Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Das ist immer das ulkige am Große Zusammenhänge erkennen, ganz schnell wird man kleinkarierter, als man denkt.
(Was jetzt auf keinen der hier Schreibenden gemünzt ist.)

Und zum Thema: In meinem Bekannten und Freundeskreis haben ziemlich viele nach den hier herrschenden Maßstäben halblange Haare, keiner wird deswegen schief angeguckt und mir ist kein Fall bekannt, bei dem einer von Fremden einen dämlichen Kommentar abbekommen hätte. Außer vielleicht von Rechten. Aber das lag dann bei betreffender Person auch am restlichen Auftreten, rein optisch gesehen.
Trotzdem necken wir zwei davon ab und an freundschaftlich, den einen, weil er der erste war der lange Haare hatte und eben ein echter Metaller ist und den anderen, weil er jetzt nur noch schwarze Haare bräuchte und der perfekte Emo wäre, natürlich auch vorallem durch den Haarschnitt.

Wir sind alle zusammen zur Schule gegangen, auch im restlichen Umfeld gab es nie dämliche Kommentare, nicht von Lehrern, nicht von Eltern,Trainern, Dorf"gemeinschaft" usw.

Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn mal irgendwer meint, dass sie jetzt zu alt für besagte Findungsphasen seien und sich nun anzupassen hätten. *Schultern zuckt* Wer weiß.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
In meinem Bekanntenkreis gab es jemanden, der ein Praktikum in einem katholischen Kindergarten machen wollte. In der Bewerbung hatte er kein Foto mitgeschickt, es gab auch kein Vorstellungsgespräch, sondern nur eine telefonische Zusage - sollte ja auch nur 2 Wochen gehen.
Als er dann am ersten Tag ankam, wurde er gleich wieder weggeschickt mit der Begründung, dass man das den Eltern ja nicht zumuten könnte, die langen Haare.
:?

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Danke Georg für deine ausführliche Re. :).

Ich hab jetzt leider keine Zeit für eine ausführliche Antwort und hab nur grob drüber gelesen und stimme dir bei deinen Antworten zu :).

Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7071
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
DvCordia hat geschrieben:
In meinem Bekanntenkreis gab es jemanden, der ein Praktikum in einem katholischen Kindergarten machen wollte. In der Bewerbung hatte er kein Foto mitgeschickt, es gab auch kein Vorstellungsgespräch, sondern nur eine telefonische Zusage - sollte ja auch nur 2 Wochen gehen.
Als er dann am ersten Tag ankam, wurde er gleich wieder weggeschickt mit der Begründung, dass man das den Eltern ja nicht zumuten könnte, die langen Haare.
:?

Naja, da die Katholiken ja sonst keine Probleme haben...

Mir fällt da gerade ein, als ich noch in den Kinderspielkreis ging hatten wir mal einen Zivi mit langen Haaren (oder Dreads?). Meine Mutter hat mir gerade neulich wieder erzählt, wie entsetzt die anderen Mütter waren und ihm Läuse und werweißwas angedichtet haben. Das ist allerdings 25 Jahre her. Aber da hat meine Mutter dann vermutlich endgültig den totalen Kulturschock erlitten (sie ist in Berlin aufgewachsen und dann mit ca. 30 in einen Kleinstadt gezogen - und sie fand langhaarige Männer schon immer interessant). Mein Vater hatte übrigens früher auch immer Streit mit seinem Vater wegen seiner damals langen Haare. Irgendwie dachte ich, dass sowas so langsam ausgestorben wäre. Aber da sich aufstrebende junge Führungskräfte heutzutage scheinbar zu gern mit Herrn zu Guttenberg identifizieren weiß man ja nicht was noch kommt :wink:

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Ischtar hat geschrieben:
Naja, da die Katholiken ja sonst keine Probleme haben...

[...]

Aber da sich aufstrebende junge Führungskräfte heutzutage scheinbar zu gern mit Herrn zu Guttenberg identifizieren weiß man ja nicht was noch kommt :wink:


:bauchweh_vor_lachen: Das hast du wirklich sehr treffend formuliert!

Auch das mit dem aussterben - ich dachte das selbe, schließlich sind die 68er jetzt teilweise Großeltern. Wer soll da noch meckern - die Urgroßeltern? Aber es ist vermutlich wie du sagst...

(Bin übrigens auch mit einer Mama gesegnet, die schöne lange Haare an Frauen und Männer klasse findet.)

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ich kenn auch ein paar langhaarige Männer :)

Allerdings finde ich es seeeehr seltsam, dass bei langhaarigen Männern die Männlichkeit/sexuelle Orientierung angezweifelt wird.

Hab noch nie nen langhaarigen Schwulen gesehen, auch nicht im Film, Internet oder sonstwo.
Eher hab ich umgekehrt oft das Gefühl, dass langhaarige Männer besonders männlich wirken.

Ist vielleicht eher anerzogen, dass lange Haare bei Männern nicht in Ordnung sind. Da es außerdem viel mehr Frauen mit langen Haaren gibt liegt die Beleidigung nahe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:47 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Ich glaub, lange Haare gehen immer noch. Mein Mann hat nur etwa 20cm "Ziegenbart" und das gibt öfters mal eigenartige Kommentare. Außerdem grabscht ihm jeder ins Gesicht und will den anfassen. Geht gar nicht sowas.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Das Problem hat Herr Kater auch. Ebenfalls Ziegenbartträger, ca. 10-12cm lang, meistens im Keulenzopf getragen.

Neulich hat er die neue Freundin eines Freundes kennenlernen dürfen. Die Dame hat ihm kaum, dass sie sich vorgestellt hatten gleich mal an Bart gegrabscht und ihn ziemlich unsanft unter die Lupe genommen. Das ging dann, trotz dessen dass er sie mehrmals und zunehmend unfreundlich drauf hingewiesen hat das doch zu unterlassen, den ganzen Abend weiter. :roll:

Und vor ca. 2 Jahren war Herr Kater an Ostern mit mir bei meiner Family, anwesend waren da auch die Eltern meiner ungeliebten, angeheirateten Tante. Deren Mutter hat ihm, obwohl sie ihn ha überhaupt nicht kannte, einfach mal so in den Bart gegriffen und danach doof gelacht. Er war aus Höflichkeit gegenüber meiner Familie still, ich hab sie dann ziemlich böse angefahren. Fiel mir sehr leicht, da ich diese Frau eh nicht leiden kann.

Solche Geschichten betreffen mich zwar nie direkt, aber ich werd dabei fast noch wütender als Herr Kater weil das absolut gar nicht klar geht. Und wenn man dann seine Meinung zu sowas sagt wird man meistens noch müde belächelt, dass man sich wegen so ner Nichtigkeit aufregt :roll: :evil:

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
ich finde so lange Bärte absolut grässlich. Das hat für mich was von überlanger Schambehaarung im Gesicht ^^°

Aber reingrabschen finde ich grobst unhöflich :evil:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Huhu Georg,

ich stimme dir zu!
Wegen der Kurzhaarigkeit: Ich denke, du meinst lediglich, dass viele Menschen (in dem Fall Männer) aus Unsicherheit, Bequemlichkeit und/oder mangelndem Bedürfnis nach Eigenheit die gängigen Normen einhalten, anstatt in sich reinzuhorchen und ggf. eine Frisur zu wählen, welche besser ihrer Wesensart entspräche. Oder? (so sehe ich das jedenfalls ^^)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Valetia hat geschrieben:
(...)
Hab noch nie nen langhaarigen Schwulen gesehen, auch nicht im Film, Internet oder sonstwo.
Eher hab ich umgekehrt oft das Gefühl, dass langhaarige Männer besonders männlich wirken. (...)
Genau so geht es mir auch -- alle Schwule, die ich kenne, haben kurze Haar. Teils sogar sehr kurz. Kennt denn keiner einen richtigen Schwulen (ich meine bewußt nicht bisexuell), der lange Haare hat?

Wahrscheinlich ist es bei denen, die keine langen Haare haben, auch eine Form des Neides, daß sie nicht so männlich sind und Langhaarige dann als schwul bezeichnen. *spekulier* :?


Gruß, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Ich kenne einen, aber der ist Metaller und rennt auch entsprechend in Lederhose und Bandshirts durch die Gegend. Da gehören die langen Haare ja fast dazu. Bei dem käme auf jeden Fall keiner auf die Idee, dass er schwul sein könnte. Ist er aber. Zählt das? :wink:

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Matze hat geschrieben:
Valetia hat geschrieben:
(...)
Hab noch nie nen langhaarigen Schwulen gesehen, auch nicht im Film, Internet oder sonstwo.
Eher hab ich umgekehrt oft das Gefühl, dass langhaarige Männer besonders männlich wirken. (...)
Genau so geht es mir auch -- alle Schwule, die ich kenne, haben kurze Haar. Teils sogar sehr kurz. Kennt denn keiner einen richtigen Schwulen (ich meine bewußt nicht bisexuell), der lange Haare hat?

Wahrscheinlich ist es bei denen, die keine langen Haare haben, auch eine Form des Neides, daß sie nicht so männlich sind und Langhaarige dann als schwul bezeichnen. *spekulier* :?


Gruß, Matze


Bescheuertes Vorurteil. Ich kenne Langhaarige, Kurzhaarige, Glatzige und sonstige Schwule und Bisexuelle Menschen.
Sowas kann man nicht an der Frisur festmachen.. :?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich muss es immer wieder sagen: Es soll auch Männer geben (auch Schwule), die einfach aus Gründen des persönlichen Geschmacks kurze Haare tragen und nicht weil die Gesellschaft sie hindert oder so. Und nicht jede Beleidigung ist immer ein Ausdruck von Neid, sondern manchmal auch einfach nur eine Beleidigung.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7071
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mein Freund ist auf einem Festival mal fast von einem langhaarigen Franzosen ins Zelt gezerrt worden. Ich nehme an, das gilt als schwul? (Der Franzose, nicht mein Freund!)

@Waldgeyst: Schön, dass endlich mal jemand so selbstverständliche Dinge auf den Punkt bringt :wink:

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de