Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Wenn ich raus gehe trage ich meist Kontaktlinsen da erübrigt sich das. Dennoch hab ich auch 2 Brillen, da ich nicht immer die Linsen tragen mag. Eine hat ein dickes Kunststoffgestell, das ist vorne ganz durchsichtig und die Bügel sind schwarz gemustert. Die ist sehr klassisch und passt somit eigentlich auch zu allem. Ansonsten hab ich noch eine Brille mit Farbverlauf von mint zu braun, die ist natürlich speziell, deswegen ist das auch meine Zuhause-Brille.
Aber ich finde wenn man sein erstes Gestell in Schwarz, Durchsichtig, Silber oder Gold wählt, oder eben rahmenlos, dann kann man nichts falsch machen.

Ich mag schon gerne kräftige Farben, aber ich achte eben darauf, dass ich nicht warme und kalte Farben wild mische und dass es insgesamt nicht zu bunt wird. Dann passt es eigentlich immer.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Als ich mir zum ersten Mal eine Brille aussuchte, hatte diese einen edlen
Rand aus schimmernden Grün-und Beigetönen, ich trug halt viel Erd- und Khakifarben. Dann wurde ich mutiger, trug Brillen mit dicken schwarzen Rändern im Stil der 50er Jahre, mit rotem Rand usw.
Meine jetzige Alltagsbrille hat nur oben einen dünnen schwarzen Rand.
Da stören evtl. Schmuckelemente gar nicht oder umgekehrt.
Meine zweite rot-umrandete Brille trage ich inzwischen eher selten.

Da ich mir nächstes Jahr eine neue Brille zulegen will(muss) wird's wohl eher wieder was Dezentes.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Da ich ohne Brille weder lebens- noch überlebensfähig bin ist das letztes worüber ich mir Gedanken machen würde ob ich dazu Ohrringe tragen darf oder nicht. -.-
Wie gesagt, es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand. Wenn jemand aus aktuell-modischen Gründen eine Brille trägt - bitte sehr.

Aber ich kann die eben nicht abnehmen und hätte dementsprechend also nicht die Gelegenheit (große) Ohrringe zu tragen. Abgesehen davon hat meine einen rotbraunen Rahmen und da sich meine Kleidung und mein Schmuck eigentlich komplett im Bereich der Erdtöne befindet passt das immer.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 11:52 
Waldgeyst hat geschrieben:
Da ich ohne Brille weder lebens- noch überlebensfähig bin ist das letztes worüber ich mir Gedanken machen würde ob ich dazu Ohrringe tragen darf oder nicht. -.-
Wie gesagt, es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand. Wenn jemand aus aktuell-modischen Gründen eine Brille trägt - bitte sehr.

Ich trage eine Brille, weil ich sonst nichts sehe und dennoch, oder gerade deswegen, sollte man den Anspruch haben, dass die Brille zum Träger passt. Ich habe sie 365 Tage mitten im Gesicht und es beeinflusst die Wahrnehmung der mich sehenden Personen enorm. Ich möchte, auch mit Sehbehinderung, gut aussehen und auch als gut aussehend wahrgenommen werden (Varianzen in der Wahrnehmung aufgrund persönlicher Vorlieben außen vor gelassen :wink:). Haarstäbe haben wir hier alle ja auch mehrere und wechseln sie, je nach Anlass, ab. Warum haftet also der Brille immer noch das Stigmata der Sehhilfe an? Es ist längst, auch unter Behinderten :wink: ein modisches Accessoire und ich verstehe nicht, wie eine Brille, etwas was wir mitten im Gesicht haben, uns weniger wert ist als Kleidung, oder Haarstäbe. Haarstäbe halte ich persönlich für deutlich unwichtiger, weil sie die Wahrnehmung nur marginal beeinflussen, höchstens von hinten :wink:

@Clanherrin: Die ist von der Firma Reiz :D Ich würde sie immer wieder kaufen, auch wenn die meisten Menschen sie als suboptimal bezeichnen (aber das haben sie bei den Brillen davor auch getan ;o) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Naja, eine Brille kann einem stehen, muss aber nicht unbedingt immer auf die Klamotten abgestimmt werden (meine Meinung, da ich bei anderen so gar nicht auf Brillen achte *g*). Ich habe eine blaue, recht auffällige Brille, weil mir zarte unauffällige Gestelle einfach nicht stehen. Und die Brille trage ich auch, wenn ich mal Lust auf Rot, Grün etc. habe. Ich stimme sie nicht darauf ab. Das geht nicht und kann es mir auch nicht leisten ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 11:36
Beiträge: 1081
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
Ich hatte vor meiner jetzigen eine relativ unauffällige Brille.

Bild

Mir gefällt diese jetzt aber viel besser. Sowohl mit offenen, als auch mit Haaren zusammen.
Bild Bild

Wenn wir ausgehen, oder im Sommer wegen der Sonnenbrille, kommen wegen Make-Up die Kontaktlinsen zum Einsatz.

Bild

Wie man an der Haarlänge sieht, sind ein paar Bilder schon etwas älter 8)

_________________
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
@Thalia: Die Brille macht gleich ein viel besseres Bild, steht dir super =) Meiner Meinung nach ändert eine Brille gleich das gesamte Ausehen eines gesichtes, oder besser gesagt Wirkung, daher ist sie mir sehr wichtig und muss auch passend ausgesucht werden

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
hm, für mich ist die brille auch kein accessoire sondern ein teil meines gesichts. ich trage schon seit ca. 25 jahren oder länger brille, da kann ich es mir ohne nicht vorstellen. meine brille ist meist dezent, sie muss zu mir und zu meinem gesicht passen weil ich sie als teil meines gesichts sehe, wie eine nase z.b. schmuckmässig finde ich passt dann alles, auch haarschmuckmäßig. es ist ja nicht nur eine farb- sondern auch eine stil frage ob sachen zusammenpassen. ich sehe die brille schon gar nicht mehr und andere leute auch nicht wie ich mir habe sagen lassen. ist halt wirklich ein teil vom gesicht.

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich kenne dieses Problem mit der Brille auch. Für mich gehört meine Brille zu mir, zu meinem Gesicht. Ohne Sehhilfe geht bei mir leider gar nichts mehr.

Natürlich trage ich gerne Haarschmuck und auch Ohrringe und eine Kette. Darum habe ich extra darauf geachtet, eine dezente Brille zu tragen. Sie ist klein, randlos und die Bügel sind sehr dünn. Von Weitem bzw. auf Bildern sieht man die Brille kaum.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ich habe eine pflaumenfarbene Brille. Also ein dunkles lila. das ist absoluter Mist. ich wollte eine dezente Brille und habe mich bequatschen lassen. Jetzt ziehe ich meine Brille nie auf, sondern trage meistens Kontaktlinsen. Nach meinem nächsten Augenarztbesuch gönne ich mir aber neue Brille. Ich hätte gerne eine mit einem durchsichtigen Rand.

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich finde eine passende Brille kann ein Gesicht ausdrucksstärker, interessant und sogar sexy machen bzw. diese Eigenschaften unterstützen.
Ich wüsste nicht, wieso man Brillen noch als "Werkzeug für eine Behinderung" sehen muss. Also gerade jetzt, wo jede dahergelaufene Blondierte jetzt Brille trägt (aus rein modischen Gründen), was sie meistens allerdings nicht im geringten Intelligenter erscheinen lässt :ugly:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Natürlich sucht man sich keinen Brillen aus, die nicht zu einem passen, wenn man halbwegs normal urteilen kann bzw. in seinem Bekanntenkreis jemanden hat, der einen ehrlich berät, oder? Ich brauch jedesmal Monate bis ich mich für ein modell entschieden hab.

Ich trage gerne Brillen, aber als Accessoire seh ich sie nicht, weil ich sie eben immer auf hab. Auch beim Duschen, beim Schminken...Allerdings auch nicht als Sehhilfe. Ich beachte sie einfach gar nicht, und denke auch eigentlich nie drüber nach, es sei denn ich hab gerade mehrere hundert Euro übrig und kaufe mir eine neue, dementsprechend gehört sie bei mir auch einfach zum Gesicht.
Auch aus dem schlichten Grund, dass ich mein ganzes Gesicht ohne Brille gar nicht im Spiegel sehen kann, nur Teile wie ein Auge oder so. Wenn's mich dann doch mal interessiert mach ich einfach ein Foto. Es gibt also auch keinen Vergleich von Mitbrille und Ohnebrille, ich trag sie einfach immer, Ohrringe allerdings auch - und ich find's eigentlich nie überladen. Auch bei anderen nicht. Allerdings passt bei mir auch eigentlich jeder Schmuck zu jedem Kleidungsstück und jeder Brille, die ich besitze. Was wiederum an meinen recht eindeutigen Stilvorlieben liegt. :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
..nun ist mir aber gerade aufgefallen, dass ich eigentlich keinen Haarschmuck trage...und zwar, weil es mir meistens immer etwas zuviel ist.
Das Einzige sind so kleine Stoffblumen auf Bobby pins oder gaaanz schlichte Haarstäbe. Kann an Brille und Ohrringen liegen (die sind mir aber wichtiger als Haarschmuck) :lol:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich habe eine dunkelblaue unauffällige Brille, zu der so gut wie alles passt. Darüber bin ich froh. Ich trage zwar nicht so häufig viel Schmuck, aber wenn ich dann mal irgendeinen Haarschmuck trage, muss ich nicht darauf achten, dass er zur Brille passt.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Waldgeyst hat geschrieben:
..nun ist mir aber gerade aufgefallen, dass ich eigentlich keinen Haarschmuck trage...und zwar, weil es mir meistens immer etwas zuviel ist.
Das Einzige sind so kleine Stoffblumen auf Bobby pins oder gaaanz schlichte Haarstäbe. Kann an Brille und Ohrringen liegen (die sind mir aber wichtiger als Haarschmuck) :lol:


dito - ich trage deswegen kaum noch Ohrringe - wenn man Dutt trägt, fallen die Ohren ja auch nochmal mehr auf.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de