Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Was ist denn für dich der Vorteil von Feenhaaren? Und sag jetzt bitte nicht "dass sie fein sind". Feenhaare sind nicht automatisch fein. Feenhaare können auch grob sein. Und ich schrei das jetzt so lange wie noch jemand sagt "Der Vorteil von Feenhaaren ist, dass sie fein sind".

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Na sie hat doch geschrieben, dass Frisuren früher funktionieren und man nicht mit dem Gewicht Schwierigkeiten bekommt wenn die Haare länger werden.

Und ich glaube Feenhaare sind je nach Definition etwas anderes. Für viele sind Feenhaare eben fein und haben einen geringen ZU. Es gibt ja auch große ZU mit feinen Haaren und das sind ja dann auch keine Pferdehaare, sondern eben die, die zusätzlich noch sehr dicke Haare haben.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Pft, das wurde damals bei Entstehung des Feenhaarthreads diskutiert und die offizielle Definition beschlossen, dass Feenhaar = ZU unter 6cm, unabhängig von der Struktur und Dicke der einzelnen Haare. Andere "Definitionen" lasse ich nicht gelten. [-X


Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Genau die oben erwähnten Vorteile meine ich :) Ich hoffe, die stellen dich zufrieden, schnappstasse :D

Im Allgemeinen wird der Begriff Feenhaar aber sowohl für F-Strukturen als auch für kleine ZUs wild durcheinander benutzt.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, so meintest du das... tschuldigung. :oops:

Ich bin trotzdem total gegen wildes Durcheinander und für klare Definitionen. So!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:24 
Dann habe ich ja ganz großes "Glück", dass ich in beide Kategorien falle :?

Extrem wenig Zopfumfang sowie auch sehr feines Haar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2012, 11:17
Beiträge: 1049
Jetzt bin ich aber verwirrt, was habe ich denn dann uffm Kopp? :mrgreen:

Ich empfinde mein einzelnes Haar als sehr fein und splissanfällig, habe aber davon recht viele, so dass ich auf einen ZU von ca. 8,5 komme.

_________________
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach SSS (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Du hast viele feine Haare :irre:

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Jipp.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2012, 11:17
Beiträge: 1049
Alles klar, dann isses so wie ich dachte.

Danke Euch! :)

_________________
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach SSS (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
schnappstasse hat geschrieben:
Bild
Danke, schnappstasse.
Meine Haare sind auch "(grenzwertig) dünn, aber nicht fein". Je nach Pflege bzw. Mangel derselben können die zwar auch auch Verhalten zeigen, was ich tendenziell mit feinem Haar assoziiere (in meinem Fall aber eher das unschöne: das schwerelose umherstrolchen wider jede Art von Schwerkraftsgehorsam). Aber besonders weich sind sie deshalb dann auch nicht.
Nachdem ich einmal echtes F-Haar in der Hand hatte, bin ich recht sicher, M zu haben, es sei denn, die Trägerin des vermeintlichen F-Haars hat in Wirklichkeit super-F, XF quasi :irre:
Von der klassischen bestaunenswerten Seidigkeit und Weichheit, von dem viele mit F-Haar und viele, die schonmal F-Haar gestreichelt haben, schwärmen, profitiere ich auch nicht unbedingt. Dass meine Haare momentan anständig weich und unkompliziert sind, liegt denke ich vor allem daran, dass sie gesund und noch relativ jung/kurz sind. Wie das später mit längeren Haaren wird, kann ich nur raten.
Tendenziell finde ich fast jedes Haar schön, was ich im LHN sehe, weil ich sehe, dass es gehegt und gepflegt wird. Die einzigen Ausnahmen sind vielleicht die Vorher-Fotos von Neulingen, deren Haar vom Friseur restlos ruiniert wurde. :? Aber sonst? Ich hab hier noch nie ein Foto gesehen, wo ich auch nur ansatzweise gedacht hätte "äh, puh, naja".
Für mich persönlich träume ich gelegentlich davon, das eine oder andere halbe Zentimeterchen mehr Zopfumfang zu haben, weil ich dann näher an mein Ideal herankommen würde, wie ich gern hätte, dass mein Dutt im Verhältnis zu meinem Kopf aussieht. Aber da ich weiß, dass es 1. nicht zu ändern ist und 2. ich das "fehlende" Volumen in der Frisur durch mehr Länge wettmachen kann, mache ich mir da für mich keine Sorgen.
Worunter ich wahrscheinlich heftig leiden würde, wäre ein starker und dauerhafter Haarverlust. Aber das wäre nicht, weil ich Zopfumfang xy dann nicht mehr schön fände, sondern weil ich wüsste, es ist für mich anders. Und ich bin ein sehr eitler Mensch. :oops:
Ich denke auch, dass es möglich ist, viele Dinge gleichermaßen schön zu finden und für sich selbst etwas spezifischeres zu wollen (nicht weil man nur das am schönsten findet, sondern einfach weil ein bestimmter Ausschnitt an einem breiten Spektrum von "schön" am besten in das Idealbild passt, das man von sich selbst hat. Ihr glaubt gar nicht, wie wunderschön ich z.B. ein tiefes Weinrot finde. Aber es würde mir eben beim besten Willen nicht stehen).

Ich finde es erstaunlich, dass es Konsens zu sein scheint, dass feines Haar + großer Zopfumfang durchaus eine gängige Kombination ist. Dickes Haar + geringerer Zopfumfang (bzw. überhaupt irgendwas-außer-einem-großen-Zopfumfang) ist entweder generell seltener, oder im LHN seltener, und ich frage mich woher das kommt. Aber das ist vielleicht offtopic :-k

@schnappstasse & Bernstein: ich denke, eure beiden Kombinationen haben jeweils ihre ganz eigenen Vorteile. F-Feenhaar z.B. ist tendenziell weicher einfacher zum glänzen zu bringen, und durch die höhere Anzahl an Einzelhaaren pro Gesamtvolumen ist es einfacher, das Haar zu einer blickdichten Kante zu drapieren... Pferde-Feenhaar wiederum neigt vermutlich weniger zum fliegen und da das einzelne Haar dicker ist, ist es wahrscheinlich auch robuster und widerstandsfähiger...
Das hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, wenn die Hauptaussage auf die ich hinauswollte war "zermürbt euch nicht mit Vergleichen zwischen euerm Haar und dem von anderen, die meisten sind dabei viel zu streng mit sich selbst und sehen bei sich vor allem das schlechte; das schönste Haar hat grundsätzlich der/die, wer damit umgehen kann, und das kann jede(r) einzelne im LHN gleichzeitig sein". 8-[ Ich hoffe, ich habe jetzt nienamdem auf den Fuß getreten. Wenn, tut es mir sehr leid, das war wirklich nicht meine Absicht.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
schnappstasse hat geschrieben:
Pft, das wurde damals bei Entstehung des Feenhaarthreads diskutiert und die offizielle Definition beschlossen, dass Feenhaar = ZU unter 6cm, unabhängig von der Struktur und Dicke der einzelnen Haare. Andere "Definitionen" lasse ich nicht gelten. [-X


Bild


Dann müsste es in diesem Thread ja darum gehen, ob man dünne Haare (egal ob die Einzelhaare dick oder fein sind) oder dicke Haare (egal ob großer oder kleiner ZU) besser findet?

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
So ist der Titel zumindest formuliert. Was genau gefragt war musst du die Threadstellerin fragen. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Schon in Ordnung, ich verstehe, dass es dich aufregt, wenn die anderen ständig Begriffe durcheinander werfen und so für Chaos sorgen. Für klare Definitionen bin ich auch, aber ich habe mich schon selbst dabei erwischt, dass ich F-Strukturen als Feenhaare bezeichnet habe. :oops:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, ich mag etwas überempfindlich sein an der Stelle. Aber Kommunikation ist einfach um Längen einfacher mit klaren Begriffsdefinitionen. 8-[

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de