Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 16:15 

Meine mama hatte bis letzten Freitag noch fast BSL lange Haare. Jetzt sind sie nach nem Frisörbesuch vieleicht noch schulterlang, weil sie keine Geduld/Lust auf Pflege hat. mein Dad hat so APL lange Haare und das schon ewig. Ansonsten hab ich die längsten Haare. Und bei meinen zarten 1,54 sind sie bald wieder richtig auf BSl Niveau ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 08:42 

Auch in der Familie meines Freundes bin ich die Einzige mit Taillenlangem Haar und ebenfalls die Einzige mit einem Piercing.

In meiner Famile bin ich ebenfalls die Einzige mit einer solchen Haarlänge.

Meine eine Cuscousine sagte mir mal, daß ich mir die Haare abschneiden solle. :twisted:
Wie sie das gemeint hat, weiß ich nicht. :nixweiss:
Vielleicht wars ja nur Scherzhaft gemeint oder so.
Ich habs einfach dezent überhört und meinte nur, daß da nix abgeschnitten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:21 

Meine Mama war immer langhaarig, und damit meine ich so ca. Hüfte...daraus haben sich natürlich auch sehr langhaarige Kinder entwickelt ^^ Ich steche derzeit da etwas hervor, aber das wird wieder aufgeholt :twisted: Meine Schwester hat jetzt auch statt Hüfte 'nur' noch BSL, scheint aber ganz froh dass ihre kaputten Spitzen weg sind.
Und sonst...hm normale Längen in der weiteren Familie, ein Onkel hat ne ziemliche Räubermähne (Haarpflege hätte da mal gutgetan) und meine liebe Oma lässt zur Zeit ihre typische Dauerwellenfrise rauswachsen, ist jetzt scho gut aufm Weg zu APL mit totaaal weichen Haaren, hihi. Ich will später auch mal so tolle silbrige Haare. Ach, und eine Tante fand glaub ich unsere langen Haare immer schlimm...vermutlich weil man das heute doch nicht so trägt, und überhaupt machen die ja sooo viel Arbeit! Mit einem Pixie muss man vermutlich auch nie zum Friseur zum Nachschneiden :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 00:22 
Ich bin bei uns mit ca.5cm vor BSL die Langhaarigste, mein Vater und seine Freundin haben beide die selbe, sehr kurze Haarlänge, auch sonst gibts in meiner Familie fast nur Kurzhaarschnitte, bis auf meine Tante, die hat immerhin schulterlange Locken.
Bis auf meinen Vater und manchmal seine Freundin gibt eigentlich niemand Kommentare zu meinen Haaren ab, er merkt aber ganz gerne an, dass sie ja "zu lang" sind (Ich hatte 13 Jahre "Jungsfrisur" und er findet lange Haare irgendwie allgemein unpraktisch und mag sie nicht) und allgemein nicht gut aussehen, und regt sich sehr auf, wenn mal ein Haar auf dem Badezimmerboden liegt (lange, rote Haare sind halt ein bisschen auffälliger weißem Fließenboden..aber ich räum sie ja schon immer weg). Dann kommen auch mal Kommentare bezüglich Haarausfall, was ein bisschen unangenehm ist, weil mir zur Zeit wirklich sehr viel mehr Haare ausgehen.

Seine Freundin sagt nur immer, dass ich doch bei der "Länge" soooo viel machen könnte mit bisschen toupieren, Haarspray und Glätteisen und es viel besser aussehen würde, wenn ich die Stufen nachschneiden lassen würde. Und vielleicht mal ne andere Farbe. Wenn ich die Haare eh fast immer flechten oder hochstecken würde, könnte ich sie mir laut ihr ja gleich abschneiden, was ja auch "viel frecher und lebendiger" aussehen würde, und warum ich mir den "Riesenaufwand" mit dem Henna mache, kann sie auch nicht nachvollziehen, ich könnte mir doch einfach immer mal wieder blonde Strähnchen beim Friseur machen lassen. Blond wär ja eh mehr im Trend als "so ein seltsamer Rotton mit der Hippiefarbe".

Ich hab ihnen nicht mitgeteilt, dass ich beabsichtige, meine langweiligen, nicht richtig glatten, aber auch nicht richtig gewellten Haare bis zunächst mal Hüftlänge wachsen zu lassen, dabei weiterhin mit Henna alias der Hippiefarbe zu färben, die Stufen zu eliminieren und weiterhin brav hochzustecken, um die Chemieleichen zu schonen. Und das ich zu meinem Geburtstag meine noch sehr kleine Sammlung seltsamer Gerätschaften zum Hochstecken der Haare endlich um eine Forke erweitere, um mir dann noch mehr dumme Kommentare anhören zu dürfen.^^

Sorry, ist länger geworden, als beabsichtigt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 01:49 

Sonstiges: Meine Mutter hatte mal...ich glaub Steißlänge...oder Hosenbund...war vor meiner Zeit/in frühester Kindheit :lol: Aber sie versteht mich...auch, wenn ich mir wieder irgendwas in die Haare klatsch :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 08:57 

Bei mir in der Familie sind die meistens höchstens BSL. Außer Mama die ist länger und da stehe ich im Kampf mit. Ich mag sie doch überholen. :lol:

95 - 100 -105 - 110

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 23:22 
Meine Cousine ist in unserer Familie die absolut langhaarigste (und wird's wohl bis auf weiteres bleiben ( :( ): taillenlange weißblonde Engelshaare *träum*
Alle anderen Frauen haben höchstens APL, meine Schwester vielleicht noch 5 cm mehr.
Meine Oma hatte früher taillenlange braune Haare, die sie sich immer mit Kämmen aufgesteckt hat - bis sie auf die Idee kam, sie auf CBL abzuschneiden :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 10:21 

Ich bin die einzige Langhaarige in der Familie. Meine Eltern und mein Bruder sind alle überzeugte Kurzhaarträger , finden aber meine langen Haare schön. Meine eine Cousine hatte ca BSL- lange schöne Haare, aber leider hat sie jetzt vo massivem Haarausfall quasi ne Glatze und trägt ne Perücke, die Arme :cry: :evil: echt blöd ...nun ja ...

[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 18:53 

In unserer Familie habe ich die längsten Haare. Meine Mutter hatte bis letztes Jahr noch sehr langes Haare, hat sie aber im Spätsommer 2010 abgeschnitten auf Schulterlänge.

Meine Oma väterlicherseits ist eine überzeugte Kurzhaarfrau. Das ist modern und praktisch. Sieht auch so flott aus. In ihrer Jugend hat sie Handballgespielt und ihre Mannschaft war auch mal berliner Meister. Sie ist von den 20er Jahren geprägt, ihre Einstellung mit allem ist immer modern und von heute. Dabei ist sie jetzt schon 91 Jahre alt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 15:10 

ich bin auch das einzige langhaar in meiner familie-aber erst seit kurzem wieder.
meine mom hat ne weile wachsen lassen,da sie "nochmal wie früher" schöne lange haare haben wollte.sie ist aber sehr eigen...
sie kam bis midback und es sah so schön aus!(sie hat dunkelbraune locken mit 2 grauen strähnen an den schläfen :D )aber es nervte sie nach ner weile,sie fühlte sich doch nicht wohl damit,hat sie also wieder auf boblänge abgeschnitten...
also bin ich mal wieder diejenige,die ausm rahmen fällt (wie eigentlich in irgendeiner hinsicht eh immer :lol: )

Farbe:Derzeit helles Kupferblond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 10:49 

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin auch die einzige aus meiner gesamten Verwandtschaft, die Taillenlanges Haar hat.
Irgendwie falle ich damit aus dem Rahmen. Vor ein paar Jahren hat mal eine angeheiratete Cousine zu mir gesagt, daß ich mir später sowieso die Haare wieder abschneiden werde.
Damit liegt sie aber sowas von daneben ... ts :roll:
Ich lasse weiterhin meine Haare wachsen und hoffe inständig auf einen schönen dichten Wuchs und glänzende Haare, auch wenn ich damit ganz allein auf weiter Flur und Wiese stehe.

Außerdem muß ich nicht alles mitmachen und jedem Trend hinterherrennen, nur um festzustellen, daß es absolut gar nicht zu mir paßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 12:53 

In meiner Herkunftsfamilie die Einzige. Meine Mutter hatte zwischen Bob und Schulter, die ältere Truppe die klassische Sahnetorte. Ich bin die Erste, die sich drüber hinaus getraut hat und absolut die Einzige, die jenseits der 40 längere Haare hat. In der Familie meines Mannes gibt es mehr Langhaars.
Mein Sohn trägt APL. die Mädels Bob bis APL.
@Rapunzelchen- :gut:

3bFii graumeliert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:17 
Meine Mutter hatte in ihrer Jugend immer hüftlanges lockiges Haar - sehr schick! Die letzten 15 Jahre waren sie allerdings sehr kurz. Doch jetzt fängt sie wieder an sie wachsen zu lassen.

Und meine Schwester hatte schon immer die schönsten Haare die ich kenne. Sie sind einfach nur dick und schwer und lang und viele. Und das trotz, dass sie sie täglich mit silihaltiger KK wäscht und jeden Tag föhnt und einmal im Monat schwarz färbt. Im Prinzip macht sie alles falsch wenns nach dem Forum geht , aber ihre Haare sind einfach nur wunderschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 14:42 

Mh, ja, ich bin die einzige. Dabei habe ich eigentlich "nur" BSL.
Die einzige, die früher lange Haare hatte, war meine Cousine. Als ich noch klein war und kurze Haare haben musste, hat sie mir öfter ihre kräftigen, schokobraunen und midbacklangen Haare über den Kopf gelegt und gesagt, das schaffe ich auch mal. Ich war richtig entsetzt, als sie ihre traumhaften Haare dann plötzlich schulterlang hatte. Man muss aber dazusagen, dass ihr alle reingeredet haben.. "Du bist jetzt über 20 und solltest so langsam aus den Träumereien raus sein, mit schulterlang sieht man souveräner aus, blabla"...
Jetzt ist sie fast 30 und trägt immernoch schulterlang bis APL. Finde ich sehr schade.
Ich hätte als Kind nie gedacht, dass meine Haare mal länger werden als ihre. :shock: Sie war sozusagen mein absolutes Haarvorbild. Ansonsten ist meine ganze Familie kurzhaarig. Wenns nach den meisten dort ginge, hätte wohl die ganze Welt einen Bob. Mein Freund durfte sich mit den schulterlangen Haaren auch x-mal anhören, er sei ungepflegt und findet so nie eine Ausbildung.
Jetzt hat er zwar eine Ausbildung, die Haare vorher aber leider auch geschnitten... :roll: Hoffentlich lässt er sie wieder wachsen, es stand ihm so gut !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:57 

Der Rest meiner Familie hat eher Schulterlang bis BSL und lustigerweise haben die Tanten usw von der Seite meiner Mutter alle total kringelige Locken. Und ich habe mal sowas von glatte Haare, da tanze ich nicht nur mit der Länge aus der Reihe. Leider färben eig. auch alle ihre Haare, was der Gesundheit nicht gerade entgegenkommt.

Außer meine Oma. Die färbt nicht und hat so gut wie keine grauen Haare. In dieser Hinsicht ist sie mein Vorbild :)
Nur meine Uroma hatte als junges Mädchen mal so lange Haare wie ich, aber naja das ist wirklich ewig her :D

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]