Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie? Was? 50 Euro für ein Duschgel? *umguck* Leben wir auf demselben Planeten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Gezielte Trendrestistenz ist absolut sinnvoll! Dazu muss man sich selbst aber erst einmal gut kennen (in diesem Fall die eigenen Haare :D ) - naja, und bei astronomischen Preisen und ausuferndem Aufwand für Beschaffung und Anwendung ziehe ich persönlich auch die Bremse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Was teure Anschaffungen betrifft, bin ich ziemlich anfix-resistent. Ich gönn mir ab und zu mal Haarschmuck aber mehr als 25 Euronen hab ich noch nie für ein Teil ausgegeben.
Wo ich gefährdet bin ist, wenn ein Pflege-Produkt stark gehyped wird. Das liegt einfach daran, dass ich bis heute noch nicht die ideale Routine für mich gefunden habe. Ich versuche dann standhaft und 'vernünftig' zu bleiben aber wenn von "geschmeidigen, gesättigten Haaren", geschwärmt wird, bin ich schon einige Male schwach geworden. Und hab's danach wieder bereut, weil's bei mir geloost hat.

Zum Thema Seifen-Hype: Vor ein paar Jahren waren es die Seifen von Well-Land. Zur Zeit sind's wohl die von Steffi.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich sag es ja, ich bin der anfixbarste Mensch aller Zeiten. Ich hab doch tatsächlich den Sirenengesang der Seifensirenen zu Herzen genommen und starte nochmal einen Versuch. Unsere Wasserhärte liegt irgendwo in den 3stelligen Zahlen.... aber wenn alle davon schwärmen, muß ich es noch mal probieren.

Sündhaft teures Haarspielzeug allerdings habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Ich habe eine schöne Sammlung, und wenn ich mir ansehe, wie selten ich die herrlichen Holzforken trage, die ich bereits habe, dann halte ich mich mit Neukauf zurück. Äh, zeitweise.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Rabiata hat geschrieben:
Mir fällt noch die shuyao Teekanne ein... hat die noch jemand in Benutzung?


Jupp, ich :) hab sie vor ein paar Monaten für einen Bürokollegen und mich bestellt. Ich find sie toll :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 13:39
Beiträge: 1330
Ani Ta hat geschrieben:
Rabiata hat geschrieben:
Mir fällt noch die shuyao Teekanne ein... hat die noch jemand in Benutzung?


Jupp, ich :) hab sie vor ein paar Monaten für einen Bürokollegen und mich bestellt. Ich find sie toll :)



Kannte ich gar nicht, das Ding... Oh Mann. Ich liebe solche Trinkbecher! Zefix, überall lauert Gefahr hier! Und ich bin so gar nicht immun... *seufz*

Was ich eigentlich sagen wollte:
Dank diesem Thread hab ich die schottische Ölmischung, die jetzt ewig im Bad rumgegammelt ist, wieder in Gebrauch. Dankeschön! :mrgreen:

_________________
1b F ii ZU 7,5 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich weiß nicht, ob das mit dem LHN angefangen hat, ich glaube, es gab erst den Trend und dann das LHN, aber ich frage mich, seit wann die langen Haare mit Mittelscheitel so modern sind.
Vor 10 Jahren waren noch stufige Schnitte und ganz, ganz besonders der Heidi-Pony, der fast schon vom Hinterkopf vorgekämmt wird, modern. Dann kam der Bob.
Aber inzwischen sieht man ja auch auf den Laufstegen oder eben bei den "Stars" quasi nur noch "lange"* (glatt, gewellt oder groß gelockt) Haare, die mehr oder weniger in der Mitte gescheitelt sind und allerhöchstens ein kinnlanges Pony, das das Gesicht umrahmt.

Ich laufe genau so rum, also bitte nicht falsch verstehen ;)

Aber ich frage mich wirklich, wann und wieso dieser Trend aufgekommen ist! :D Wer hat damit angefangen? Hat jemand eine Idee?



*Kommt auf den Maßstab an, Steiß haben jetzt die Wenigsten ;)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 11:39 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Wusste gar nicht, dass ich wen mit dem Shuyao-Teamaker angefixt hab!
Oder war ich das diesmal gar nicht?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Marron, ich glaub das fing an, als die Dauerwellen außer Mode kamen. Also als man überhaupt wieder Scheitel trug und nicht den ganzen Oberkopf zum Himmel toupiert hatte. So Mitte bis Ende der 90er.... ?

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Aber Mitte/Ende 90er hat man doch extrem durchgestuft und fransig getragen?
Ich glaube ich habe erst so um 2005 aufgehört, etwas Fransiges beim Frisör zu verlangen :pfeif: Ich glaube aber, da war ich spät dran. Ich bin mir sicher, um die zeit haben die Bobs und Longponys angefangen :gruebel: Aber kamen die jetzigen Haare vor oder nach 2010? Und wer war der erste "Star", das würde mich interessieren :D
Nicht wegen des Stars selbst, aber die fangen ja Frisurtrends oft an. Die ganzen Bobs und Heidiponys waren ja auch erst im Fernsehen und dann auf den Straßen zu sehen.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Äh, naja, von Fernsehen hab ich keine Ahnung.... :ugly: ...mir fiel nur auf, was auf der Straße rumlief. Und da war in den 90ern Schluss mit hochtoupieren und Scheitel verbergen. Fransig und gestuft spricht ja nicht gegen Scheitel. Aber wahrscheinlich weiß ich nicht wirklich, was Du meinst.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich meine solche Frisuren. Vor 2 Jahren habe ich einer Freundin gesagt, dass ich meine Haare so tragen möchte und sie sagte, das sei doch gar keine Frisur.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lang, mit Mittelscheitel und ungestuft ist in Köln auf jeden Fall DIE angesagte Frisur bei Schülerinnen und Studentinnen, wenn ich meine eigenen Beobachtungen zugrunde lege.

Strähnchen bspw. sieht man gar nicht mehr, das war so vor zehn Jahren DAS große Ding. Ist mir zuletzt beim Druchblättern des Fotoalbums aufgefallen, meine Schwester trug damals Strähnchen und war damit up to date.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Mata hat geschrieben:
Ich sag es ja, ich bin der anfixbarste Mensch aller Zeiten. Ich hab doch tatsächlich den Sirenengesang der Seifensirenen zu Herzen genommen und starte nochmal einen Versuch. Unsere Wasserhärte liegt irgendwo in den 3stelligen Zahlen.... aber wenn alle davon schwärmen, muß ich es noch mal probieren.


Da sagst du was... Ich bin auch kurz davor, mir mal ne Haarseife zuzulegen, und das obwohl mein Stadtteil wirklich hartes Wasser hat... Ich muss das Wasser für meine Orchideen immer viermal durch den Filter schicken, und damit krieg ich dann nen Leitwert um 500 µS - das hatte ich in meiner alten Wohnung frisch aus der Leitung. :lol:

Aber naja, mit saurer Rinse... Und wenn ich's nicht ausschließlich nehm... Und überhaupt. :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Öh, meinst Du, ich soll das Wasser für meine dahinkümmernde Orchidee filtern...? Super Idee, danke.

Ja, meine erste Seifenwäsche war sogar ganz erfolgreich. Mal gucken, wie die zweite abläuft.

Wenn das nichts ist, such ich mir nen anderen Trend. Muß doch :-D

Übrigens, kommt mir das nur so vor, oder sind LHN-Ideen inzwischen mehr Mainstream geworden? Alle Welt läuft geduttet und geflochten, und mir scheint, auch mit längerem Haar. Kööönnte es sein, was wir trendsetten? Wäre ja nicht das erste Mal, daß sich ein Anti-Trend zum Trend mausert.

Und wir können sagen, wir sind dabeigewesen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de