Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 21:38 
Was für eine Logik :shock:
Ich bin auch etwas überascht das meine Plastikkrebse seinerseits mehr Reaktion hervorgerufen haben als Forken und Flexis.
Nur eine einzige hatte mich mal gefragt was das für ein Patent ist, aber sie ist eine kurzhaarige.
Langhaaris haben mich noch auf Haarschmuck angesprochen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ach so, bei Haarstäben werde ich manchmal drauf angesprochen wie ich die zum Halten bringe und dass sowas bei den fragenden Personen ja niemals halten würde :roll: . Die meisten Haare sind nur zu kurz, als dass man einen LWB damit zu halten kriegen würde...
Meine Mama behauptet immer, dass auch als sie noch lange Haare hatte (vor meiner Zeit) Haarstäbe und andere Frisuren bei ihren Haaren nicht gehalten hätten. Ja klar, aber ausprobiert hat sie es nie.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Lou hat geschrieben:
Kennen die Leute echt so wenige Frisuren?


Ich bin zwar auch immer wieder überrascht, für was ich Komplimente bekomme (und für was nicht), aber ich kann es auf der anderen Seite auch verstehen. Es gibt viele Berreiche im Leben, von denen ich wenig bis gar keine Ahnung habe. Spontan fallen mir nähen oder kochen ein. Ich hasse kochen regelrecht und koche so gut wie nie. Freue mich natürlich wahnsinnig, wenn meine Freunde für mich kochen und lobe ihre Gerichte - aber ob das ein einfaches Gericht war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist alles, was Nudeln mit Ketchup übertrifft, was tolles. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 21:04 
Lou hat geschrieben:
Kennen die Leute echt so wenige Frisuren?

Bevor ich das LHN fand, kannte ich: Haare offen, Pferdeschwanz, Flechtzopf (aka Engänder), und Haargummi-Wurschtel-Dutt.
Hilfsmittel wie Haarnadeln waren mir fremd, von Forken oder Stäben hatte ich nie gehört.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Junis hat geschrieben:
Lou hat geschrieben:
Kennen die Leute echt so wenige Frisuren?

Bevor ich das LHN fand, kannte ich: Haare offen, Pferdeschwanz, Flechtzopf (aka Engänder), und Haargummi-Wurschtel-Dutt.
Hilfsmittel wie Haarnadeln waren mir fremd, von Forken oder Stäben hatte ich nie gehört.



So ähnlich ging es mir auch. Dass es was mit Stäben gab, wusste ich, da haben wir uns manchmal in der Schule die Haare damit "hochgesteckt" - nach 10 min fiel alles wieder auseinander.

Als ich hier dann den LWB lernte, war ich völlig von den Socken, wie schnell und einfach das geht, und dass es vor allem NUR MIT EINEM STAB hält fand ich schlichtweg unglaublich.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir wurde mal ein stinknormaler Dutt, von 3 Nadeln gehalten, total gelobt :wink: eine Standardfrisur von mir. Das ging so: Sieht ja echt gut aus, würde ich nie hinbekommen usw.
Auffällige Haarstäbe mit Gebamsel dran dagegen bemerkt kein Mensch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Meisten Kommentare oder Komplimente bekomme ich für einfache Flechtfrisueren (+Zopfkronenzeugs)
Ganz besonders die Vierer werden bewundert, sowohl der Flache als auch der Runde
Ich werde in letzter Zeit (egal welche Frisur, außer Dutt) gefragt ob ich ein Haarteil drin hätte O.ô

Und welche Frisur auch viel bewundert wird, ist ein schnöder Pferdeschwanz :lol:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
In meiner Zeit vor dem LHN kannte ich auch nur die üblichen Frisuren: Haargummiknödel, Pferdeschwanz, Franzose und Engländer.

Ich bemühe mich, seit ich sie halbwegs kann, jeden Tag mit einer anderen Frisur zur Arbeit zu kommen. Komplimente gibts allerdings nur für Hollis, Franzosen und Pferdeschwanz.

Ich kann einen gut gelungenen runden Vierer oder einen Hollifünfer tragen (was beides selten genug ist) und kein Mensch reagiert darauf. Als ob in meiner Umgebung die Leute mit längeren Haaren ständig solche Frisuren hätten.

Haarschmuck wird ebenso wenig beachtet. Dabei bin ich auf weiter Flur fast die einzige, die einen Dutt mit Haarstab trägt. Okay, meine Kollegin macht das neuerdings gelegentlich (seitdem ich es ihr beigebracht habe :wink: ) aber auch sie bekommt nur für ganz einfache Frisuren (ohne Haarschmuck) Komplimente.

Bei hübschen Dutts werden wir meistens "Frau Streng" genannt. :roll:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Ohjaaa, gestern ist mir sowas bei der Arbeit passiert.

Ich trug einen simplen Flechtdutt und eine Kollegin fand die Frisur mega beeindruckend und kompliziert.
Darauf ich nur: 'Ach ist doch nur ein Holländer, ich hab verschlafen.' Sie hat natürlich nichts verstanden.
'Äh ein Flechtzopf.' :D

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Für wie schwierig eine Frisur gehalten wird, hängt natürlich auch von den eigenen Frisierkünsten ab; für mich ist ein Holländer kompliziert und bewundernswert... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Bei Hochsteckfrisuren, egal ob einfach oder schwerer, gibt es so gut wie keine Komentare. Auch Forken und Stäbe lösen bei meinen Mitmenschen keine Bemerkungen aus. Anders ist es bei offenen Haaren. Da wird schon öfter mal was gesagt, aber dann eher über die Haarstrucktur. Da heißt es dann, oh, die Spitzen müssen mal ab, oder wie wäre es mal mit einer Kurzhaarfrisur. Ein positiver Komentar war da aber auch schon dabei, die Haare wären jetzt richtig gesund.

Mein Mann bemerkte aber auch, daß meine Haare so dunkel sind, daß man gar nicht richtig erkennen könne, wie das Hochstecksel denn genau aussieht. Man sähe eben nur ein einziges schwarzes Durcheinander.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Ich trage normalerweise immer LWB oder Wickeldutts und da fallen alle paar Tage auch mal ein Kommentar. Allerdings mehr zur Befestigung. Gängig ist der: " Wie lustig! Du hast ein Schaschlikstäbchen im Haar!" Seit wann haben Schaschlikstäbchen 2 Zacken? :roll:
Obwohl letztens auch ein Kommentar zur Frisur an sich kam.
"Wie lang brauchst du eigentlich immer für deine Frisur?"
Forke rausgezogen, innerhalb 4 Sekunden neuer Wickeldutt.
Und solche :shock: Augen. :lol:

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 16:08 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich habe schon zweimal die schräge Erfahrung gemacht, dass bei den beiden Malen die jeweiligen Frauen, die beide schon klassische Haarlänge haben/ hatten, bei meiner Erklärung zum Wickeldutt in etwa so :-s geguckt haben.
Ich finde es sehr erstaunlich, dass auch Frauen mit überdurchschnittlicher Haarlänge anscheinend noch nie was von solchen Möglichkeiten gehört haben...

Ich dachte immer es verhält sich so: Lange Haare = Hochsteck-Frisurenkompetenz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 16:26 
kleinesH hat geschrieben:
Für wie schwierig eine Frisur gehalten wird, hängt natürlich auch von den eigenen Frisierkünsten ab; für mich ist ein Holländer kompliziert und bewundernswert... :lol:

Dito. Franzose und Holländer überfordern meine Handkoordination irgendwie :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 17:45 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Genau, ich bewundere alle Zöpfe mit mehr als 3 Strängen, dafür sind meine Hände zu ungeschickt und zu klein!
Komischerweise registriert niemand meine (wenigen) Buns und Flechtereien. Die einzigen Kommentare bekommen ich beim stinknormalen Engländer und bei den seltenen Gelegenheiten, wenn die Haare offen bzw. im Halfup sind.
Ahoi, bleutje

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de