

Herzlich:
Gwendolyn :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 17:28 
WOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!

Sooo schön!
Wenn ich groß bin, will ich auch solche Haare!
NEID.

Na, da wärst Du doch verrückt, die abschneiden zu lassen nur wegen einer Zahl im Paß...!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de