Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber sowas von ja!

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
supiiii, eine Lösung :D

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, so wie ich das sehe, geht es eigentlich erstmal nur um Pflegethreads und Gemeinschaftsprojekte mit dem Wort "Feenhaar" drin.

Es liegt mir aber komplett fern, allein der Bestimmer zu sein, in welche Formulierung das "Feenhaar" da umschrieben werden soll.

"ZU<6" wäre einzig aus der historischen Sicht sinnvoll.
"F" ist wohl das, was jeder, der sich vorher nie mit dem Begriff beschäftigt hat, als erstes assoziiert.
"F mit ZU<6" scheint das zu sein, was sich im Thread herauskristallisiert, dass der meiste Gesprächsbedarf besteht.

Umfrage?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Okay, ihr habt Recht, so hatte ich das gar nicht gesehen. Ich hatte jetzt gedacht, dass der Begriff Feenhaar einzig dabei steht, weil er ja sehr beliebt ist und dass mit der Beschreibung davor dann klar ist, was damit gemeint ist.
Die andere Idee finde ich aber auch gut.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich fände "ZU<6" am sinnvollsten, da das in den Threads ja eigentlich schon benutzt wird. Da wären dann auch Personen wie Schnappstasse noch eingeschlossen, die einfach so selten sind, das ein einzelner Thread für diese wohl schnell in Monologe ausarten würde. Ein einzelner Thread zu F-Haar an sich kann ja aufgemacht werden und dann sollte doch alles abgedeckt sein und somit alle glücklich?

Ich fände es übrigens irgendwie etwas seltsam, wenn bei einer Umfrage dann vielleicht ein Großteil der Stimmen von Leuten kämen, die weder feine Haare noch einen kleinen Zopfumfang haben. Wäre irgendwie seltsam, wenn die bestimmen, über was nun im alten Feenhaarthread geredet werden sollte...? :gruebel:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Find ich auch gut! Ne Umfrage wäre sicher eine Möglichkeit, aber wollen wir es wirklich so hoch hängen? Vielleicht bin ich nicht repräsentativ, aber mir (F & <6 cm) läge es fern, irgendwen aus diesen Threads ausschließen zu wollen, weil ihre Haare M oder C sind. Dafür sehe ich keinen Grund. Die verbindende Problematik besteht ja im Dünnsein des Gesamthaars.

Edit: Was Fröschlein sagt. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Was die beiden sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Oh hier geht es ja rund! Und ich kann mich nicht beteiligen, weil Arbeit. Zum Glück haben andere schon genau das geschrieben, was ich auch denke: ich schliesse mich Fröschlein, Nermal und schnappstasse 100%ig an.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich merke gerade, dass ich gar nicht richtig darauf eingegangen bin, was Schnappstasse konkret geschrieben hat, auch wenn wir uns prinzipiell einig sind. :oops: ;)
schnappstasse hat geschrieben:
Ok, so wie ich das sehe, geht es eigentlich erstmal nur um Pflegethreads und Gemeinschaftsprojekte mit dem Wort "Feenhaar" drin.

Es liegt mir aber komplett fern, allein der Bestimmer zu sein, in welche Formulierung das "Feenhaar" da umschrieben werden soll.

"ZU<6" wäre einzig aus der historischen Sicht sinnvoll.
"F" ist wohl das, was jeder, der sich vorher nie mit dem Begriff beschäftigt hat, als erstes assoziiert.
"F mit ZU<6" scheint das zu sein, was sich im Thread herauskristallisiert, dass der meiste Gesprächsbedarf besteht.

Umfrage?


Das Schöne ist ja, dass wir durch die Umbenennung eine "offizielle" Definition von Feenhaar überflüssig machen. Dass ich 1) am sinnvollsten finde, habe ich ja schon geschrieben. 3) ergibt sich mMn einfach daraus, dass es die häufigste Kombi ist. Und Punkt 2), dass mit "Feenhaar" erstmal "feines Haar", also F-Haar, assoziiert wird, hätten wir dann ja elegant umgangen, wenn die Bezeichnung im Thread-Titel nicht mehr auftaucht. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, das stimmt. Gut wäre aber auch, ein bischen drauf zu gucken, was in den letzten Jahren im Thread so passiert ist. Eine Umbenennung voran zu treiben, mit der hunderte Seiten des Threads hinfällig und unpassend werden, wäre ja auch irreführend.

Also richtet sich die Frage in erster Line an die aktuellen Nutzer der Feenhaar-Threads: "Worüber würdet IHR gerne dort weiterschreiben?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:57 
Für mich war gerade der Begriff "Feenhaar" als freundliche Umschreibung für "dünnes Haar" mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Die genaue Fia-Typisierung (plus Bild) habe ich übrigens schon lange in meiner Signatur.
So dass all die, die mit dem Begriff "Feenhaar" nix anfangen können, gleich in Wort und Bild wissen, was gemeint ist bzw. worauf sich mein PP bezieht.

Ich nehm' das "Feenhaar" jetzt erst recht nicht raus, nur weil einige hier das bescheuert finden.
Von mir aus können manche mich jetzt bescheuert, kindisch, doof oder sonstwas finden.

Ich mokier' mich ja auch nicht über "Wildkatzenblond, Sternensilberglanz" oder sonstiges - und nein, ich bin nichts besseres als andere.
ich fand und finde nur die Beschreibung "Feenhaar" deutlich netter und positiver als "dünne Haare".


Zuletzt geändert von Bernstein am 11.01.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Häh, der Konsens der letzten Seiten war doch, dass in seiner privaten Beschreibung sich jeder so nennen können soll, wie er das möchte. Warum siehst du dir das jetzt genommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bernstein, niemand hat etwas dagegen, wenn Userinnen ihre Haare so bezeichnen. Ich kann auch nachvollziehen, dass man gern einen freundlich klingenden Begriff haben möchte, gerade weil irl dünne Haare ja oft mit unfreundlichen Bezeichnungen bedacht werden. Deswegen verwende ich den Begriff hier im Forum auch selber, insbesondere wenn es um die Haare anderer geht. Aber die Threads umzubenennen, hätte halt wie gesagt den großen Vorteil, dass man nicht alle naselang Grundsatzdiskussionen führen muss, was "Feenhaar" genau ist und was nicht darunterfällt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:06 
Lass' ich's drin bzw. bezeichne mich/meine Haare so, dann heisst's bestimmt sicher: ach, die will ja was besseres sein....

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dumme Kommentare, that's it.


Nehmt doch einfach die Fia-Erklärung oder die von Mai Glöckchen (finde ich persönlich genauer) und gut. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ne, das Ganze macht den Begriff bloss "privater", jeder kann ihn so nutzen wie er will und es gibt keine offizielle Definition. Damit sollten doch alle glücklich sein: diejenigen die ihn zu kindisch finden, weil er nun weniger "offiziell" ist und diejenigen, die ihn benutzen wollen, auch wenn sie andere Haarmerkmale haben als eine andere "Fee". Win-win.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de