Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Bei mir fragt Niemand ob er mal Flechten/Kämmen o.ä. darf :(
Dabei hab ichs eigentlich gerne, wenn mir jemand in den haaren rumspielt...

Vielleicht liegts auch dran, dass die Leute nicht fragen wenn man schon frisiert ist, sondern nur bei offenen haaren.
Muss ich demnächst mal ausprobieren, hatte eh schon lange keinen Haar-show-off-Tag mehr.

lG
Maria

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab immer gern selber neue Frisuren probiert und hatte eh keinen der Lust hatte mich zu frisieren. Jetzt ist das aber viel besser: Ich probiere was aus und meine Tochter ist begeistert. Also mache ich ihr die gleiche Frisur und erkläre ihr wie sie geht, und dann kann sie erstmal an mir üben. Das ist schön!

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Ich bin da leider sehr stiefmütterlich ausgestattet. Meine Mutter hat rapelkurze Haare, sie und meine Schwester haben eh kein Interesse und so mache ich alles, wenn ich was mache alleine. Seit ich hier im Forum bin, habe ich aber viele schöne Anleitungen gemacht, als letztes Gibson Braid: ziemlich einfach, aber eindrucksvoll. Viel Glück habe ich mit meiner Friseurin, die ist meine Freundin und schneidet mir nur mal eben privat den Pony. Das war früher immer ein Problem beim Friseur, die wollten mich immer ummodeln.

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich mags überhaupt nicht, wenn man mir an den Haaren rummacht. Nee, danke, flechten tu ich selbst. Kommt aber durchaus vor, dass ich meine Mutter frage, ob sie mir kurz den einen Zopf flechtet, weil ich nur in der Lage bin Rattenzöpfe zu knüpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 12:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich würde es schön finden, wenn bei mir mal jemand Frisuren ausprobieren würde, die ich alleine nicht hinbekomme, aber es gibt niemanden in meinem Umfeld, der dafür Interesse und ein Händchen hat :?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ah, ich liebe es, anderen Frisuren zu machen! also wenn Bedarf besteht... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Heutzutage nicht mehr, ich mag das gerne alles selbst..außer bei Frisuren die man selbst nicht zustande bringt.
Früher wollten meine Freundinnen immer irgendwas mit meinen Haaren machen und ich hab es gehasst. Nach ewig langem betteln hab ich dann oft nachgegeben.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Meine Mutter hat uns als Kindern früher immer die Haare geschnitten, allerdings traut sie sich jetzt nicht mehr ;)
Inzwischen schneidet mir ab und an ne Freundin die Spitzen, früher hat sie mir auch die Haare gefärbt (mit Chemie :roll: ).
Ansonsten möchte nur manchmal meine Schwester sie unbedingt glätten ^^ sonst langt niemand meine Haare an. Während ich es total liebe anderen die Haare zu machen/kämmen/flechten/anfummeln ;)

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 17:57 
Offline

Registriert: 13.03.2008, 00:10
Beiträge: 50
Meine Mutter hat mir als Kind oft die Haare gebürstet, aber das wars schon. Sie hat schon immer kurze Haare und dementsprechend keine Ahnung vom Flechten etc :lol:

Mir will komischerweise keiner die Haare machen. Wenn ich eine Freundin aber gezielt frage, hilft die mir auch gerne. Sie hat selbst die Haare bis etwas über Taille, aber pflegen tut sie sie gar nicht!

_________________
~ Spes semper fallit ~

Haartyp: 1b M iii
Haarlänge (ab Scheitel): 58 cm
Haarfarbe: dunkelblond(natur)/hellblond (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Selten. Mami hilft manchmal, aber vieles traut sie sich einfach nicht zu.
Zb. Franzosen. Sogar mit ihren Fizzelhaaren (sry, Mum) bekomme ich es hin, die sowas davor nur einmal probiert hat und meine Haare sind da viel williger XD

Aber Flechten darf sie, wobei ich es gelegentlich auch halbwegs selbst hinbekomme *strahl

Allerdings: Fragen tut mich keiner, der Grund ist einfach, wenn irgendwer und seien es Freunde meine Haare anpackt, noch schlimmer: bei einer Umarmung auf den Rücken reibt, gibts böse Blicke.
Bei bewussten und gestatteten Haarkontakt wäre das anders.
Eine Freundin meinte mal einen Knoten in die Haare machen zu müssen und schön gegen die Wuchsrichtung ziehen, da könnte ich ja immer rote Backen verteilen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Ich mach meine Frisuren auch immer gerne allein, aber manchmal ist eine helfende Hand schon sehr nützlich. Vor allem bei Kopftüchern habe ich sehr zu kämpfen. Deswegen habe ich meinem kleinen Bruder ein paar leichte Zöpfe bei gebracht und er hat mir auch schon bei ein paar Dutts geholfen. Der ist zum Glück für solche Späße immer zu haben. Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 01:13 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
^^
ja meine Freundinnen wollten auch manchmal mir nen Zopf flechten oder was mit meinen Haaren machen, habs glaub ich sogar 1-2 Mal 'zugelassen' naja das Ergebnis dementsprechend :lol:
die Einzige Berechtigte, die mir nach jedem Waschen die Haare kämmen, flechten, (Spitzen schneiden) etc darf, ist meine Mama ^____^
ich sorg dann aber auch dafür, dass es so wird wie ichs will, sie musste schon öfter den Zopf neu flechten.... :lol:
ansonsten mag ichs eigentlich überhaupt nicht wenn jmd meine Haare angrabbelt, ich glaub sogut wie alle Langhaarigen verstehn das *gg* :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 17:48 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Ich weiß auch nicht warum, aber vor ein paar Wochen hab ich auf einmal erst Freundis Hände in meinen Haare gehabt, der versucht hat mir einen Zopf zu flechten und dann die Hände meiner Mutter, die das ebenfalls versucht hat. Hab das Ergebnis zwar nicht gesehen (war draußen im Freien, Ausflug) aber es hat sich definitiv NICHT nach Zopf angefühlt, sonderen nach undefinierbarem Gewurschtel :lol:

Sonst hat das in letzter Zeit niemand versucht... zum Glück^^

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Mein Freund kämmt mir total gern die Haare, er ist da sehr liebevoll und vorsichtig bei, weil er weiß, wie vernarrt ich in sie bin :D

Sonst hat mich aber noch nie jemand gefragt, ob er mal "randarf".
Ich hab es eigentlich auch gern, wenn mir jemand durch die Haare streichelt, aber was ich überhaupt nicht leiden kann, sind natürlich Zöpfe-Zieher.. da werd ich echt bös.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Als ich klein war, hat mir meine Mutter immer die Haare geflochten. Später hat meine ältere Cousine angefangen, mich zu frisieren. Hat mir aber ständig die Haare rausgerissen und einmal hat sie sie so verdreht und verheddert, dass ich die Strähne abschneiden musste. :evil:
Seitdem hab ich sie nie wieder in meine Haare fassen lassen!
Meine eine Friseuse wollte mir immer so Girlie-Zöpfchen machen und ich habe diese Frisuren gehasst. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab den Friseur gewechselt.
Einmal hat mir eine Freundin Rastas gemacht, aber das wollte ich auch selber (ist jetzt auch schon länger her).

Also, nein, mittlerweile darf niemand mehr an meine Haare! :werwoelfin: Das sind meine, meine Haare, mein Schaaaatzzzzzzzzz, und wenn sie jemand ungefragt anfasst werd ich zum Werwolf!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de